guppy's sterben alle nach 3 wochen

Diskutiere guppy's sterben alle nach 3 wochen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin mal ganz dreist... DOCH. Nicht mit den Hochzuchtguppys aus dem Laden, mit verschiedenen Wildformen aber schon. Die schwimmen...
  • guppy's sterben alle nach 3 wochen Beitrag #21
Hallo,

ich bin mal ganz dreist...

mal ganz davon abgesehen: ein Aqua indem sich Guppys UND Neons wohl fühlen gibt es nicht, weil sie stark unterschiedliche Wasserwerte brauchen.

DOCH. Nicht mit den Hochzuchtguppys aus dem Laden, mit verschiedenen Wildformen aber schon. Die schwimmen auch in extrem weichem Wasser. Ob die nun wieder gefallen, ist eine andere Sache.
*erstmal den Rest vom Theme lesen geh*
So...
Liebe Debbie,
es wäre schön, wenn du von allen Fischen, die du hast, den Namen wüsstest, das würde es sehr viel leichter machen.
Grundsätzlich wären auch die Wasserwerte interessant. Du brauchst dir keine Tröpfchentests zu besorgen, so mehrfachstäbchen reichen völlig. Wenn man sein Aquarium kennt muss man eh nicht mehr dauerhaft messen - trotzdem sollte man bei Problemen auch die Wasserwerte wieder überprüfen. Daran kann es immer mal wieder kränkeln.
Ohne die Wasserwerte zu kennen, würde ich immer auch die Guppys selbst im Auge haben. Je nach Herkunft sind die manchmal extrem empfindlich.
Wenn alles andere ausgeschlossen ist, du sicher bist, dass das Wasser passt, du der Jungfische Herr werden kannst und das Becken nicht überbesetzt wird (Bitte so als Checkliste abhaken ;) ) versuch doch mal, dir von einem Aquarianer Nachzuchttiere zu besorgen.

Grüße

• guppy's sterben alle nach 3 wochen Beitrag #22
Mehrfach stäbchen tests sind aber nicht genau bei mir hat das mal dazu geführt das fische kaputt gingen weil stäbchen tests so ungenau sind. Ich hab nitrit gemessen Stäbchentest zeigte mir 0 an
Tröpfchentest zeigte mir ich mein orange an

• guppy's sterben alle nach 3 wochen Beitrag #23
Hallo Fisch,

genau sind die Stäbchen wirklich nicht, aber wenn man sie richtig anwendet uns sie noch nicht zu alt sind, sollten sie den gleichen Bereich liefern wie ein Tropfentest.
Wenn der zu alt ist, kann die das gleiche passieren.

Ich nutze zur Zeit Tropfentests, gebe aber zu, von meinem pH-Test die Skala verschlampt zu haben. Den Bereich hab ich, das reicht mir.

Das führt hier zu weit, lass uns mal in einem eigenen Thema dazu schreiben.

Grüße

• guppy's sterben alle nach 3 wochen Beitrag #24
ihr würdet nach wie vor immer wieder Guppys umbringen. und warum hast Du nicht gleich nach Ursachen geforscht, statt jede Menge Fische umzubringen?

ähm..
ich finde nicht das wir uns zu wenig informiert hätten bevor wir uns die guppys gekauft haben !

wir sind in den zooladen gefahren haben das aquarium mitgenommen den restlichen kack (beleuchtung, filter, heizstab) dazu und haben uns beraten lassen welche fische wir reintun können und welche werte das wasser haben muss und ob man die fische gemeinsam hinein geben kann.
wenn der liebe herr sagt wir können diese neonfische und die guppys zusammen mit den black mollys ins becken geben kann ich auch nichts machen !

dannach sind wir heim gefahren haben das becken aufgebaut und die werte passend gemacht, das licht und den heizstab eingestellt und nach einer woche dauertesten(stäbchen &&&! Tröpchentest) haben wir die fische geholt.

wir haben uns nachdem 2 mal diese 10 fische gestorben sind, die wir geholt haben, hatten wir sogar einen wassertest beim zooladen machen lassen und der herr meinte es wäre alles in ordnung und es würde an der sonne liegen , aber dann haben wir nochmal 4 fische mitgenommen und diese sind wieder gestorben (nachdem wir das aquarium umgestellt hatten) und dann hatten wir goldfische drinnen.
die hatten wir wirklich sehr lange ! so 1 - 2 jahre und ich glaub da ist es verständlich wenn ich nicht mehr weis welche genauen wasserwerte es waren, oder ?
Außerdem hab nicht immer ich getestet, sondern mein freund!

• guppy's sterben alle nach 3 wochen Beitrag #25
Goldfische, in dem Becken?oh je...

ihr habt euch auf die Aussagen von jemandem verlassen, der euch in aller erster Linie sein zeug verkaufen wollte. ihr habt kein Buch gelesen, nicht im internet nachgeforscht oder mit erfahrenen Aquarianern geredet, die euch nichts verkaufen wollten.

die meisten zooläden verkaufen Hamster die als nachtaktive tiere oft erst um 22 uhr wach werden als haustiere für kleine kinder, die um 19 uhr ins Bett gehen. und das in Käfigen die kleiner als ein Schuhkarton sind.

die Beraten dich in Sachen tierhaltung so, dass sie gut verkaufen können, und der Händler an den du geraten bist war sicher kein spezialist. viele Läden haben auch nur einen der den beruf Zoofachhändler gelernt hat und sonst irgendwelche verkäufer.

Und Goldfische werden 25cm lang, die kann man in so kleinen Becken nicht halten, die gehören in einen teich!

• guppy's sterben alle nach 3 wochen Beitrag #26
STOOOOOOOPPPPP,

ich glaub ich hab den fehler gefunden!

1 woche einlaufen lassen

wenn man dann rechnet, der peak kommt nach 4-6 wochen OHNE besatz (mit dauert er meist länger) gehen sich 2-3 "runden" aus :eusa_think:

für die zukunft: verkäufer verkaufen, beraten können sie aber nicht...

ein becken muss 6 wochen OHNE fische stehen bis man was einsetzten kann, sonst vergiftet ihr die fische nur.

"wasserwerte ok" gibt es nicht. was für guppys ok ist ist für neons absolut falsch...

• guppy's sterben alle nach 3 wochen Beitrag #27
ähm..
ich finde nicht das wir uns zu wenig informiert hätten bevor wir uns die guppys gekauft haben !

wir sind in den zooladen gefahren haben das aquarium mitgenommen den restlichen kack (beleuchtung, filter, heizstab) dazu und haben uns beraten lassen welche fische wir reintun können und welche werte das wasser haben muss und ob man die fische gemeinsam hinein geben kann.
wenn der liebe herr sagt wir können diese neonfische und die guppys zusammen mit den black mollys ins becken geben kann ich auch nichts machen !
Doch ihr habt euch zuwenig informiert. Ein Verkäufer ist dazu da um zu Verkaufen. Es ist nicht seine Aufgabe dazu zu sorgen das die Tiere richtig gehalten werden.
Ihr hättet euch vor dem Kauf Informieren sollen über Bücher und Internet.

Eine Woche einlaufzeit war zu kurz, die ist normal 4-6 Wochen.

• guppy's sterben alle nach 3 wochen Beitrag #28
hallo:),
Guppys sind ja ohnehin sehr "empfindliche" Tiere,daher kann es gut sein
das sie mal wegen Temperatur schwankungen sehr gestresst sein können
das führt dann manchmal auch zu Fisch verlust.
Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen;)
l.g Mollyfan:)

Thema:

guppy's sterben alle nach 3 wochen

guppy's sterben alle nach 3 wochen - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Fadenfischproblem (ernst): Hallöle. Schade, dass ich unter diesen Umständen hier wieder herkommen muss... Mein Marmorfadenfischmännchen (1 von 2) verhält sich seltsam und...
Oben