Wildes Buddeln

Diskutiere Wildes Buddeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab ein kleines Problem mit zwei von meinen Nins. Und zwar graben die beiden uns den ganzen Garten um. Ich weiß echt nicht...
  • Wildes Buddeln Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein kleines Problem mit zwei von meinen Nins.
Und zwar graben die beiden uns den ganzen Garten um.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Sobald ich sie aufs Gras setzte fängt die Buddelei an. Mein Vater hat den beiden jetzt "Stallarrest" erteilt, weil unser Garten echt aussieht wie ein Stück Acker...
Habt ihr vielleicht ne Idee was man dagegen machen kann oder vielleicht etwas zur Vorbeugung?

Vielen lieben Dank
Linda

• Wildes Buddeln Beitrag #2
@dogsoul88,

solltest Du ein Gegege haben, bau einfach eine Buddelecke ein! Anleitungen und Fotos kannst Du von mir bekommen!
Solltes Du Innenninis haben, kann man auch eine Buddelmöglichkeit herrichten, aber wenn die wie wild in Eurem Garten ackern, solltest Du schon ein paar Vorkehrungen treffen, aber keine Angst, meistens ist die Lösung halb so schlimm, wenn man etwas nachdenkt und so verückt ist wie ich;-)! :!:

PS: dogsoul, hört sich auch nach Hundebesitzer an?? :?:

LG. maglite

• Wildes Buddeln Beitrag #3
klar hab ich ein aussengehege für die nins.....
und ich wäre echt dankbar für ein paar tipps, weil so geht das echt nicht weiter...und ich meine die können ja nicht nur im stall sitzen.....

ja ich war hundebesitzerin.....leider ist mein süßer vor einer woche von uns gegangen :(
hab auch nen eintrag unter "regenbogenbrücke" für ihn hinterlassen....

LG
Linda

• Wildes Buddeln Beitrag #4
@dogsoul88,

hallo, hab Dir die Fotos des Geheges, der Buddelecke und der Winter-Frifu-Anlage per mail geschickt, hier bekomm ich die ohne Album nicht rein;-((
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu! :wink:

LG. maglite

• Wildes Buddeln Beitrag #5
hey,

also meine mutter war auch sauer,das sie lauter löcher im garten hatte.
wir haben einen großen draht genommen un der große maschen hat un den unten drunter gelegt. so konnten die hasen noch gras fressen un gut laufen. aba nach einiger zeit hab ich den draht weggelassen un sie haben aufgehört, jetz hab ich einfach ne kleine metall''wanne'' drin.
jetz buddeln sie da un wälzen sich. echt n schöner anblick.
am besten nimmst du gartenerde, ohne dünger usw.

grüße

• Wildes Buddeln Beitrag #6
:)

@Burani,

richtig, ich hab auch normalen Mutterboden eingefüllt.
Hast Du in die Metallwanne Löcher gemacht, damit die Feuchtigkeit und der Urin wegkönnen?
Ist echt schön, wenn die buddeln wie die Irren, meine weiss/schwarze Flecki sieht immer aus wie sau, aber dann wird sich einmal geschüttelt und ab ist der Dreck! :lol:
Hab die Seitenwände meiner Buddelecke jetzt erhöht, da Flecki und Purzel die Erde teilweise im ganzen Gehege rumgeschmissen haben." g "

LG. maglite

• Wildes Buddeln Beitrag #7
hey maglite,

meine machen gar nicht darein, sie setzten sich immer schön uf die wiese, ich habs nämlich bemerkt als meine hand so nass wurde :? :x
un die buddelkiste stell ich immer rein wegen dem regen.
aber ich werd löcher reintun, gute idee.

bei uns liegt auch der ganze dreck im garten, und wenn ich die erde wieder hinein schüppen will, greifen meine nins mich an un somit verschütt ich das ganze wieder, :roll: , is aba echt lustig...
meine seitenwände sind nur ca. 5 cm hoch, aba buddeln tun sie trotzdem wie die großen.
als die erde so n bissel feucht war,wegen regen haben die nachher ausgesehen wie kleine schlammmonster,ich durfte die richtig abschruppen um das aus m fell rauszubekommen :?

grüße

• Wildes Buddeln Beitrag #8
:D

hihi Burani, dass mit dem Angriff, wenn ich mit ner Schippe oder Kelle komme kenn ich auch. Flecki wird rasend, wenn ich die Erde nen bisschen glätten oder umschippen will. Ist echt lustig!"g" :wink:

Wenn Deine auf die Wiese machen ist ja gut, aber wenn die drin, also im Gehege sind, haben die da auch ne spezielle Ecke? Meine machen auch nur in eine Ecke wo alles gut ablaufen kann, aber manchmal bemerk ich auch das sie in die Buddelecke machen. Naja wozu ist maglite denn da, der kann das ja wieder in Ordnung bringen! :lol:

LG. maglite

• Wildes Buddeln Beitrag #9
hey maglite, wenn meine hasen den ganzen tag draussen sind, machen sie in alle 3 ecken :shock: . das is dann nicht nur 1, sondern gleich 3. aba ich muß es nicht wegmachen, meine mum fährt mit m mulcher gleich drüber :D muß nur aufpassen,da unser hund das gerne frisst :roll: :x

habe auch n paar bilder gemacht, ich stell sie dann mal irgendwann wieder rein.

grüße

• Wildes Buddeln Beitrag #10
Hallo,

ich habe für meine Nachbarin ein Außengehege abgegrenzt. Hierzu habe ich dann einen 50 - 60 cm tiefen Graben ausgehoben und in ihn dann den Zaun gesetzt. Danach habe ich den Graben wieder verfüllt.
Meist reicht die Tiefe des Zaunes um die Kaninchen daran zu hindern sich durch zu buddeln.
Dieses Frühjahr war es aber beinahe passiert! Sie hatten sich unter den 60 cm tiefen Zaun durchgebuddelt und sind in unserem Garten gelandet.
Im letzten Moment habe ich unsere Akita Hündin schnappen können, als sie plötzlich in den Garten stürmte um sich einen Nachtisch zu fangen.
Ich hatte zum Glück noch rechtzeitig das Kaninchen in unserem Garten gesehen. :wink:

Zum Glück ist dies bisher erst einmal passiert.

Liebe Grüße
Friedel

• Wildes Buddeln Beitrag #11
:?

Friedel, ist schon Wahnsinn was die Racker so buddeln können. :shock:

Ich wunder mich auch immer mit welcher enormen Ausdauer die am wirbeln sind und danach erst mal nen Päuschen und nen bisschen Futter und weiter gehts!"g" :lol:
60 cm ist allerdings schon ne reife Leistung. :eek:
Ich hab eben das Glück mit meinem Pflaster, da kann nichts passieren und es hat auch noch einige andere Vorteile. :wink:

LG. maglite

• Wildes Buddeln Beitrag #12
Hallo!

Ja, das selbe Problem hatten wir auch mal!
Wir haben uns dann einfach einen Rasenteppich (gibts in grün und braun) gekauft, der hat unten so Gumminoppen und den legen wir unter den Freilauf. Das machen wir schon seit 6 Jahren - erfolgreich und ohne Buddeleien! :wink:

• Wildes Buddeln Beitrag #13
@ Kleines Mäuschen.

Du meinst Kunstrasen! Genau den hab ich in meinem gesamten Gehege, auch auf den Emporen! Der Vorteil ist, man kann alles top reinigen und Feuchtigkeit kann auch nach unten weg! Meine Ninis sind nun schon seit März in dem Gehege und ich hab noch absolut keine Beschädigungen oder sonstige Probs. :wink:

Kann gerne mal ein paar Fotos zur Verfügung stellen, aber Du kannst auch unter " Fotos von maglite " schauen, da hat Angel mir, weil ich zu dämlich dazu bin, mal einige Fotos reingestellt! 8)

Aber demnächst werd ich meine ganzen verrückten Sachen die ich so für meine Racker bastele und baue mal in der Galerie ausstellen. :lol:

PS: Mit dem Kunstrasen hat ich mal in einem anderen Forum, vor laaaanger Zeit eine echte Kontroverse ausgelöst, aber der Erfolg gibt mir nun recht! :p

LG. maglite

Thema:

Wildes Buddeln

Wildes Buddeln - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Hund verhält sich anders: Hallo, Meine Hündin (6 Jahre alt) verhält sich in letzter Zeit merkwürdig. Sie zieht sich erstmal zurück und rennt hinter einem weg, wenn man...
Oben