Sie macht immer in meinen Blumentopf

Diskutiere Sie macht immer in meinen Blumentopf im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze ist jetzt 13 Wochen Alt ist bisher immer sehr Reinlich gewessen aber mein grosser Baum hat es ihr angetan sie geht demonstrativ erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie macht immer in meinen Blumentopf Beitrag #1
TempelofSounds

TempelofSounds

Meine Katze ist jetzt 13 Wochen Alt ist bisher immer sehr Reinlich gewessen aber mein grosser Baum hat es ihr angetan sie geht demonstrativ erst in den Blumen Topf Scharrt darin rum und schaut mich an und will gerade da rein pisseln und wenn ich sie wegscheue geht sie direkt ins Katzenclo das im übrigen sauber ist aber ürgentwie hat sie keinen Bock auf dieses Katzenclo weiss jemand Rat?

• Sie macht immer in meinen Blumentopf Beitrag #2
hallo,

wie alt war denn die kleine als du sie bekommen hast?
bzw. benutzt du das gleiche streu was sie von "zu hause" her kennt?

also mein kater hat immer aus spass an der freude die große palme ausgebuddelt, leg doch einfach mal ein paar große steine auf die erde... hier hat das wunder gewirkt....

• Sie macht immer in meinen Blumentopf Beitrag #3
Wenn du nur ein KaKlo aufgestellt hast, nimm noch ein zweites dazu.
Vllt will sie ihr Geschäft trennen.

LG Jana

• Sie macht immer in meinen Blumentopf Beitrag #4
Bei den Toilettengewohnheiten von Katzen muss man manchmal ein wenig experimentieren, bis man das richtige gefunden hat.

Also verschiedene Streusorten ausprobieren, ein offenes und/oder ein Haubenklo hinstellen, den Standort des Klos mal wechseln (sollte an einem ruhigen Ort und nicht gerade im Durchgangsflur stehen) und vor allen Dingen: niemals WEGSCHEUCHEN! wenn man die Katze beim Geschäft an einem unerwünschten Ort ertappt! Stattdessen: wortlos schnappen und sie ins Klo tragen! Und da dann sofort loben! Selbst wenn sie gar nichts mehr macht. Wichtig ist nur, dass sie ihr WC mit positiven Erfahrungen verknüpft. Irgendwann lernt es jede Mieze.
In der Zwischenzeit kannst Du Kieselsteine in den Blumentopf legen oder einfach einen Nylonstrumpf drüberziehen. Es gibt auch so Manschetten als Pflanzenschutz.

Ansonsten: wenn es ein Einzelkitten in Wohnungshaltung ist, empfehle ich dringend einen kätzischen Spielkameraden! Solche Zwerge wollen spielen und toben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie macht immer in meinen Blumentopf Beitrag #5
Hole dir am besten Große Kieselsteine die in die Blumentöpfe. So werden die uninteressant da sie nimmer Scharren können.

• Sie macht immer in meinen Blumentopf Beitrag #6
Das mit den Steinen rate ich dir auch. Mein Kater hat dummerweise auch die Angewohnheit in meinem großen Blumentopf die Erde auszubuddeln.:evil: Aber das macht er eher aus Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie macht immer in meinen Blumentopf

Sie macht immer in meinen Blumentopf - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Kater macht nur noch Probleme - Was tun?: Hallo erstmal zusammen, momentan kostet mich leider mein 8 Monate alter Kater den letzten Nerv. Ich hab seit Kind auf Katzen gehabt, jedoch...
Oben