Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung

Diskutiere Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe eine Bekannte die hat zwei Wohungskatzen. Das Katzenklo reinigt sie einmal die Woche. Ein zweites hat sie noch in einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #1
Wussel

Wussel

Hallo!

Ich habe eine Bekannte die hat zwei Wohungskatzen.

Das Katzenklo reinigt sie einmal die Woche. Ein zweites hat sie noch in einen anderen Raum was auch nur einmal die Woche gereinigt wird.

Ich finde es stinkt, es riecht einfach....

Die Katzen buddeln auch in den Pflanzen herrum und koten dort hinnein.

Ich versuche die ganze Zeit schon zu überzeugen das sobald sie das K-Klo täglich reinigt und das zweite K-Klo mit Erde befühlt das die wahrscheinlichkeit das die Pflanzen ausgegraben werden viel geringer sind.

Geruch usw. gibt es angeblich nicht. Sie riecht es nicht mehr denke ich. Ich rieche es schon.

Habt ihr noch Argumente für mich?

P.s. Bitte nicht auf meine Bekannte schimpfen, sie kennt es eben wohl nciht anders.

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung

Anzeige

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #2
Was macht Deine Bekannte denn mit dem Katzenkot in den Pflanzen? Lässt sie den auch da drin?
*schüttel*

Selbst als wir nur 2 Katzen hatten, habe ich die Katzenklos mindestens 2x täglich saubergemacht - einmal morgens und einmal abends auf jeden Fall, und dann halt zwischendurch, wenn jemand mal wieder einen Haufen gesetzt hatte - denn das stinkt meiner Meinung nach wirklich ziemlich; außerdem möchte ich den Katzen nicht zumuten, durch den Kot ihrer Kollegen waten zu müssen....
Jetzt bei 4 Katzen handhabe ich das genauso - wobei zwei Katzenklos auf der Terrasse stehen, da kriege ich es nicht immer sofort mit, wenn zwischendurch wieder gehäufelt wurde ;)

Es ist doch auch ganz einfach ein hygienischer Aspekt - ist das Deiner Bekannten egal?
Bekommt sie überhaupt noch Besuch?
Wenn ich mir vorstelle, hier die KaKlos nur 1x die Woche zu reinigen - ich glaube, da würden sich dann bald auch die Nachbarn über Geruchsbelästigung beschweren....

Sorry, wirklich weiterreichende Tipps kann ich Dir nicht geben, denn Du hast ja schon die wesentlichen Dinge genannt. Wenn sie das nicht versteht, ist ihr wahrscheinlich nicht mehr zu helfen ;)

(Wie sieht die Wohnung denn ansonsten aus?)

LG, seven

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #3
die wichtigsten argumente hast du doch schon selbst aufgeführt:

ende des gestanks
ende des "wildkotens"

bailey würd mir im wahrsten sinne des wortes was scheissen
wenn ich nicht SOFORT wenn er gek...t hat eben jene k...e
aus dem klo holen würd.
ich nehm silikatstreu da muss man tägl gut "rumrühren" wenn
der kot raus ist und ich wechsle es alle 1,5 wochen in beiden klos
komplett aus. denn sonst stinkts. obwohl es heisst reicht 4 wochen.

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #4
Was macht Deine Bekannte denn mit dem Katzenkot in den Pflanzen? Lässt sie den auch da drin?
*schüttel*

Bleibt leider drin :(

Es ist doch auch ganz einfach ein hygienischer Aspekt - ist das Deiner Bekannten egal?

Ich habe schon gesagt das sie doch mal eine Woche nicht Spülen soll wenn sie auf Toilette war,da hat sie sich furchtbar aufgeregt.

(Wie sieht die Wohnung denn ansonsten aus?)

Die Wohnung ist so sauber..halt normaler Haushalt wo ab und an ein Glas rumsteht, so ist alles sauber. Kann man ncihts gegen sagen :)

Ich bin ja froh das ich sie schon von einen Guten K-Streu überzeugen konnte. Und die Katzen scheinen es auch gut anzunehmen. Habe ich ihr geschenkt. Sie hatte sonst so billiges.

Hinkoten oder woanders hinpieseln tun die Katzen sonst niergens.

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #5
Von Catsan gibt es das Smart Pack, das man angeblich nur einmal die Woche wechseln muss. Ich habe das noch nie probiert, also keine Erfahrung damit. Aber vielleicht wäre das eine Alternative für deine Bekannte.

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #6
Wird wohl etwas schwierig werden wenn es ihr selbst nicht stinkt! Kannst ihr höchstens noch sagen das sie dann irgendwann mal ins Bett oder aufs Sofa machen! Oder das es gesundheitliche Probleme geben könnte für die Katzen.
Die Katzen sind ja echt noch pflegeleicht! Wenigstens versuchen sie ihre Hinterlassenschaften irgendwo anders zu verbuddeln!

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #7
Von Catsan gibt es das Smart Pack, das man angeblich nur einmal die Woche wechseln muss. Ich habe das noch nie probiert, also keine Erfahrung damit. Aber vielleicht wäre das eine Alternative für deine Bekannte.

Ja aber das bezieht sich ja nur auf den Urin, den Kot muß man natürlich trotzdem rausholen...

Wenn's der Bekannten selber nicht stinkt fällt mir da jetzt auch rein gar nix ein :?

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #8
Ja aber das bezieht sich ja nur auf den Urin, den Kot muß man natürlich trotzdem rausholen...

Achso, na dann ist das auch keine Alternative. Is aber eigentlich eh klar, da hab ich einfach nicht richtig mitgedacht.

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #9
ich würde, ganz ehrlich gesagt, diese Bekannte einfach nicht mehr besuchen wenn es mir zu sehr da stinkt.
Ansonsten ist es ihre Wohnung und sie kann das halten wie sie es für richtig hält;)

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #10
Das Argument was bei meiner Mum gezogen hat war "willst du dich auf ein vollgeschissenes Klo setzen?" :roll:

Seit dem bin ich nicht mehr die Einzige im Haus die sich ums Katzenklo kümmert :mrgreen:

Hier ziehen generell immer nur Dinge die man auf sich selbst bezieht. Das selbe war anfangs mim Futter... Die hat dem Kater das den ganzen Tag stehen gelassen, bis ich ihr klar gemacht hab, dass sie auch kein ausgetrocknetes Fleisch essen würde :roll:

Ist natürlich eine schwierige Situation...

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #11
Hinkoten oder woanders hinpieseln tun die Katzen sonst niergens.

Ausser in die Pflanzen, das reicht ja schon...:?
Vielleicht kann Deine Bekannte die Pflanzen mit Kieselsteinen abdecken, dann können die Katzen auch nicht mehr in der Erde wühlen. Oder es gibt so Manschetten um die Erde abzudecken. Oder einfach einen Nylonstrumpf drüberziehen.
Aber wenn es sie selbst nicht stört, kannst Du wohl wenig machen:eusa_think:

Ich wage es gar nicht zu fragen: sind die Katzen kastriert ? Oder ist da ein potenter Kater dabei? Dann stinkts in der Tat wie Pumakäfig.....

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #12
Danke euch für eure Antworten!

Ich wage es gar nicht zu fragen: sind die Katzen kastriert ? Oder ist da ein potenter Kater dabei? Dann stinkts in der Tat wie Pumakäfig.....

Nein, alle beide sind kastriert.

Es ist halt unangenehm wenn man mal zu Besuch ist und moentan bin ich öfters bei ihr und will sie wegen sowas nicht hängen lassen.

Nur es ist unglaublich wenn das bad was kein fenster hat einfach nur noch stinkt das man ganz grün im Gesicht wird.

Oder aber ich bin zu empfindlich mit Freigängern hatte ich nicht das Problem aber einmal hat man es schon im Flur gerochen da hat sie es schon sauber gemacht als ich sie drängte.

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #13
Danke euch für eure Antworten!

Nein, alle beide sind kastriert.

Es ist halt unangenehm wenn man mal zu Besuch ist und moentan bin ich öfters bei ihr und will sie wegen sowas nicht hängen lassen.

Nur es ist unglaublich wenn das bad was kein fenster hat einfach nur noch stinkt das man ganz grün im Gesicht wird.

Oder aber ich bin zu empfindlich mit Freigängern hatte ich nicht das Problem aber einmal hat man es schon im Flur gerochen da hat sie es schon sauber gemacht als ich sie drängte.
In diesem Zusammenhang ist das nicht zu empfindlich; aus hygienischen Gründen ist es durchaus empfehlenswert. Du wirst aber wohl weniger den Unterschied bemerken können.

Uns funkt nämlich die dämliche Evolution dazwischen. Auch wir markieren durch Gerüche, allerdings über unseren Schweiß und bestimmte Bakterien. Ob der Spruch "ich kann dich nicht riechen" daher kommt wage ich zu bezweifeln, aber er beschreibt es ziemlich gut.

Und auch mit anderen Spezies ist das so. Deine Katzen - wenn Du welche hast - haben einen speziellen Geruch, der für Dich angenehm - relativ gesprochen - ist, bzw. ausgeblendet wird. Fremde Katzen riechen anders - und schon nimmst Du ihn wahr. Und es geht natürlich auch genau anders herum, dass Deine Freundin die ihrigen nicht riecht, aber Deine sehr deutlich.

Einen Lichtblick habe ich allerdings: Gerüche zählen zu den schnell adaptierenden Sinnesreizen. Da hilft also Augen zu, Nase auf und durch. ;)

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #14
@ Teufelshuhn was haben diese normalen Gerüche mit einem vollgekäckerten und gepieselten KaKlo zu tun ?!

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #15
Teufelshuhn..keine Ahnung wie ich das Posting jetzt verstehen soll. Bin vielleicht zu doof dafür...

Aber wenn es schon auf den Flur riecht,sollte man sich Gedanken machen. Es wohnen noch mehr Leute im Haus.

Mein Kater ist Freigänger und das K-Klo wird nur bei Durchfall benutzt und das wird dann regelmäßig sauber gemacht.

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #16
@ Teufelshuhn was haben diese normalen Gerüche mit einem vollgekäckerten und gepieselten KaKlo zu tun ?!
Sie wird die Gerüche auch wahr nehmen, wenn es sich ändert.

Also, ich weiß auch nicht, was man für Argumente nehmen kann, außer der Hygiene. Gerüche werden bleiben, vielleicht nicht in der Intensität, aber da bleiben sie, gerade in einem Bad ohne Fenster. Es war einfach nur eine Negativmeldung, dass man durch eine angemessenere Hygiene dann plötzlich Rosen im Bad wachsen hat, wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #17
Nuja, aber Fakt ist, dass Wussels Bekannte 2 Katzen und 2 Katzenklos hat, wenn ich das jetzt richtig rekapituliere.

Normalerweise legt eine Katze pro Tag eine, evtl. auch zwei Würstchen.
Das heißt, dass bereits nach dem ersten Tag beide Klos im Prinzip "besetzt" sind.... mal von dem ganzen Gepiesel abgesehen.
Wenn ich mir angucke, was ich hier teilweise nach einer Nacht morgens aus den Klos schaufle....
Da möchte ich nicht wissen, wie die beiden Klos nach einer geschlagenen Woche aussehen....
Das hat nix mehr mit "Gewöhnung an Gerüche" oder "ich kann Dich nicht riechen" zu tun...
Da müssen die Klos doch teilweise regelrecht überschwemmt sein...

Klar, wer Katzen hält, wird seine Wohnung niemals 100%ig hygienisch rein und nach Rosen duftend haben... das ist wohl bei jeglicher Tierhaltung so - eben weil auch jedes Tier seinen Eigengeruch hat, dagegen ist ja auch nichts zu sagen ;)

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #18
Rosen müßen es ja auch net sein.

Aber man kann es eindämmen....vorallen in Flurbereich.....*augenroll*

Danke seven....*seufz*....

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #19
Aber wenn es schon auf den Flur riecht,sollte man sich Gedanken machen. Es wohnen noch mehr Leute im Haus.

In der Tat, dann wirds übel:?
Es braucht sich ja nur die "Frau Schmitz" aus dem ersten Stock beim Vermieter über den Geruch zu beschweren...
Dann ist auf jeden Fall jede Menge Ärger vorprogrammiert.
Vielleicht hilft ja so ein Argument.

Ich verstehe allerdings nicht, wie 2 Katzen so penetrant sogar bis ins Hausflur stinken können.
Ich hab hier 9 Katzen in der Bude und hier riecht nix! (Von mehreren unabhängigen neutralen Personen bestätigt. lol)

Ich mache die Klos hier allerdings auch 2-3 mal täglich sauber.

• Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung Beitrag #20
Off-Topic
DU bist ja auch vernünftig und verantwortungsbewusst Petra.. Manche Leute sind's halt scheinbar nicht. Das soll jetzt kein Angriff auf deine Bekannte sein Wussel, sie ist sicherlich trotz allem ein netter Mensch, aber wie man sowas nicht bemerken kann geht einfach nicht in meinen Kopf rein! Leider kann ich nicht großartig was dazu sagen.. Ich find's einfach nur verdammt peinlich ehrlich gesagt.

Haben andere Leute ihr das eigentlich mal gesagt, dass es bei ihr "stinkt"? So wortwörtlich? Vielleicht fruchtet das ja..

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung

Katzenklo Argumente zur täglichen reinigung - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Neue Katze ist unsauber.: Hallo,:D Wir haben zwei Katzen. Kater: bei uns seit ca. 6 Monaten, 8 Jahre alt, Persermix Katze: bei uns seit ca. 6 Wochen, 3 Jahre alt Die...
Katzenkot 1xtäglich, hab ich wirklich schon alles versucht?: Ausgefüllter Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Zwei Katzen 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Beide...
Oben