welches futter aus der zoohandlung?

Diskutiere welches futter aus der zoohandlung? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; heyo!! welches futter (marke) aus der zoohandlung ist geeignet für hamster? da gibt es so eine große auswahl, dass man gar nicht weiss welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches futter aus der zoohandlung? Beitrag #1
PüPP

PüPP

heyo!!

welches futter (marke) aus der zoohandlung ist geeignet für hamster?
da gibt es so eine große auswahl, dass man gar nicht weiss welches man kaufen soll oder nicht :roll:

ich habe heute das laufrad bestellt, und dazu noch das hauptfutter von Dr. Clauder's Goldhamster Premium Naturfutter.

das wird aber nur einmalig sein, weil ich eigentlich nicht im internet bestelle. könnt ihr mir also etwas gutes empfehlen?

• welches futter aus der zoohandlung? Beitrag #2
Vorab, wenn Du auf ein anderes Futter umstellst, dann bitte das neue Futter relativ bald besorgen und die Futtersorten vermischen, erst 1:1 und dann Anteil neues Futter steigern.

Im Zoofachhandel (hier z.B. bei Fressnapf) gibt es Prestige Premium Crispy Lux Nature von "Prestige Products" Versele-Laga aus Belgien. Dazu würde ich noch ein bisschen 5 Korn Getreide mischen.

Oder eben ganz selber mischen, was ich persönlich für die beste Variante halte ;)

LG
Tin

• welches futter aus der zoohandlung? Beitrag #3
Hi!

Zum selber Mischen gibts bei diebrain.de auch ne gute Anweisung ^_^

LG Lilly

• welches futter aus der zoohandlung? Beitrag #4
Ich benutze momentan Vitakraft Emotions, das gibt es für verschiedene Tierarten also auch jeweils für kleine und große Hamster, ist allerdings recht teuer und du findest es noch nicht in jedem Laden. Wenn du dir Fertigfutter kaufst solltest du drauf achten (steht beim Inhalt) das kein Zucker enthalten ist,das Tierisches Protein enthalten ist und das Futter nicht zu Fetthaltig ist (steht leider nicht unbedingt auf der Packung). Wenn zuviele Sonnenblumenkerne oder Nüsse drin sind solltest du die größtenteils raussuchen.

• welches futter aus der zoohandlung? Beitrag #5
welche verschiedenen Getreidearten kann ich eigentlich mischen? 0o

und wo bekomm ich die her 0o

• welches futter aus der zoohandlung? Beitrag #6
Zum Thema Vitakraft Emotions - die werben tatsächlich damit, dass ihr Produkt Zuckerfrei ist - und geben dann im nächsten Satz an, dass Zuckerrohrmelasse drin ist... Zuckerrohrmelasse weißt einen Gesamtzuckerinhalt von 45 - 58% auf und dieser Zucker setzt sich aus Einfachzucker, Zweifachzucker und Mehrfachzucker zusammen. Es ist vielleicht nicht so ungesund wie reiner Rübenzucker - aber wirklich gesund ist das auch nicht.

Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, dass keine Form von Zucker, Melasse oder anderen Süßungsmitteln im Futter ist.

@Bart

wink
Tin

• welches futter aus der zoohandlung? Beitrag #7
klingt sehr interessant,
kann ich meinem hamster auch samen oder pflänzchen der gartenkresse verfüttern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches futter aus der zoohandlung?

welches futter aus der zoohandlung? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
Oben