Eine Frage...

Diskutiere Eine Frage... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaub Deine Mutter sieht das gar nicht als ernstes Thema, sondern einfach als etwas, womit sie Dich aufziehen kann. Also Jasmin, das heißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Frage... Beitrag #21
hehe=)ich versuchs weiter
nur es regt mich auf wenn sie immer einen witz dasraus macht, dann könnt ich überkochen

Ich glaub Deine Mutter sieht das gar nicht als ernstes Thema, sondern einfach als etwas, womit sie Dich aufziehen kann.

Also Jasmin, das heißt: bereite Dich vor. Such Dir sachliche Argumente zusammen, die Du ihr vorträgst, und zwar (ganz ganz wichtig!!) ruhig, sachlich und gefaßt! Nicht provozieren lassen, nicht überkochen. Sonst nimmt sie Dich da nicht ernst...

Und bei der Argumente-Sammlung helfen wir Dir hier alle gern :)

• Eine Frage...

Anzeige

• Eine Frage... Beitrag #22
Okay ich versuchs...wenn sie morgen wieder kommt..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@kleine.lady.x3: weil ich das alles net hinbekomme....ich übertreib mal wieder und jammer zu viel-.-
---

Okay kennt ihr gute argumente...=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Frage... Beitrag #23
Okay ich versuchs...wenn sie morgen wieder kommt..
---

@kleine.lady.x3: weil ich das alles net hinbekomme....ich übertreib mal wieder und jammer zu viel-.-
---

Okay kennt ihr gute argumente...=)

^^
okay also ein argument wär ja dass sie schon ihr ganzes leben lang immer nen katzen kumpel hatte
und dass katzen eben nie allein sein sollten

• Eine Frage... Beitrag #24
okay.............

• Eine Frage... Beitrag #25
Also Argumente:
-Mensch kann keine 2. Katze ersetzen, denn Mensch putzt Katze weder die Öhrchen noch das Hinterteil (wenn doch - viel Spaß an Deine Mama :mrgreen:)
- Katze ist jedes 2. WE allein - da muß man gar nix hinzufügen, Deine Mama soll sich einfach mal vorstellen, jedes 2. WE allein in der Wohnung eingesperrt zu sein.
- mit 2 Katzen habt ihr weniger Arbeit als mit einer, das müßte sie doch eigentlich wissen...

Und dann kannst Du den Spieß ja auch mal umdrehen und fragen, was konkret gegen eine 2. Katze spricht. Das Zeit-Argument zählt auf jeden Fall rein gar nicht!

• Eine Frage... Beitrag #26
Okay das sind gute argumente=)
dagegen sagt mum immer dass wir keine zeit (das haben wir ja geklärt=))haben und angeblich kein geld....vor allem ich würde auch die montl. kosten übernehmen. ne dose kostet doch nur einnen euro oder so....mehr sagt sie nicht...ich kann sie ja mal überreden diesen thread hier zu lesen=)

• Eine Frage... Beitrag #27
des mit dem euro... naya wenn du ungesundes billigfutter kaufst dann schon aber wenn du was gesundes füttern willst kostet dich das schon bisschen mehr

• Eine Frage... Beitrag #28
des mit dem euro... naya wenn du ungesundes billigfutter kaufst dann schon aber wenn du was gesundes füttern willst kostet dich das schon bisschen mehr

Lux kostet unter einem € und ist kein ungesundes Billigfutter.

• Eine Frage... Beitrag #29
  • Eine Frage... Beitrag #30
gibts im Aldi Nord...im Aldi Süd heisst das Sha oder so ähnlich.

• Eine Frage... Beitrag #31
  • Eine Frage... Beitrag #32
Im Aldi Süd heißt das inzwischen Cachet.

Dose 1 EUR - kommt halt drauf an wie groß die Dose ist ;) Aber Du kannst auch mal bei schauen, das ist alles akzeptables Futter, und da ist auch einiges dabei was kein Vermögen kostet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Frage...

Eine Frage... - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Oben