Wichtig! - Schule wechseln.

Diskutiere Wichtig! - Schule wechseln. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Da ich langsam nicht mehr kann und weiter weiß, hoff ich das mir hier geholfen wird. Also ich geh seit der 1. Klasse auf einer Hauptschule...
  • Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da ich langsam nicht mehr kann und weiter weiß, hoff ich das mir hier geholfen wird.
Also ich geh seit der 1. Klasse auf einer Hauptschule ( also die schule besteht aus grund+hauptschulen) und besuche mometan die 8.klasse.
Seid ca 2 Jahren will ich nun schule wechseln, da -so sche*sse es für mich klingt- ich es nicht mehr aushalte.
Die lehrerin ist eine reine katastrophe, sie will einfach das ich bis zur 9.Klasse mein Abschluss hab und dann ein Ausbildungsplatz hab, obwohl Ich schule weiter machen möchte.

Meine Klasse, ich weiß nicht wo ich anfangen soll..ich hasse sie. Es sind da innen alles eher Klassenkameraden als Freunde für mich, da die 9.klassen dieses Jahr die schule beendet habt, fühl ich mich total, naja, alleine..

Ich kann nicht mehr, wirklich, diese Klasse diese schule ich will einfach nur noch wechseln.
Ich bin jeden Tag am rumheulen da meine Noten immer schlechter werden und ich bezweifel eine Mittlere Reife zu schaffen. Und diese Klasse pack ich sowieso nicht, auch die anderen 8.klassen sind schrecklich. Ich will einfach neue schule - neue freunde - neues leben.
Leider geht das nicht so leicht.

Wir haben schon 2 absagen bekommen. Man muss ja um zu wechseln auch in der Gegend von da wohnen etc.
Ich will nun heute mit meiner Mum zum Staat etc und vlt. nachfragen ob noch was möglich wäre.
Denkt ihr das klappt mit irgendeiner "ausrede"? :(
Ich bin so fertig ich fühl mich SOWAS von unwohl auf dieser schule, nicht das ich jetzt gemobbt werde, ich hab meine freunde, aber keine ahnung, ich will da einfach weg. :( ich bin grad mal 14 und meine "Seele" (oh mein gott wie das klingt), ist schon voll im eimer, in der Klasse bin ich total eingeschüchtert und ein anderer mensch, trau' mich nichts zu sagen..

Ich hab schon angst da hin zu gehen, ich will nicht wenn ich einmal erwachsen bin so eine
schlimme Erinnernung an die Schule haben.
Bitte sagt mir das es noch eine chance für mich gibt nach den Sommerferien (fangen in 1 woche an) zu wechseln :( Ich weiß echt nicht was sonst mit mir passiert.:(
Sorry das es so lange geworden ist..
Lg, linda.

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #2
Huhu Smartie,

mensch, das klingt ja schlimm! =(
Die Schule zu wechseln halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee, mir hat es damals sehr geholfen, als ich nach der 10. Klasse gewechselt habe. Es war zwar super schwer, jemanden zu finden, der mich nimmt, aber wärend vorher jedes Jahr meine Versetzung gefährdet war und mein höchstes Ziel in der Schule darin bestand, nicht sitzen zu bleiben, habe ich dann nach dem Wechsel ein 2,4er-Abi gemacht, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Wenn man sich an einer Schule und in einer Klasse nicht wohl fühlt, wenn man psychisch belastet und unter Druck ist, dann leiden auch die Leistungen.

Sprich mal mit deinem Schulleiter oder einem Lehrer deines Vertrauens. Wenn du irgendjemanden an der Schule findest, der deinen Wunsch zu wechseln unterstützt, dann kann es gut sein, dass du viel größere Chancen hast. Bei mir hat damals die Schulleiterin den Schulen abgeraten, mich zu nehmen, weil sie meinte, ich sei faul und hätte keine zweite Chance verdient. Als dann aber ein Lehrer sich für mich eingesetzt hat, habe ich am Ende doch noch einen Platz auf einer Schule bekommen.

Gib auf keinen Fall auf. Ich habe den Platz damals sechs Tage (!) vor Schuljahresbeginn bekommen. Also lass dich nicht kleinkriegen. Ruf bei Schulen an, geh hin, erzähl ihnen die ganze Geschichte. Nur Mut, du schaffst das schon!

Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen und wünsche dir Kraft,
freake

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #3
Ich schreibe jetzt sicherlich was, was du nicht hören willst, aber vielleicht denkst du ja doch mal darüber nach...

Das Leben ist manchmal ungerecht, hässlich und macht einfach keinen Spaß. Es gibt Situationen in denen man sich einfach nicht wohlfühlt. Es gibt einfach Dinge vor denen man weglaufen möchte und manchmal auch muss.

Du hingehen, machst es dir in meinen Augen einfach nur selbst schwer. Du wirst nicht gemobbt, hast Freunde auf der Schule...
Was erhoffst du dir bitte von einer neuen Schule? Meinst du wirklich das es da keine dummen Lehrer gibt? Du kommst in eine völlig neue Klasse. Vielleicht sind da Leute die dich mobben?

Was ich damit sagen will: Alles hat Vor- und Nachteile und auch wenn für dich momentan alles schei*e ist... Es gibt einfach Momente im Leben wo man nicht nur die Zähne zusammenbeißen muss, sondern einfach anfangen muss Dinge zu akzeptieren, so wie sie sind.
Und damit meine ich keine Dinge, die einen fertig machen, sondern Situationen in denen wir uns nicht wohlfühlen und wo wir uns innerlich gegen wehren, die aber sachlich betrachtet, gar nicht so schlecht sind, wie wir sie für uns machen.

Die Zeit ist absehbar und sich jetzt die Illusion machen, dass die Noten auf einer anderen Schule plötzlich wieder besser werden, würde ich mir an deiner Stelle selbst nehmen. Oft ist das Gegenteil der Fall und das hat seine Gründe.

Das deine Noten schlecht sind, ist aber überhaupt kein Wunder. Bei so einer negativen Grundeinstellung deiner momentanen Situation gegenüber kann das überhaupt nicht anders sein. Du blockierst dich selber.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wir uns sehr oft selbst im Wege stehen, nur weil wir eine falsche Einstellung zu einer Sache haben.

Du triffst hier keine Entscheidung für dein Leben, du triffst sie für die nächsten 2 Jahre.

Zu mir hat mal jemand gesagt "finde dich damit ab oder du gehst daran kaputt". Ich habe mir das zu Herzen genommen und bin heute an einem Punkt wo ich ohne diese Zeit nicht wäre.
Ich bin selbst stolz auf mich, weil ich die Dinge einfach so genommen habe wie sie kamen.

Ich wünsche dir das du die vor DICH richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße
Jenny

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #4
Die lehrerin ist eine reine katastrophe, sie will einfach das ich bis zur 9.Klasse mein Abschluss hab und dann ein Ausbildungsplatz hab, obwohl Ich schule weiter machen möchte.

Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Meine Klassenlehrerin hat auch gesagt, wir sollten mit 9. Klasse die Abschluss machen und dann mit der Ausbildung anfangen.

Aber: wo soll ich Ausbildung machen? Die Stadt, in der wir auf der Klassenfahrt war (Arbeiterprobung, usw.), gefällt mir nicht. Was soll ich werden? Welcher Beruf passt zu mir?
Deshalb möchte ich auch die Schule weitermachen. Nur meine Freunde sind genauso wie du. Sie wollen auch schon mit 9. Abschluss machen und dann ne Ausbildung/Berufsvorbereitungsjahr in einem Stadt machen. Finde ich ziemlich dumm, weil damit hat man ja schon geringe Chancen, naja. Außer einer, der möchte vielleicht auch die Schule weitermachen. Dann bin ich so wenigstens nicht alleine. Aber ich habe auch schon mehrmals über den Schulwechsel nachgedacht. Ich gehe zwar schon seit 9(?) Jahren zu dieser Schule, aber es ist nicht mehr so wie früher. Ist nur schlimmer geworden...

Nach den Sommerferien wollen meine Eltern den Lehrerin am Elternsprechtag fragen, ob ich die Schule weitermachen kann. Mal sehen...

Ich drücke dir aber auch die Daumen, du schaffst das! Gib genauso wie ich nicht auf, ich bin auch ziemlich hartnäckig und will mich zu nichts überreden lassen, sondern entscheiden können, welcher Beruf ich haben möchte. Aber das wird bei mir nicht einfach...

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten!

@ freake: danke für deine worte, die geben einen doch etwas mut, ich denke du verstehst mich!
Ich hab bloß angst, dass wenn ich mir jetzt z.B irgendeine Schule "aussuche" wieder dieser gleiche standart satz kommt von wegen "Ja das geht nicht, du musst erst in der Gegend wohnen" usw...

@ tiger 09: ich dachte zuerst ich schaff es auch, aber ich halt das nun 2 Jahre durch. Durch diesen Druck haben sich selbstverständnlich auch meine Noten verschlechtert. Ich kann einfach nicht mehr. Ich will nicht jede früh aufstehen und denken "nein nicht schon wieder schule" oder nachdenken bevor ich was falsches sage und dumm angemacht zu werden, verstehst du :/

@ freckihund:
Nur meine Freunde sind genauso wie du. Sie wollen auch schon mit 9. Abschluss machen und dann ne Ausbildung/Berufsvorbereitungsjahr in einem Stadt machen.
Ich hab doch geschrieben das ich das eben nicht möchte sondern schule weiter machen will. ;)
Ich hab ja nicht mal jetzt ne ahnung was ich werden will, keine idee.

Denkt ihr es hilft was wenn ich zum Staat mit meiner MUm gehe und dann da nachfrage ob es eine chance gibt? Das sie sich vlt. für mich einsetzen und ich es doch dann mit dem wechsel schaffe. Oh man ich hoffe so sehr das es klaptt wenn ich schon an morgen denke :/

Lg!

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #6
Du hingehen, machst es dir in meinen Augen einfach nur selbst schwer. Du wirst nicht gemobbt, hast Freunde auf der Schule...
Was erhoffst du dir bitte von einer neuen Schule? Meinst du wirklich das es da keine dummen Lehrer gibt? Du kommst in eine völlig neue Klasse. Vielleicht sind da Leute die dich mobben?

Ich muss dir leider wiedersprechen.

Meine Schwester war bis zur 10ten Klasse auf der gleichen Schule wie ich. Ich selbst habe mich dort wohlgefühlt doch ihr ging es ganz anders.
Sie hatte große Probleme in der Klasse, mit manchen Lehrern und mit der gesamtstimmung an der Schule.
Sie wurde nicht direkt gemobbt, hatte auch zwei oder drei Freundinnen aber man hat ihr angemerkt wie es ihr ging.

Morgens ist sie kaum aus dem Bett gekommen, sie hat sich mit Hausaufgaben und überhaupt allem was Schule angeht schwer getan.
Sie hat sich strickt geweigert zu Schulfesten oder ähnlichem zu gehen. In den Pausen hat sie in der Aula gesessen und gewartet, dass es weiterging...

Lange Rede kurzer Sinn. Nach Gesprächen mit meinen Eltern und dem Klassenlehrer, haben sie gemeinsam beschlossen, dass sie auf eine andere Schule geht.
Sie hatte zwar ein wenig bammel am ersten Tag (wer hätte das nicht) aber als sie nach Hause kam war sie...wie befreit.
Sie hat sich innerhalb von zwei Wochen so verändert. Sie ist nicht mehr nur zu Hause sondern unternimmt was mit ihren Freunden. Sie lacht wieder oft, ist wieder ausgeglichener und die gesamtstimmung ist einfach besser.

Ihre Leistungen haben sich rapide gesteigert, obwohl es auf der neuen Schule um einiges härter zuging. Sie hat sich von allein engagiert und hat auch viel an "außerschulischen Aktivitäten" teilgenommen.

Man muss nicht gemobbt werden um sich schlecht zu fühlen!!!!!
Und JA ein Schulwechsel kann helfen.
Die Situation, die Smartie hier schildert klingt sehr ähnlich wie die meiner Schwester.

Leider ist es nicht immer einfach die Schule zu wechseln.
Hast du schon mal überlegt ob es so etwas wie Fachschule bei dir gibt?
WG, TG oder sowas?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit!

Vielleicht gibt es sogar die Chance, dass du dir von einem Psychologen eine Art Attest schreiben lässt über deine Verfassung.

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #7
Danke für die Antwort, Misslexi!
Ja genau so geht's mir auch, ich werde nicht gemobbt aber ich fühl mich unwohl und will am Liebsten da nie wieder hin. Genau so wie du es beschreibst, so will ich mein Leben hinrkiegen, endlich bessere Noten schreiben und einfach mich wieder "wohlfühlen" zu können.
Das mit dem schulwechel würde ich auf jeden fall wie gesagt durchziehen, der Gedanke kommt bei mir ja nicht von gestern auf heute ;)
Darf ich fragen was ne Fachschule ist? ^^ sagt mir grad nichts.

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #8
Ich habe gerade noch ein wenig nachgelesen.
schau mal hier zB.

allerdings glaube ich, dass man erst zumindest den Realschulabschluss machen muss.

Aufnahmevoraussetzungen:
In das Fachgymnasium kann aufgenommen werden, wer

1. den Sekundarabschluss I - Fachoberschulreife mit der Berechtigung zum Eintritt in die gymnasiale Oberstufe
    oder
  2. den Erweiterten Realschulabschluss oder einen gleichwertigen Bildungsstand
    oder
  3. das Versetzungszeugnis nach Jahrgangsstufe 11 eines Gymnasiums
nachweist.
Quelle:

In Nürnberg gibt es doch sicher mehr als eine Hauptschule.
Vielleicht kannst du mit deiner Mutter einfach mal zum Rektor gehen und dort vorsprechen.
Andererseits kannst du vielleicht über das Oberschulamt Erkundigungen einholen.

Ansonsten gibt es einige Seiten im Internet die Denkansätze bieten oder auch weitere Ansprechpartner aufzeigen.
Gibt man Schulwechsel bei ner Suchmaschiene ein

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #9
@ freckihund:
Ich hab doch geschrieben das ich das eben nicht möchte sondern schule weiter machen will. ;)
Ich hab ja nicht mal jetzt ne ahnung was ich werden will, keine idee.

Ich habs ja auch so gemeint, dass ich auch die Schule weitermachen möchte.
Aber du schaffst das schon mit der Schulwechsel. :)

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #10
@n MissLexi: Aber warum ging es ihr denn dann an der Schule nicht gut? Es gibt für alles einen Auslöser und wenn das nur die eigene Einstellung zu einer Sache ist.
Natürlich muss jeder selbst einschätzen wo das Problem liegt und was die beste Lösung dafür ist.

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #11
@fleckihund: achso na dann : D

Alsoo ich hatte vorhin ein gespräch mit ner' Vertrauenslehrerin und meiner Lehrerin, die meinten das ich mich durchbeissen soll, mich nur auf meine Noten konzentrieren muss & ich -wenn ich wechseln will- einen triftigen Grund brauche.
Oh man war klar das es nicht klappt =(
Ich hab schon vor den Lehrern angefangen zu weinen weil ich nicht mehr konnte...
Die meinten zu mir nur "ja was wäre wenn es da noch schlimmer ist usw"
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #12
Oh mann, deine Situation ist echt voll scheiße. Ich hab 2009 meinen Realschulabschluss gemacht, bin jetzt auf nem BK Fremdsprachen. Ich hab in der Klasse auch keine Freunde und niemand da spricht mit mir...Ganz ehrlich, mit denen will ich au net reden.
Ich red mir immer wieder ein, ich bin auf der Schule um einen Abschluss zu machen und nicht um Freunde zu finden, denn die hab ich daheim. Wenn dann dumme Sprüche von denen kommen, dann wäre ich mich natürlich auch... Anfangs hat mich des auch belastet, aber jetzt hab ich ein "dickes Fell"bekommen.:D
Aber du kannst ja nicht wissen, ob es auf der neuen Schule besser wird. An deiner Stelle würde ich des Jahr noch durchziehen.
Was meint deine mum dazu?
lg caro

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #13
Hallo Schäfipower!
Ja genau das meinten die Lehrer auch das ich mich auf die Noten konzentrieren soll und die anderen einfach ignorieren soll..
Oh man wenn ich schon dran denke wie soll ich denn Gute Noten schreiben wenn mich das alles so stresst?
Einziger weg wär halt umzug -.-

Naja sie will ja auch das ich wechsel da sie taeglich mitbekommt, wie schlecht es mir geht. Sie hat den lehrern auch erklaert das ich manchmal deswegen auch heul etc aber naja, die meinten halt nur beiss dich durch.
Ich bin erst 14 mensch, in mir ist noch keine durchbeissende vernünftige :/ Ich reiss mich jetzt irgendwie zusammen, vielleicht schaffen wir noch einen umzug was ich schwer bezweifle...

Lg!

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #14
Ja klar ich versteh dich da schon. Wie ist des wenn du die Klasse wechselst also in die Paraklasse?
Was genau ist da in der Schule so schlimm ignorieren die dich da oder auch andere sachen?

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #15
Nein das nicht, ich komm eigentlich mit jedem klar, aber ich fühl mich einfach total unwohl :/ Wie gesagt das sind nur Klassen kameraden meine ganzen anderen Freunde hatten ihren Abschluss..Bei dieser Lehrerin kann ich nix lernen, wenn ich was nachfrage schreit sie sofort und ich bezweifle meine Abschluss zu schaffen.
Die parallelklassen sind genauso schlimm, vorallem die Lehrer, ich hab nicht den eindruck als hätten die Ihre Klasse im Griff etc.

Uf 1 Jahr, wenn ich mir das schon vorstelle :( Die lehrer meinten auch ich solle an mir arbeiten das ich den "anschluss" zur Klasse wieder finde, aber ich will mit dennen allen irgendwie nichts zutun haben,
wirklich alle meine freunde meinten seitdem sie von meiner jetzigen schule weg sind, sind sie
viel glücklicher, die noten usw verbessern sich und an den ihren Schulen ist ein viel schöneres Klima..:/

Wenn ich schon an morgen denke aaaaah

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #16
Blödes Beispiel, ich weiß... Aber die Arbeitskollegen kann man sich auch nicht aussuchen und "Freunde" findet man in denen auch nicht unbedingt.

Seh es doch als Vorbereitung auf den Berufsalltag. Da musst du auch mit Leuten auskommen die nicht auf deiner Wellenlänge sind oder wo es zwischenmenschlich überhaupt nicht passt.

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #17
Und? hatte der Schulwechsel doch geklappt, oder hast du dich durchgebissen? *neugierig bin*
Ich weiß genau wie du dich fühlst/fühltest so gehts mir grade auch ... nur meine lehrerin ist total bescheuert und sagt immer: "Stell dich nicht so an, (zwei klassenkamaradinnen meinten sie müssten mich fertig machen 2=1 *unfair* und ich wurde natürlich auch beschuldigt *typisch*) also langsam übertreibst du!"
Es sind ihre Lieblinge :roll: und ich fühlemich in der Klasse/Schule nicht wohl und hab noch ein volles jahr (mit prüfungen, stellt sich schwierig an ohne freunde)

• Wichtig! - Schule wechseln. Beitrag #18
Hey, Smartie!

Mensch, das klingt ja alles gar nicht schön... Falls du noch keinen Erfolg hattest, hätte ich vielleicht noch eine Option für dich. Hast du in der Nähe eine Privatschule? Die können dich zwar auch ablehnen, aber da hast du eher Glück, als bei staatlichen Schulen.
Mir gings auf meiner Schule auch mal ähnlich wie dir. Ich hatte zwar zwei Freundinnen in der Klasse und wurde von den anderen "Kindern" nicht gemobbt- dafür aber ignoriert. Zudem wurde ich sogar von Lehrern deutlich schlechter benotet. Bei exakt gleichen Leistungen bekam ich eine Note schlechter als der Gegenpart. Ich und meine Freundinnen wurden grundsätzlich ignoriert, warum weiß ich bis heute nicht. Bei Gruppenarbeiten mussten wir natürlich auch mit den anderen zusammenarbeiten, aber dabei wurden wir auch ignoriert, bzw. unsere Vorschläge wurden abgeschmettert. Eine Lehrerin meinte sogar ich wäre besser und kreativer, wenn ich nicht mit meinen Freundinnen zusammenarbeite, daher hat sie uns IMMER getrennt, während die anderen mit ihren Freunden zusammenbleiben durften. Das führte natürlich dazu, dass ich überhaupt nichts mehr zu sagen hatte... Aber ich war dann ja sooo kreativ... :roll: Na ja, da waren noch mehr Geschichten, die ich zum Großteil auch schon wieder vergessen, bzw. verdrängt habe. Ich will mich nicht mehr an alles erinnern. Irgendwo hab ich mir das alles mal in Stichpunkten notiert, aber ich weiß nicht wo die Liste ist und ich werde sie freiwillig auch nicht suchen.
Wie auch immer, jedenfalls war ich total abgestumpft. Ich hab nicht eingesehen, warum ich -äußerlich- traurig oder deprimiert sein sollte, aber innerlich hat es mich zu einem gewissen Teil kaputt gemacht. Allerdings auch gleichzeitig unheimlich wütend und selbstbewusst. Als ich die Schule gewechselt habe, hatte ich null Angst vor dem ersten Schultag, ich hab einfach gar nichts gefühlt. Es konnte nur besser werden! Ich hatte keinerlei Nervenflattern o.ä., so kaputt war ich. Mein Vater war hibbeliger als ich, obwohl ich damals schon 16 war. :D

Wir haben uns bei einer Privatschule gemeldet, die eine halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt war. Die haben mich angenommen und schon gings nach den Ferien los. Kostet natürlich ein bisschen, aber der Preis war noch ganz human. Die Lehrer waren toll, unheimlich bodenständig, freundlich, zu Späßen aufgelegt, einige durften wir duzen und mit dem Vornamen anreden usw. Die Atmosphäre war einfach unheimlich klasse. Ich wurde am allerersten Tag von wildfremden Schülern jeden Alters begrüßt (das kannte ich ja üüüüberhaupt nicht) und innerhalb von ein paar Minütchen von einem Lehrer angesprochen, ob er mir helfen könnte! Die Schule hat über 600 Schüler, aber man kennt jedes Gesicht! Da war man keine Nummer, die man durchs Abi schleusen musste, sondern eine Persönlichkeit, der man so gut es ging bis zum Abi half!

Smartie, gib nicht auf! Deine Schule hat nicht das Recht dich festzuhalten. Wenn DU wechseln möchtest, dann kannst du das tun! Das Schuljahr ist beendet und die Schule kann dir nicht befehlen, dass du dort bleiben musst!
Sollte es tatsächlich daran scheitern oder an übler Nachrede seitens deiner Lehrer/ Schulleitung, dann geh (im äußersten Notfall) bis hoch zur Schulbehörde.

Die Zeit ist absehbar und sich jetzt die Illusion machen, dass die Noten auf einer anderen Schule plötzlich wieder besser werden, würde ich mir an deiner Stelle selbst nehmen. Oft ist das Gegenteil der Fall und das hat seine Gründe.
Woher nimmst du dieses Wissen? Ist das jetzt eine persönliche Erfahrung oder eine Zahl einer Studie? Ich möchte das nämlich ganz arg bezweifeln. Zumindest wenn der Schulwechsel freiwillig war. Es ist unheimlich befreiend und wenn man selbst so eine positive Einstellung hat, dann klappts auch mit den neuen Mitschülern. Und dann klappts auch mit den Noten, mit dem gemeinsam lernen usw.

Zu mir hat mal jemand gesagt "finde dich damit ab oder du gehst daran kaputt". Ich habe mir das zu Herzen genommen und bin heute an einem Punkt wo ich ohne diese Zeit nicht wäre.
Ich bin selbst stolz auf mich, weil ich die Dinge einfach so genommen habe wie sie kamen.
Schreckliche Vorstellung danach zu leben... Wenn mir eine Situation nicht passt oder es mir damit schlecht geht, dann versuche ich sie zu ändern- das bin ICH mir wert! Und das hat nichts mit weglaufen zu tun, sondern mit dem eigenen, höchstpersönlichen Glück und Seelenfrieden!
(Natürlich bedeutet das nicht, dass ich meinen Job kündige, weil mein Chef mich immer Kaffee kochen lässt oder so- von solchen Kleinigkeiten rede ich jetzt natürlich nicht! ;) )

Smartie, ich wünsch dir viel Glück! So eine Sache ist jetzt furchtbar belastend, aber wenn du die richtige Einstellung dazu hast, dann kannst du unheimlich gestärkt daraus hervorgehen. Ich habe jedenfalls eine viel selbstbewusstere und gelassenere Art bekommen- Ich lass mir nichts mehr einfach gefallen und wenn mir jemand dumm kommt, dann mache ich den Mund auf. Niemand hat das Recht mich so zu behandeln, wie es ein paar Lehrer auf meiner alten Schule getan haben- nur damals habe ich mich noch nicht getraut den Mund aufzumachen. (Ich könnte mir heute noch dafür in den Hintern beißen. Passiert mir kein zweites mal! :D)

Thema:

Wichtig! - Schule wechseln.

Wichtig! - Schule wechseln. - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben