Richtige Endscheidung ?

Diskutiere Richtige Endscheidung ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey , Ich hatte vor kurzem ein eignes Pferd 'Belle' die ich nicht mehr als 3 Monate hatte es war von Anfang an keine übereinstimmung und ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtige Endscheidung ? Beitrag #1
*caro*

*caro*

Punkte Reaktionen
2
hey ,
Ich hatte vor kurzem ein eignes Pferd 'Belle' die ich nicht mehr als 3 Monate hatte es war von Anfang an keine übereinstimmung und ich hatte sie nie richtig lieb gewonnen ... sie ist mir draussen 2 mal durchgegangen beim ausreiten und in der Halle musste ich mich immer nur daraf konzentrieren dass sie langsam lief , konnte mich daher nie richtig auf mich konzentrien um mich zu verbessern . Ich wollt sie nie wirklich kaufen , hatte sie aber genommen weil so ziehmlich jeder mich unter Druck gesetzt hatte :/ . Als ich sie wieder vekauft hatte und manche Pferde Probe geritten bin habe ich gemerkt dass ich nicht mehr so sicher war . Ich habe mich nicht mehr so getraut und hatte immer wieder diese Bilder im Kopf wo Belle mir durchgegangen war . Daher dachte ich manchmal darüber nach mir kein Pferd mehr anzuschaffen . Doch unsere Reitlehrein die uns sehr viel beisteht und uns viel hilft hatte mir angeboten uns bei der Suche zu helfen . Ich habe das angenommen und vor 1-2 wochen hatte sie mir bescheid gesagt sie hätte eine Freundin die ein Pferd verkaufen würde ( diese Freundin würde ihn nur verkaufen wenn er in einen guten Reitstall kommen würde und ich und das Pferd glücklich wären )
Okey hab ich mir die Sache mal angesehen und war schon beim ersten Blick verliebt :mrgreen: Dieses Pferd hatte so einen vertrauten Blick und bin ihn auch dann Probe geritten und dieses 'Angst-Gefühl' war dieses Mal nicht mehr da . Ich war mit ihm ausreiten und ich fühlte mich einfach nur sicher und denke die ganze Zeit : Dieses Pferd will ich haben.
...
Was meint ihr ? Glaubt ich es wäre das richtige wieder ein Pferd zu haben nach der Situation mit Belle ? ...

Würde mich auf Antworten freuen :)

GLG Caro

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #2
War Belle der Appi den du hier mal angeboten hattest? Oder verwechel ich da was?

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #3
Ja genau...

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #4
Hey !

Natürlich ist es doof ein Pferd abzugeben nach so kurzer Zeit, aber so gesehen war es wohl die richtige Entscheidung. Ich denke, dass Belle dich nicht glücklich gemacht hätte und du sie auch nicht. Und das ist ja irgendwo auch der Sinn zwischen einer Pferd-Mensch-Beziehung, dass man an sich gegenseitig Freude findet.

Ich denke, du hast nun eine Bauchgefühlentscheidung getroffen und das sollte man neben dem Tierarztcheck und dem ganzen Pferdebeurteilungsgedöns ja schließlich auch tun.
Ich hoffe du hast nun das richtige Pferd für dich gefunden :)

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #5
Jaa es war wirklich etwas doof mit Belle ... ich wollte sie von Anfang an nicht und meine Mutter hat immer gesagt ' das oder keins' und da ich am Anfang dachte es würde besser gehn hatte ich sie genommen und ihr eine Chance gegeben ...
Ja danke :) ich hoffe es auch

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #6
Das mit Bele ist sehr schde. Sie ist wirklich sehr hübsch. Aber egal!!
Ich denke, wenn du dir gleich so sicher bist, soll es so sein ;)

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #7
Ja das ist wirklich sehr schade ... sie war sehr schön . Aber ich glaube die Schönhei spielt keine Rolle wenn Pferd und Reiter glücklich sind :D
darf man hier Fotos von ihm reinstellen ?
LG Caro

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #8
Hallo,

du hast dich schon sehr richtig entschieden! Du hast im Sinne des Pferdes gehandelt, denn wenn man einfach nicht warm wird hat das für Beiden keinen Sinn.

Wenn das Pferde gesund ist, dann scheinen dein Bauch und dein Herz ja schon entschieden zu haben;)
So habe ich (und der TA) bei meinen auch entschieden und es nie bereut.
Lass dich nicht unter Druck setzen und entscheide nach deinem Gefühl und nicht nach anderen Meinungen. Du musst mit dem Pferd klar kommen und das Pferd mit dir und wenn das gegeben ist hat man schonmal viel gewonnen:)

Wünsche dir alles Gute!

Bilder wären toll:)

lg
Anni

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #9
so hier die Fotos :)
also er ist ein Ardenner
8 Jahre alt
ehm ... etwa 1,63 gross

Anhänge

• 100_9063.JPG
    100_9063.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 251
  • 100_9064.JPG
    100_9064.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 250
  • Richtige Endscheidung ? Beitrag #10
Hallo Caro,

Scheinbar hat die Chemie zwischen Belle und dir nicht gestimmt, also ist es besser für Belle und dich wenn du sie verfkauft hast!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Pferd:angel:

Gruss

Bavayia

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #11

Caro

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #12
Ohh sein sehr schönen haste dir da aber ausgesucht :) Schönes Tier!

Ich wünsche dir mit ihm alles gute für die Zukunft ^^..und du hast alles richtig gemacht ;)

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #13
Oh Danke :) ja hoffe auch dass alles klappt ^^ nur das Problem er hat ein extrem grosser Kopft darum passen ihm normale Kaltbluthalfter nicht :mrgreen: und Trense muss angepasst werden
Lg Caro

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #14
Na nu ^^....da sist ja das kleinste Problem oder?*hihi* aber mich freut es, wenn du jetzt "DEIN" pferd gefunden hast

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #15
Ja ist für mich mal kein Problem *g* haubtsache das Pferd ist gesund :D

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #16
Boah, das ist mal ein Pferd.. Hehe, viel Glück!!!

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #17
:mrgreen: ja

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #18
:D Ich denke, dass wird was mit deinem Pferd..

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #19
bekommst du ihn nun,caro?
wie heisst der hübsche denn?

• Richtige Endscheidung ? Beitrag #20
Huhu Caro,
ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war.;)
Mit Belle und dir hat es offenbar einfach nicht geklappt, für beide Seiten war es keine schöne Zeit. Der Schlüssel hat nicht ins Schloss gepasst und es war eine nervenraubende Angelegenheit ihn trotzdem hereinzuquetschen.
Bei Momo ist es dagegen etwas ganz anderes. Im Gegensatz zu Belle vertraust du ihm und fühlst dich sicher und hast SPAß.;)
Ich freu mich für dich, dass du endlich DEIN TRAUMPFERD gefunden hast.
Ach ja...und lass dich nicht wieder von anderen Meinungen umstimmen, du hast ja schon beim letzten Mal gemerkt, dass das schiefgegangen ist. Schließlich sollst DU mit deinem Pferd glücklich werden.;)
LG Elly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtige Endscheidung ?

Richtige Endscheidung ? - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Haflinger eindecken? Bodenarbeit ohne Leckerlis?: Hallo:) Ich hätte da nochmal 2 wesentliche Fragen.. Mein zukünftiges Pony, eine 8-jährige Haflingerstute, die Ende April im Reitstall hier...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben