@Teufelshuhn: Nuja, genau genommen läuft die VG ja schon seit dem 7.6. - also schon fast 3 Monate....
Ich weiß, man braucht viel Geduld.... Ich bin ja auch bereit, viel Geduld zu haben.
Ich weiß nur nicht, wie viel Kraft und Geduld Audrey noch hat... Die ist völlig fertig mit den Nerven.
Ich stell´ gleich mal ein paar Fotos ein - wobei sie sich leider immer wegdreht, wenn man sie von vorn fotografieren will
Dinah und Poldi residieren gerade im Arbeitszimmer/Flur. Dort haben sie ihr Futter, nen Kratzbaum und zwei KaKlos - und v. a. können sie sich dort gegenseitig bekriegen...
Problem: Audrey weiß ja nicht, dass sie jetzt ihre Ruhe hat. Die ist ja so misstrauisch, dass sie sich ja rein prophylaktisch gar nicht mehr wegtraut... Dinah und Poldi pennen ja tagsüber auch viel und lange auf ihren Schränken - da könnte sie ja auch raus, macht sie aber ja nie...
Und wenn wir nicht da sind, können wir Dinah und Poldi ja nicht auf diesem kleinen Raum einsperren....
*seufz*
seven
@Bisa: Ja, das mit dem Freigang haben wir jetzt auch wieder überlegt.... Das große Problem ist eben, dass sie durchs Arbeitszimmerfenster zwar raus können, aber eben nicht mehr rein... Dann hocken sie vor der Haustür, müssen dann reingelassen werden und durch den Flur in die Wohnung... Mit Pech toben sie dann aber erstmal durchs Treppenhaus, was bei 5 Etagen nicht so prickelnd ist...
Außerdem kann das Arbeitszimmerfenster nicht offen sein, wenn wir nicht da sind - d. h., entweder sind die Katzen dann vormittags (bis ca. 14.30, manchmal leider jetzt auch länger) drinnen, oder aber sie sind draußen und können dann auch gar nicht rein. Und abends?
Ich kann schlecht im 5-Minuten-Takt an der Tür gucken gehen, ob irgendwelche Katzen reinwollen - und wenn sie vor der Haustür sitzen, bekommen wir das nicht mit, wenn wir im Wohnzimmer oder auf der Terrasse oder im Schlafzimmer sind.... Wenn sie dann also abends zufällig nicht da sind, haben sie Pech und müssen dann auch über Nacht draußen bleiben? Oder sie nerven sämtliche Nachbarn mit ihrem Gemaunze? (Unser Schlafzimmerfenster geht zu einer anderen Richtung, ich glaube nicht, dass wir das hören würden....)
Das ist also leider ´ne ganz schwierige Kiste mit dem Freilauf.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So, hier mal ein paar Fotos von der lädierten Audrey:
Einen Riss im linken Ohr hat sie auch, aber den sieht man auf den Fotos wohl nicht.
Sooooo schlimm sind die Verletzungen jetzt nicht - aber es hat wohl schon geblutet, und das muss ja nicht sein....