Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?

Diskutiere Jumbo Hamsterkäfig geeignet ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Bei den meisten Schrankumbauten ist meist auch noch Platz zwischen Gitter und Etagen, sodass sie bequem am Gitter hochklettern koennten ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jumbo Hamsterkäfig geeignet ? Beitrag #21
Bei den meisten Schrankumbauten ist meist auch noch Platz zwischen Gitter und Etagen, sodass sie bequem am Gitter hochklettern koennten ..
Einziger Nachteil, sie koennten dann auch von ganz oben nach ganz unten knallen ..
Bei aelteren oder eingeschraenkten Ratten wuerde ich das schon irgendwie absichern, eine Haengematte versuchen aufzuspannen oder aehnliches ..

Viel Platz zum Klettern ist immer gut, aber es gibt auch immer Risiken, die muss man gruendlich abwaegen .. Und auf Nummer Sicher wuerde ich persoenlich eher gehen ..

• Jumbo Hamsterkäfig geeignet ? Beitrag #22
Hmmmm, ihr habt mich jetzt echt zum nachdenken gebracht, hab mir den Aneboda mal angeschaut, sieht ja auch optisch gar nicht mal so schlecht aus :) Mal schauen ob ich meinen Freund überzeugen kann, mit mir am Wochenende mal zu IKEA zu fahren.
Männer und Möbelhäuser :p
Joa, mit dem Fallrisiko das kenn ich leider zur Genüge, mein ältester Opi (Manni) wird im August schon 3, und die Hinterbeinchen machen schon nicht mehr das was sie sollen, da muss der ganze Käfig schon Fall-und Sturzsicher sein.

Liebe Grüße

• Jumbo Hamsterkäfig geeignet ? Beitrag #23
nur nebenbei:
bei ebay gibt es auch ganz viele gebrauchte, vielleicht auch in deiner nähe :eek:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?

Jumbo Hamsterkäfig geeignet ? - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben