Fensterlöcher verschließen

Diskutiere Fensterlöcher verschließen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es sind ja auf den Fotos der Gehege/Ställe auch oft Bilder von Häusschen mit Fenstern drauf. Ich habe ja schon ein paar mal angeregt diese zu...
  • Fensterlöcher verschließen Beitrag #1
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Es sind ja auf den Fotos der Gehege/Ställe auch oft Bilder von Häusschen mit Fenstern drauf. Ich habe ja schon ein paar mal angeregt diese zu verschließen da die Tiere in Panik durch die Löcher springen wollen und dann steckenbleiben können. Ich hatte dazu auch mal Bilder gesehen, wusste aber nicht mehr wo. Nun habe ich endlich den Link gefunden. Den möchte ich euch nicht vorenthalten:
Was am einfachsten geht: ein Fensterkreuz einbauen. Oder man sägt einfach einen zweiten Eingang raus. ;)

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #2
Dann hätte ich 2 Fragen:
1. Mit den 2 Ausgängen (nebeneinander, da bei mir das Fenster ca. 2 cm von der "Tür entfernt ist) ist es doch dann gar kein Unterschlupf mehr? Also wenn ich bei mir einen 2ten Eingang reinsäge, für das Fenster, könnte ich genauso gut die ganze vordere Front wegsägen?
2. Okay. 2 Eingänge sollten ein Muss sein. Doch wo soll bei einem Eckhaus der 2 Eingang hin?

lg ;)

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #3
Mehrere Eingänge ergeben sogar einen besseren Unterschlupf, weil fluchtwege vorhanden sind und Schwein gut gucken kann, was sich draußen so tut. Sollte Gefahr drohen würden die Artgenossen die Wache halten schon schreien, sie passen gut aufeinander auf.

bei Eckhäusern etwa in die Rückseite.

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #4
Für die Tiere ist es wichtig, sich darunter sicher zu fühlen und das muss dann eben ein Dach sein und je mehr sie dann dabei von der Umgebung sehen, um so besser fühlen sie sich, da sich nichts einfach an sie heranschleichen kann, ohne das sie es sehen würden.
Also sind kleine Tischchen als Unterstände, ohne viele Seitenwände absolut super :)

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #5
....wobei ich da ergänzend hinzufügen möchte, aber dass ist mein Empfinden: ganz frei mitten im Raum, habe ich mal gemerkt, mögen sie auch nicht so in der Nähe einer Wand (also auf einer Seite Rückendeckung, oder mit wenig Abstand) nutzen sie eher. :eusa_think:

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #6
Hmm, aber ich möchte mein Eckhaus gerne als Eckhaus nutzen??

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #7
Hat dein Eckhaus überhaupt Fenster?:eusa_think:

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #8
Nein. Aber 2 Ausgänge sind doch ein "muss" eigentlich?

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #9
Eigentlich ja...du hast das hier, oder?
Du kannst eine von den kleinen Seitenteilen rausnehmen, das müsste gehen. Vorsichtig halt. Auf die Dauer ist es eh zu klein, also immer wirst du es eh nicht benutzen können. Ich hatte so ein ähnliches (für den Kranken/Quarantänekäfig), nehme aber jetzt lieber Unterstände.

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #10
Habe es in der kaninchen(oder hasen Ka!)größe gekauft und es ist trotzdem zu klein? hmm crunchy (9 monate) liegt da aber gerne drinn und sie passen sogar zu 3 rein..aber wenn du meinst ...

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #11
Oh verzeihung, ich dachte du hast das Meerihaus.(Auf Fotos täuscht oft vieles) Nein Zergkaninchengröße ist natürlich besser. Da kannst du aber wirklich eine von den kurzen Wänden rausmachen ohne dass es dir in der Hand bleibt, denke ich.

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #12
und wie mach ich die raus? säge oder sind die aneinandergeklebt?

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #13
Ich glaube es ist verklebt(da sind aber auch nicht alle gleich)......aber hast du nicht einen netten Nachbarn der sowas ab und an für dich macht?? Sägen geht sicher am besten.

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #14
Einen Vermieter. ^^ Aber den nervt das glaube ich auch langsam ..
hmm
also jz wollt ichs schon wissen:
das eckhaus von mir ist 30x30 man ziehe das runde teil ab also ich konnte jetzt das runde nicht berechnen also wäre es viereckig wäre es 30x30 .....?

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #15
Meines Erachtens auf Dauer (also ausgewachsen) trotzdem ein Stück zu klein. Aber nachdem man da immer mal wieder was Neues braucht weil die Dinger schmoddrig werden, wird sich das vll. von alleine erledigen. Kannst du dir die Säge ausleihen?? Und überhaupt...wolltest du nicht eine große Etage bauen? Dann kannst du das Haus ja getrost...aufheben?

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #16
Kann ich das? Ich wollte das Haus dadrunter schieben?
hmm ja die ebene...wiegesagt wir haben ein brett, aber das ist zu groß und muss noch zu recht gesägt werden und unsere vermieter ...er hatte urlaub und na ja ...er ist nicht mein vater oder so und hat auch ein eigenes leben..deswegen ist das sso eine sache ... die etage wäre dann 135(breite)x45(länge) ...
PS:
Nicht dass man mich falsch versteht und sich sagt "Man kann der Junge nicht ein Brett eben zu recht sägen und dahin machen"...
ich möchte eine gute etage ...auf welche ich dann auch noch pvc tue, welches auch noch zurecht geschnitten werden muss ...dann noch eine treppe, wofür ich dann auch noch textil holen muss, damit sie nicht abrutschen und dann nie mehr drauf gehn ..ect. also ganz so "einfach" ist es nicht und ist es auhc nicht gedacht ..ja ich wollte ess schon lange machen, aber mein vermieter -.- steinigt mich bitte nicht

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #17
Ach quatsch das Brett hat jetz gerade diese Breite, oder wie? 45 cm sind knapp wenn du noch was draufstellen willst. (Miene ist 50 cm breit und ich hätte doch 55 machen sollen) Und das Haus ist sicher höher als 25 cm oder? Dann passt es eh nicht drunter (und du brauchst es dann nicht mehr)
Denn höher würde ich die Etage nicht machen, denn Meeris sind eigenwillige Wesen. Das ist sehr löblich dass du ihnen eine Treppe baust wo sie rauf und runterkönnen aber weil sie stur sind, machen sie das vielleicht nicht immer. Sie werden durchaus einfach raufhüpfen und runterspringen (wollen) deshalb wäre diese Höhe optimal. Viel tiefer aber auch nicht, damit sie sich strecken können.
Ausserdem mach die Etage in Ruhe und dafür hast du sie lange. (und wer glaubst du sägt mir meine Bretter/Etagen zurecht? Ich habe drei Freunde die mir ab und an was machen und da frage ich immer jemanden andern (dass es nicht so auffällt), weil ich habe nicht mal eine Säge :angel::mrgreen:

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #18
:D
Achso. Ne, so sind die fertigen Maßen. Das Brett ist ca. 6cm zu groß bzw. breit ...hmm, ja die treppe ist nur als option ..damit sie die Wahl haben.
Ich habe jetzt diese Maße (45cm länge) weil ich dachte, dass ich nicht zu viel mit etage verbaue ..oder ist es besser wenn ich -fast- oder 3/4 der fläche mit der etage mache? hmm dann muss ich ein neues brett holen ...

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #19
Du kennst ja meine Etage und es passt halt grade so die Einrichtung drauf...aber man muss ja nicht so eine riesen Korkröhre draufpacken wie ich.

• Fensterlöcher verschließen Beitrag #20
Wieviel der Grundfläche bedeckt denn ungefähr deine Etage?

Thema:

Fensterlöcher verschließen

Fensterlöcher verschließen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Oben