Cassy macht Probleme

Diskutiere Cassy macht Probleme im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, nun ist meine Cassy 1 1/2 Wochen bei mir und scheint sich auch gut eingelebt zu haben.:D Jetzt gibts aber die ersten Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cassy macht Probleme Beitrag #1
Wenkie

Wenkie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nun ist meine Cassy 1 1/2 Wochen bei mir und scheint sich auch gut eingelebt zu haben.:D

Jetzt gibts aber die ersten Probleme mit Ihr.

Und zwar bellt sie beim Gassi gehen Jogger, Radfahrer und Kinder an un knurrt auch. :?

Gerade eben war ein Freund meines Sohnes da und auch den hat sie lautstark angebellt und angeknurrt.
Ich hab mehrmals laut Aus gerufen und Nein gerufen, hat nichts geholfen.

Mein Sohn macht Ferienarbeit und hat in der Eßecke angefangen mit seiner Arbeit und da hat sie auch lautstark gebellt und genknurrt.

Sie bellt auch meinen Mann an, meine großen Sohn, und das obwohl ich immer laut Aus und Nein sage. Das geht nicht, das sind Familienmitglieder. Draußen macht mir das weniger was aus.

Jetzt weiß ich mir im Moment keinen Rat, wie ich das unterbinden kann.
Das sie jedesmal bellt, wenn mein Mann, oder meine Kinder sich bewegen kann ich nicht durchgehen lassen, weil das die Nachbarn auch hören und sich dann, so wie ich sie kenne, bei der Hausverwaltung beschweren. Und das ja dann auch mit Recht.

Akut ist für mich jetzt erstmal das Bellen und Knurren in der Wohnung.

Was kann ich dagegen tun??? Wer kann mir helfen??? Wer kann mir Tips geben???:?: :(

• Cassy macht Probleme Beitrag #2
Hallo Wenkie,

das mit dem Knurren und Bellen darf nicht sein. Das ist wirklich übel.

Ich würde vorschlagen, dass sich dein Mann und dein Sohn sich mit schmackhaften Leckerchen bewaffnen, egal was, hauptsache sie mag es gern, darf auch Käse sein. Dann sollten sie an ihr vorbeigehen und sie keines Blickes würdigen. Auch sollte dabei nicht auf den Hund frontal zugegangen werden. Und ihr dann im Vorbeigehen ein Leckerchen auf den Boden fallen lassen, allerdings nur, wenn sie nicht knurrt oder bellt, aber das wird wahrscheinlich nicht vorkommen, wenn man sie ignoriert und leicht seitlich abgewandt geht.

Dann sollte sie, wenn das eine Weile geübt wurde, Gutes mit deinem Sohn und Mann verknüpfen. Sie sollten mit ihr spazieren gehen, sie füttern (wenn sie Sohn und Mann akzeptiert hat, kann man auch zur Handfütterung übergehen), mit ihr evtl. kleine Spiele machen oder Kunststückchen üben.

Aber zu allererst solltest du das Bellen mit der oben genannten Übung eigentlich in den Griff kriegen. Wenn das nicht klappt, könnte man dein Kommando Aus auch mit einem akkustischem Signal unterstützen, davon würd ich aber im Moment noch abraten.

LG
Biene
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach hab ich vergessen:

Bitte den Hund nicht allzu oft hochheben, besonders nicht, wenn er knurrt oder bellt. Dies stärkt sein Selbstbewusstsein und unterstützt sein Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cassy macht Probleme Beitrag #3
Ja also danke dir erst mal. Als sie gebellt und geknurrt hat, wollte ich eigentlich schlafen und dann wollte sie zu mir hoch, das hab ich ja ab und an wegem dem Körperkontakt erlaubt. Hab sie heute aber dann nicht raufgelassen, weil sie geknurrt und gebellt hat. Hoffe, das habe ich richtig gemacht???

Es ist so, seit Cassy da ist, kümmere ich mich um sie. Sie musste sauber werden, also jetzt ist sie es auch ganz bestimmt. Ich hab sie mit der Hand gefüttert, jetzt frisst sie alleine. Ich bin mit ihr Gassi gegangen und ich hab ihr Belohnungen gegeben. Ich hab das gemacht, damit sie sich erst mal an eine Person gewöhnt und nicht durcheinander kommt.

Das mit dem Bellen ist erst seit zwei Tagen der Rede wert.

Ich hab einen Clicker, der ist noch verpackt. Was hälts du oder ihr davon, wenn ich klicke, wenn sie bellt oder knurrt, damit sie aufhört???

• Cassy macht Probleme Beitrag #4
Hay Wenkie!!
Vielleicht bellt deine Cassy weil sie ihr "Revier" beschützen will!Oder dich!!Bei Jule ist das zumindest so (also wir glauben es) hihi.......bei ihr ist es besser geworden mit einer " Rappeldose" oder wie man das auch nennt.
Also einfach eine Metalldose mit etwas drin was sehr laut rappelt wenn man sie schüttelt!
Dann erschrecken sich die Hunde und hören auf zu bellen!
Dann einfach loben und vllt.ein leckerlie geben.
Also so hat es bei Jule geklappt!Weiß nihct wie es bei dir funktioniert!Probiers doch mal!!!
VG

• Cassy macht Probleme Beitrag #5
Danke Mausi,

auch ne gute Idee. Ich denke der Clicker ist so was ähnliches. Ich wills mal mit ihm versuchen.

• Cassy macht Probleme Beitrag #6
  • Cassy macht Probleme Beitrag #7
Danke, ich schau mir mal die Links an.:)

• Cassy macht Probleme Beitrag #8
Huhu!
ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit Clickern. Ich habs aufgegeben:D:( Naja..aber das sollte echt unterbunden werden das verhalten von Cassy!!

MfG
mine

• Cassy macht Probleme Beitrag #9
Hay Wenkie!!
Vielleicht bellt deine Cassy weil sie ihr "Revier" beschützen will!Oder dich!!Bei Jule ist das zumindest so (also wir glauben es) hihi.......bei ihr ist es besser geworden mit einer " Rappeldose" oder wie man das auch nennt.
Also einfach eine Metalldose mit etwas drin was sehr laut rappelt wenn man sie schüttelt!
Dann erschrecken sich die Hunde und hören auf zu bellen!
Dann einfach loben und vllt.ein leckerlie geben.
Also so hat es bei Jule geklappt!Weiß nihct wie es bei dir funktioniert!Probiers doch mal!!!
VG

Ich habe in meinem obigen Thread geschrieben, dass erst mal auf die Unterstützung akkustischer Signale verzichtet werden sollte, dadurch können Fehlverknüpfungen entstehen, die nicht unbedingt sein müssen.

Bitte doch vorher auch mal die Threads anderer User durchlesen.

@wenkie:
Du schreibst, du hast dich um sie gekümmert, dass sie sauber wird, du gibst ihr Futter, du gibst ihr Leckerchen, sie darf bei dir im Bett schlafen und du gehst mit ihr Gassi. Dies muss in nächster Zeit vermieden werden. Die Kleine muss sich daran gewöhnen, dass sie nicht in einer Ein-Mensch-Pro-Hund-Beziehung lebt, sondern in einer aktiven Familie.

Das mit dem Klickern ist sicherlich keine schlechte Idee. Bitte informiere dich gut darüber, denn du darfst zb nicht klickern, wenn sie bellt oder knurrt damit sie aufhört, sondern der Klick ist ein Bestätigungssignal. Es muss erfolgen, wenn sie aufgehört hat.

Es gibt auch sehr schöne Bücher zum Thema Klickertraining.

LG
Biene

• Cassy macht Probleme Beitrag #10
huhu was ich besonders hier wichtig finde sind die beaschwichtigungssignale das diese auch beachtet werden!
derhund gibt mehr als genug hier davon ab;)

• Cassy macht Probleme Beitrag #11
Hay
Ja ich wünsch dir auch auf jeden Fall glcük!!
@sweetroke: Ahja....sorry.....
VG

• Cassy macht Probleme Beitrag #12
Sweetroke, ich glaub du hast das ganz treffend geschrieben. Im Bett darf sie nicht schlafen, nein sie darf nur ab und zu zu mir auf die Couch, wenn ich schlafen will.
Aber du hast Recht, sie muss lernen, das sie mit der ganzen Familie zurecht kommt.
Das mit dem Klickern lass ich lieber, das ist zu kompliziert.

@ Sannibanny: Welche Beschwichtigungssignale??? Kann da bei ihr keine erkennen.

• Cassy macht Probleme Beitrag #13
  • Cassy macht Probleme Beitrag #14
Danke Mausi,

noch ein Tip von mir, du brauchst dich nicht immer bei den anderen entschuldigen. Ich kann nichts erkennen, was du in deinem Posting falsch gemacht hast. Also ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. :)

• Cassy macht Probleme Beitrag #15
???????? kennst du den die beschwichtigungssignale?
weil dein hund gibt sehr viele von sich!

• Cassy macht Probleme Beitrag #16
Sweetroke, ich glaub du hast das ganz treffend geschrieben. Im Bett darf sie nicht schlafen, nein sie darf nur ab und zu zu mir auf die Couch, wenn ich schlafen will.
Aber du hast Recht, sie muss lernen, das sie mit der ganzen Familie zurecht kommt.
Das mit dem Klickern lass ich lieber, das ist zu kompliziert.

@ Sannibanny: Welche Beschwichtigungssignale??? Kann da bei ihr keine erkennen.

Bei einem Hund gibt es nicht ein "ab und zu". Entweder Ja oder Nein. So klar ist das. Du musst dem Hund unbedingt die Rangordnung klar machen. Dazu gehört, dass er möglichst nicht erhöht liegen sollte. Du solltest zuerst durch die Tür gehen. Du solltest zuerst essen und ihn danach auch evtl aus der Hand füttern.

Dieses Gebelle und Geknurre kann auch von Unsicherheit seitens des Hundes sein. Er kennt die Rangordnung in eurem "Rudel" halt nicht und versucht sie herauszufinden. Du solltest dich unbedingt über die Calming-Signals (Beschwichtigungssignale) informieren. Das ist sehr wichtig. Hier im Forum wurde schon viel darüber geschrieben. Benutze doch die Suchfunktion.

• Cassy macht Probleme Beitrag #17
Ich kenn die Beschwichtigungssignale nicht. Ich muss mich hier mal durchlesen.
Welche meinst du denn, das sie abgibt.

@ sweetroke. Ich hab dich verstanden.

• Cassy macht Probleme Beitrag #18
Ich kenn die Beschwichtigungssignale nicht. Ich muss mich hier mal durchlesen.
Welche meinst du denn, das sie abgibt.
oh je du weisst die garnicht???

das ist garnicht gut!
dann besorg dir bitte schnellst möglich das buch welches ich dir genannt habe!
diese signale muss jeder hunde halter eigentlich wissen!

• Cassy macht Probleme Beitrag #20
Huhu,
Bitte keine "rappeldose" oder Ähnliches anwenden! Wie in den anderen Themen heraus kam scheint deine Cassy eher ein unsicherer bis ängstlicher Hund zu sein. Da halte ich es sogar für fatal so eine Dose zu benutzen. Das stärkt das Selbstbewusstsein deiner Hündin nicht, es bewirkt eher das Gegenteil und sie wird nur noch unsicherer.

Ansonsten halte ich das "schönfüttern" der Fremden Personen eine gute Idee.

Und wegen dem Clicker, hat sweet schon richtig gesagt: nicht Clicken wenn sie bellt oder knurrt. Da belohnst du nämlich genau das was sie ja eigentlich nicht machen soll. ;) Dann lieber sofort clicken wenn ruhe ist. Denn der Click soll dem Hund ja vermitteln "Das hast du richtig gemacht."

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cassy macht Probleme

Cassy macht Probleme - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?: Hallo ich bräuchte mal euer Rat. Der Hund von meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre und hört auf den Namen Zoe. Sie ist eigentlich eine ganz liebe wenn...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben