Aus 2 + 2 mach 4 x 1?

Diskutiere Aus 2 + 2 mach 4 x 1? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Gut so, der hat es auch nicht anders verdient! :clap: Ich denke auch, dass die beiden sich noch richtig aneinander gewöhnen werden. ;) Habt Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus 2 + 2 mach 4 x 1? Beitrag #121
Sie verprügelt den Teppich in der Küche.
Gut so, der hat es auch nicht anders verdient! :clap:
Sie beschnuppert ihr Futter, auch wenn der Pold danebensteht (der übrigens dabei sehr brav war ;) )
Ich denke auch, dass die beiden sich noch richtig aneinander gewöhnen werden. ;)
Sie hat uns im Gästezimmer besucht, wo wir am Sonntag einen Playstation-Spiele-Nachmittag eingelegt haben.
Habt Ihr auch solche Probleme mit Playstation-spielen und Katzen? Also dass man seltsamer Weise immer wieder pausieren muss und sich schwere, pelzige Gewichte auf die Arme legen, sobald man den Controller in die Hand nimmt? :p

(Dinah ist ja ohnehin ´ne Nummer für sich - die hat sich vorhin ewig von meiner Frau kraulen lassen, aber als die dann mal vorsichtig ihr Bein bewegt hat, hatte sie plötzlich vier Dinah-Krallen im Bein hängen (zum Glück war ´ne Decke drüber) - da ist dieses Tier einfach total ambivalent - mal Kuscheln bis zum Umfallen, und dann plötzlich ´ne Kratzattacke. Zum Glück nie wirklich heftig, aber man erschrickt sich ja doch jedes Mal ;)
Das wird wohl auch nicht weggehen - manche Katzen sind eben etwas kratzbürstig, wenn es ihnen in den Kram passt. Aber ich denke, damit kann man sich auch arrangieren, halt auch zuhause etwas dickeren Stoff anziehen oder Decken auf den Schoß oder so.

• Aus 2 + 2 mach 4 x 1? Beitrag #122
(Dinah ist ja ohnehin ´ne Nummer für sich - die hat sich vorhin ewig von meiner Frau kraulen lassen, aber als die dann mal vorsichtig ihr Bein bewegt hat, hatte sie plötzlich vier Dinah-Krallen im Bein hängen (zum Glück war ´ne Decke drüber) - da ist dieses Tier einfach total ambivalent - mal Kuscheln bis zum Umfallen, und dann plötzlich ´ne Kratzattacke. Zum Glück nie wirklich heftig, aber man erschrickt sich ja doch jedes Mal ;)
Das wird wohl auch nicht weggehen - manche Katzen sind eben etwas kratzbürstig, wenn es ihnen in den Kram passt. Aber ich denke, damit kann man sich auch arrangieren, halt auch zuhause etwas dickeren Stoff anziehen oder Decken auf den Schoß oder so.

...aber es wird auf jeden Fall noch besser. Als der Fridolin im Februar letzten Jahres bei mir aufschlug war der auch total unberechenbar, ließ sich kraulen und haute plötzlich zu. Mittlerweile hat er aber mehr Vertrauen gefasst und lässt sich sogar mal am Bauch kraulen ohne aggressiv zu werden.
Vielleicht hilft ja sich umgehend in dem Moment von ihr abzuwenden
so dass sie mit der Zeit lernt "wenn ich das mache ist Schluß mit kuscheln":eusa_think:

• Aus 2 + 2 mach 4 x 1? Beitrag #123
:D
Dieses plötzliche Zuhauen oder Krallen-Ausfahren macht Dinah ja eigentlich auch sehr selten. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass man nur gerade eben die Haarspitzen berühren darf, wenn man sie anderswo außer am Köpfchen streicheln will - das lässt sie sich dann gut gefallen, anfangs wurde sie ja immer giftig, wenn man ihr mal über den Rücken streichen wollte....
Solche "Ausfälle" sind bei ihr ja dann doch zum Glück sehr selten, und inzwischen können wir es meist auch ganz gut einschätzen, was wir dürfen und was nicht ;)
Das ist wohl was, mit dem wir ganz gut leben können ;)

Vorhin haben wir den Laserpointer ausgepackt und Pold saß in der einen Ecke der Wohnküche, Audrey neben ihrem Sessel - booooooaaaaar, da musste die Katze aber wirklich mit sich kämpfen.... "Jage ich jetzt dem pinken Punkt hinterher? Oder habe ich zu viel Schiss vorm Pold?" Sie hat sich dann entschieden, sich immerhin zwei Katzenlängen vom Sessel zu entfernen und den Punkt zu fangen...
Der Pold hatte nicht so wirklich Lust, den Punkt zu jagen - ich hätte ihn dann aber sicher auch nicht in Richtung Audrey damit geschickt, sondern eher ins Gästezimmer - man muss sein Glück ja nicht herausfordern ;)
Insgesamt ist es hier aber inzwischen tatsächlich deutlich friedlicher, denke ich - gelegentliche Ausnahmen bestätigen die Regel :D (Gerade, wo ich das hier schreibe, gibt´s mal wieder ein Gefauch-Gerangel zwischen Dinah und Poldi ;) )

LG, seven

• Aus 2 + 2 mach 4 x 1? Beitrag #124
:D
Dieses plötzliche Zuhauen oder Krallen-Ausfahren macht Dinah ja eigentlich auch sehr selten. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass man nur gerade eben die Haarspitzen berühren darf, wenn man sie anderswo außer am Köpfchen streicheln will - das lässt sie sich dann gut gefallen, anfangs wurde sie ja immer giftig, wenn man ihr mal über den Rücken streichen wollte....
Solche "Ausfälle" sind bei ihr ja dann doch zum Glück sehr selten, und inzwischen können wir es meist auch ganz gut einschätzen, was wir dürfen und was nicht ;)
Das ist wohl was, mit dem wir ganz gut leben können ;)
Dachte ich mir auch. Deswegen schrieb ich ja auch "wird nicht weggehen" und nicht "wird noch viel, viel besser werden". ^^

Du bist ja nicht erst seit gestern Katzenbesitzerin, dass Du das nicht einschätzen könntest.

Insgesamt ist es hier aber inzwischen tatsächlich deutlich friedlicher, denke ich - gelegentliche Ausnahmen bestätigen die Regel :D (Gerade, wo ich das hier schreibe, gibt´s mal wieder ein Gefauch-Gerangel zwischen Dinah und Poldi ;) )
Ehrlich: wenn zwei Katzen sich nicht irgendwann prügeln, würde ich mir Sorgen machen. Ein wenig Keile müssen schon sein, sagen sich die Tierchen. Wer will schon langweilige Sofakissen, die sich nur zwischen Futternapf, Toilette und Schlafplatz bewegen. ^^

• Aus 2 + 2 mach 4 x 1? Beitrag #125
... und täglich grüßt das Murmeltier....
Ich grab´ das dann hier nochmal aus... :roll:
Jetzt ist es ja wirklich eine lange Zeit gutgegangen...
Audrey hat auf ihrem Kratzbaum im Wohnzimmer gewohnt oder unterm Sessel in der Küche... zeitweise hat sie sogar auf dem Sessel gepennt...
Und sie hatte es ganz gut raus, dass sie sich auf der Terrasse ausgetobt hat, wenn Dinah und Poldi gerade ihr Mittagsschläfchen hielten...
Zuletzt hat sie sich sogar wieder getraut, durch die Wohnung zu tapern; sie ist ins Arbeitszimmer gelatscht und hat sich das Futterangebot beguckt, sie ist ins Gästezimmer getappst und hat erkundet, was es dort für Neuerungen gibt (gab´ aber gar keine ;) )...
Kurzum: Wir hatten die Hoffnung, dass hier allmählich Normalität einkehrt....
Dinah faucht zwar nach wie vor alles an, was auf vier Beinen an ihr vorbeiläuft, aber ich fürchte, da werden wir diese Katze nicht mehr ändern ;)
John-Boy und Poldi haben inzwischen Freundschaft geschlossen, die können sogar Hintern an Hintern im Bett pennen und sich auf der Terrasse freundlich benäseln und ansatzweise putzen...

Aber gestern gab´s dann leider wieder einen Rückfall:
Audrey lag in ihrem Körbchen auf dem Terrassen-Kratzbaum (den kann sie, wenn die Terrassentür komplett geöffnet ist, vom Wohnzimmerkratzbaum aus bequem erreichen), als zunächst die Dinah den Kratzbaum erklomm und wie wild anfing, mit den Vorderpfoten auf Audrey einzutrommeln (sie kam nicht wirklich dran, weil sich Audrey in ihrem Körbchen ganz weit zurücklehnte und zurücktrommelte....). Riesengefauche auf beiden Seiten.... Mit der Folge, dass der Pold ebenfalls angerannt kam, sich erstmal von Dinah eine einfing, die dann beleidigt abzog - und dann trommelte der Pold weiter auf Audrey ein, bis die schließlich aus lauter Stress durch ihr Kratzbaumkörbchen pieselte, sodass ein munterer Strahl unten aus dem Körbchen rieselte...

Joar. Seither residiert Audrey auf dem Kratzbaum im Arbeitszimmer (denkbar schlechter Ort, da dort ja das Futter für alle Katzen steht und sie prima von Dinah und Poldi belagert werden kann....). Dort maunzt sie dann herzerweichend. Gestern habe ich sie einmal aufs Klo getragen und dort bewacht - da hat sie auch sofort erleichtert gestrullt...
Nun sind wir ja aber nicht immer da, also muss sie auch allein aufs Klo gehen.... Bisher gab´s keine weiteren Pfützen, aber ich habe Sorge, dass das Theater jetzt wieder von vorn losgeht *seufz*

Ich würde ja jetzt sagen, Audrey tut keiner Fliege was zuleide, aber das wäre dann genau die falsche Formulierung ;) Aber sie ist sooooo eine liebe Katze, dass sie sich ja wirklich kaum wehrt, sondern sich dann einfach ängstlich irgendwo verkriecht.... Wenn man sie streichelt, schnurrt sie wie eine Weltmeisterin - gleichzeitig aber hält sie Ausschau, ob nicht Dinah oder Poldi wieder um die Ecke kommen....

Es ist echt zum Mäusemelken, und ich finde, so allmählich reicht es mal mit Dinahs /Poldis Eskapaden...
Gerade quäkt Audrey wieder im Arbeitszimmer vor sich hin...
"Maaaau".... "Maaaaauuuuuu".... Hört sich original an wie Simon´s Cat, und wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder zum Lachen.....
*seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus 2 + 2 mach 4 x 1?

Aus 2 + 2 mach 4 x 1? - Ähnliche Themen

Poldi hat sich einen Blog verdient...: Hallo Ihr Lieben, heute ein Blog für Poldi, den Goldi. Den hat er sich sowas von redlich verdient... Meine Güte, ist das ein Goldstück von Kater...
Veränderungen in der Rudelstruktur - immer wieder Überraschungen.....: Ihr Lieben, heute möchte ich mal einen Erfahrungsbericht zum Thema Katzen-Vergesellschaftung und Rudelstruktur loswerden... Sorry, könnte länger...
Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen?: Hallo, Ihr Lieben... Meine Frau hat den Fehler gemacht, auf der Tierheimseite nach Katzen zu gucken.... Und sie hat sich in zwei Miezen verliebt...
Warum es mit Katzen nie langweilig wird.....: Es war ja schon immer recht unterhaltsam, als wir "nur" vier Katzen hatten... Die Jungs haben getobt, die Mädels haben sich angezickt.... Aber...
2 ältere Neuzugänge zu 2 Jungspunden - Verhalten "normal"?: Hallo Ihr Lieben, joar, ich weiß, das ist der siebenunddrölfzigste Katzen-VG-Thread... Nichtsdestotrotz wäre ich sehr dankbar für Eure...
Oben