Brauche TROST !!!!

Diskutiere Brauche TROST !!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo , für euch mag es vielleicht albern oder übertrieben klingen, aber seit 3 Stunden sitze ich hier heulend und bin völlig fertig...
  • Brauche TROST !!!! Beitrag #1
S

schusi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

für euch mag es vielleicht albern oder übertrieben klingen,
aber seit 3 Stunden sitze ich hier heulend und bin völlig fertig.
Wölli ( Langhaar, zuckersüß, weiss, caramelfarbig, mit schwarzer Strähne im Fell) lag eben um 17 Uhr tot unter ihrem Häuschen.

Show%5CIMG_43682.JPG

Von heute auf morgen, völlig aus heiterem Himmel ist sie tot. Ich habe so an ihr gehangen, für mich war sie das süßeste Meerschweinchen der Welt, etwas ganz Besonderes.

Und ich mache mir solche Vorwürfe irgendetwas übersehen zu haben. Sie war völlig in Ordnung, gestern abend gegen 21 Uhr hat Flori beide von draussen reingeholt, Wölli ist direkt in ihr Häuschen und muss dort noch in der Nacht gestorben sein, denn sie war schon kalt und etwas steif. Ich kann es echt nicht fassen, es ist wie ein Albtraum.

Ich zermartere mir das Hirn was der Grund gewesen ist. Verstehe es noch immer nicht. Es ist doppelt schlimm für mich, wenn ich den Grund nicht kenne und eben nicht weiss, ob ich etwas hätte tun können.
Hatte sie Krebs? Einen Herzinfarkt, Schlaganfall? Etwas giftiges gefressen. Es macht mich fertig !

Sie war erst 4 Jahre alt. Nutelli und Flecki ( Vorgänger Pärchen ) sind damals 8 geworden.......!

Das schlimmste aber, Stracci ( ihr Partner) ist nun alleine und wir fahren gerade jetzt in einer Woche in Urlaub und ich weiss nun nicht was aus Stracci wird. Er muss jetzt aufgepäppelt werden, ganz viel fettreiches Futter und viel Liebe. Er ist so mager, und jetzt noch der Kummer, weil seine Partnerin weg ist!!!!

Ich bin so traurig !!!

• Brauche TROST !!!! Beitrag #2
Leider kommt solch früher Tot in der Tierhaltung vor, selbst wenn man nicht weis, was der Grund war....

Es tut mir Leid für dich, und es ist nachzuvollziehen....
Ich hoffe du findest einen ebenbürdigen Nachfolger....

Lass dich drücken :056:

• Brauche TROST !!!! Beitrag #3
das tut mir leid.

leider erlebst du etwas, was viele halter mitmachen müssen - sie werden einfach nicht mehr so alt wie vor einigen jahren.

ich fürchte, meerschweinchen sind ziemlich überzüchtet, gerade durch die große beliebtheit von besonderen rassen und farben wurde viel zu sehr richtung schönheit gezüchtet, und dabei gesundheit und robustheit außer acht gelassen. Die wenigsten Züchter behalten ja die tiere, die nicht mehr aktiv in der Zucht eingesetzt werden, und sehen es nicht mal, wenn da viele nur noch drei oder vier jahre alt werden...

wegen deinem verblieben schweinchen solltest Du entwederso schnell wie möglich, ideal morgen, ins tierheim fahren und ein neues partnerschweinchen holen - oder das letzte abgeben.

wenn du dieses Schweinchen bis zu seinem tod behalten willst, danach aber keine mehr haben willst würde ich dir raten, dich an eine Notstation zu wenden - oft kann man da dann solange ein Partnerschweinchen "ausleihen" - es bleibt bei dir, solange dein Schwein noch lebt, und wenn du dann sicher bist aufhören zu wollen kannst du das Schweinchen mit einer großzügigen Spende im Gepäck wieder abgeben.

• Brauche TROST !!!! Beitrag #4
Das tut mir sehr leid für dich...sicher gar nicht schön wenn man nicht weisss warum und weshalb. Aber für das Meeri vielleicht besser als irgendeine Krankheit unter der es hätte leiden müssen. "tröst":056:

Es passt vll. hier nicht ganz hin aber was meinst du mit fettreicher Ernährung? Und warum ist das Böckchen mager? Hat er irgendeine Erkrankung und deshalb stark abgenommen?

(Die Möglichkeit ein Tier zu obduzieren gibt es auch ...allerdings müsste es glaube ich dann gekühlt werden und eingeschickt...aber wer will das schon? Man möchte doch seine Lieblinge bei sich beerdigen....:()

• Brauche TROST !!!! Beitrag #5
Tut mir sehr leid für dich und dein Schweinchen, leider sterben Meerschweinchen auch ganz plötzlich ohne Vorwarnung entweder an Herzschlag oder Hirnschlag, da kann man nichts dagegen tun, als ihnen eine schöne Zeit zu bieten bis ihre Zeit gekommen ist.

Es ist schwer zu verkraften und zu verstehen, bei einem kranken oder alten Tier, okay, damit kann man umgehen, aber wenn ein gesundes Tier im bestem Alter so plötzlich verstirbt, dass trifft einen wie einen Schlag.
Mir ist genau das gleiche passiert, meine Bonny war morgens noch quicklebendig, eine Woche vorher waren wir noch zur Routineuntersuchung und Krallenschneiden beim Tierarzt und als ich von der Arbeit heimgekommen ist, kam nur Trixie um mich zu begrüßen, meine Bonny lag mit 4 1/2 tot in ihrem Häuschen und ich weiß bis heute nicht warum.

Dass war vor über 3 Jahren und ich denke heute noch daran und immer wenn eines meiner Meerlis nicht gleich zu sehen ist, wenn ich heimkomme, packt mich diese Angst beim Nachschauen in den Häuschen.

• Brauche TROST !!!! Beitrag #6
Oh, das tut mir sehr leid, ich kann total verstehen, dass du völlig fertig bist!:(
Mein 1.Meerschweinchen ist auch ohne Vorwarnung ganz plötzlich gestorben, es hieß Pigeldi und war auch gerade erst ca. 3 Jahre alt, dabei war es vorher noch fit.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit.:056:

Thema:

Brauche TROST !!!!

Brauche TROST !!!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wo ist der Knopf zum Sorgen ausstellen?: Ja, ich bin nicht ganz normal und ja ich mache mich oft unnötig verrückt vor Sorge. -.- Vorhin hatte ich ohne Grund diese Vorstellung vor Augen...
Von wegen Freunde *frust*: Ich habe mich schon gewundert warum, meine so genannten Freunde mir aus den Weg gehen. Heute Morgen vor der Schule ist es mir wieder...
Oben