Reitbegleithund?

Diskutiere Reitbegleithund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe beide rassen zuhause ( tervueren und ridgeback) und in knapp 2 monaten zieht ein groenendael welpe ein... so wie paragund schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitbegleithund? Beitrag #41
ich bin zar kein experte aber denkst du nicht dass so ein ausritt ganz schön langweilig für nen belgier ist?
Die wollen doch auch sehr geistig gefördert werden...
Außerdem müsste sie dann an den tagen, an denen sie nicht reitet auch sehr viel mit nem belgier unternehmen (also ich meine noch extremer als beim Dalmi), oder?

Die wahl scheint allerdings sowieso schon gefallen zu sein:D

ich habe beide rassen zuhause ( tervueren und ridgeback) und in knapp 2 monaten zieht ein groenendael welpe ein...

so wie paragund schon schreibt- nur mit ausritten ist kein hund ausgelastet.
wir arbeiten mit unseren hunden zusätzlich

clickern
biken
dogtricks
schwimmen
hundeschule
sind ab und an auf hundeausstellungen
und demnächst fangen wir mit
dem training " service dog ( behindertenbegleithund) " an ...

beide hunde, ridgeback sowie der tervueren, arbeiten sehr gerne und helfen einer freundin im rollstuhl den alltag zu meistern...

der belgier ist ein sehr guter begleiter, wenn man diesen auch die nötige kopfarbeit und auslastung gibt....!!

lg

• Reitbegleithund? Beitrag #42
Ich dachte nur weil sie meinte sie will nicht sooo viel an den reitfreien tagen machen...
Aber ist ja eh wurst. Der Dalmi ist, denke ich, die richtige wahl.

• Reitbegleithund? Beitrag #43
:angel: ja, sind tolle begleiter ...

weisst du woher die RRs deiner patentante sind?

lg

Ne weiß ich leider nicht, ich schicke dir ihre Homepage mal per PN, vielleicht kann man das da rausfinden :D:D

• Reitbegleithund? Beitrag #44
Hallo Hylia, wir haben zwei Dalmis, 9 und 3,5 Jahre alt. Wir füttern überwiegend roh, was für mich heißt: Gemüse und Kartoffeln putzen und dünsten in großen Mengen ,und kiloweise Quark und andere Milchprodukte aus dem Supermarkt nach Hause schleppen. denn Fleisch gibt´s in geringeren Mengen als für Hunde ohne die genannte Harnsäureproblematik. Fast alles wissenswerte über Dalmatiner findest du unter
und zur Ernährung kannst du alles unter
nachlesen.

• Reitbegleithund? Beitrag #45
Danke, das hilft mir bestimmt schonmal weiter.
Immerhin hab ich noch mindestens 3 Jahre bis es soweit ist...
Hachja.. die Vorfreude. :/

LG Jana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitbegleithund?

Reitbegleithund? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben