... und täglich grüßt das Murmeltier....
Ich grab´ das dann hier nochmal aus... :roll:
Jetzt ist es ja wirklich eine lange Zeit gutgegangen...
Audrey hat auf ihrem Kratzbaum im Wohnzimmer gewohnt oder unterm Sessel in der Küche... zeitweise hat sie sogar auf dem Sessel gepennt...
Und sie hatte es ganz gut raus, dass sie sich auf der Terrasse ausgetobt hat, wenn Dinah und Poldi gerade ihr Mittagsschläfchen hielten...
Zuletzt hat sie sich sogar wieder getraut, durch die Wohnung zu tapern; sie ist ins Arbeitszimmer gelatscht und hat sich das Futterangebot beguckt, sie ist ins Gästezimmer getappst und hat erkundet, was es dort für Neuerungen gibt (gab´ aber gar keine

)...
Kurzum: Wir hatten die Hoffnung, dass hier allmählich Normalität einkehrt....
Dinah faucht zwar nach wie vor alles an, was auf vier Beinen an ihr vorbeiläuft, aber ich fürchte, da werden wir diese Katze nicht mehr ändern

John-Boy und Poldi haben inzwischen Freundschaft geschlossen, die können sogar Hintern an Hintern im Bett pennen und sich auf der Terrasse freundlich benäseln und ansatzweise putzen...
Aber gestern gab´s dann leider wieder einen Rückfall:
Audrey lag in ihrem Körbchen auf dem Terrassen-Kratzbaum (den kann sie, wenn die Terrassentür komplett geöffnet ist, vom Wohnzimmerkratzbaum aus bequem erreichen), als zunächst die Dinah den Kratzbaum erklomm und wie wild anfing, mit den Vorderpfoten auf Audrey einzutrommeln (sie kam nicht wirklich dran, weil sich Audrey in ihrem Körbchen ganz weit zurücklehnte und zurücktrommelte....). Riesengefauche auf beiden Seiten.... Mit der Folge, dass der Pold ebenfalls angerannt kam, sich erstmal von Dinah eine einfing, die dann beleidigt abzog - und dann trommelte der Pold weiter auf Audrey ein, bis die schließlich aus lauter Stress durch ihr Kratzbaumkörbchen pieselte, sodass ein munterer Strahl unten aus dem Körbchen rieselte...
Joar. Seither residiert Audrey auf dem Kratzbaum im Arbeitszimmer (denkbar schlechter Ort, da dort ja das Futter für alle Katzen steht und sie prima von Dinah und Poldi belagert werden kann....). Dort maunzt sie dann herzerweichend. Gestern habe ich sie einmal aufs Klo getragen und dort bewacht - da hat sie auch sofort erleichtert gestrullt...
Nun sind wir ja aber nicht immer da, also muss sie auch allein aufs Klo gehen.... Bisher gab´s keine weiteren Pfützen, aber ich habe Sorge, dass das Theater jetzt wieder von vorn losgeht *seufz*
Ich würde ja jetzt sagen, Audrey tut keiner Fliege was zuleide, aber das wäre dann genau die falsche Formulierung

Aber sie ist sooooo eine liebe Katze, dass sie sich ja wirklich kaum wehrt, sondern sich dann einfach ängstlich irgendwo verkriecht.... Wenn man sie streichelt, schnurrt sie wie eine Weltmeisterin - gleichzeitig aber hält sie Ausschau, ob nicht Dinah oder Poldi wieder um die Ecke kommen....
Es ist echt zum Mäusemelken, und ich finde, so allmählich reicht es mal mit Dinahs /Poldis Eskapaden...
Gerade quäkt Audrey wieder im Arbeitszimmer vor sich hin...
"Maaaau".... "Maaaaauuuuuu".... Hört sich original an wie Simon´s Cat, und wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder zum Lachen.....
*seufz*