Rico der Zerstörer

Diskutiere Rico der Zerstörer im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mal ne andere Frage, hab da gestern schon mal drüber nachgedacht, als ich das von Italien gelesen habe und das die Hunde sich wenn niemand zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rico der Zerstörer Beitrag #21
Mal ne andere Frage, hab da gestern schon mal drüber nachgedacht, als ich das von Italien gelesen habe und das die Hunde sich wenn niemand zu Hause ist im freien Aufhalten. Kannst du dir vorstellen deinen Rico Zeitweise im Zwinger zu halten, oder ist das für euch unmöglich?
Kannst du dir vorstellen wie er sich verhält wenn er vom Zwinger aus das Grundstück überblicken kann und so alles sieht was sich tut wenn du nicht zu Hause bist?

Hab das grade überlesen. Also in deinem Auto kannst du ihn auch lassen, ohne das er randaliert? Er müßte schon entspannt darin bleiben können, sonst geht das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rico der Zerstörer Beitrag #22
Hallo Tina,

hier heißt es üben, üben, üben! Ich habe dir ja schon geschrieben, wie.

Zudem muss dein Mann sich unbedingt mehr mit dem Hund beschäftigen. Der Hund muss auch eine positive Bindung zu deinem Mann aufbauen. Der Hund spürt genau, dass dein Mann schon eine kleine negative Abneigung gegen ihn hat.

LG

• Rico der Zerstörer Beitrag #23
@ Ricalein : Ich habe einen Ford Mondeo ( Familienkutsche ) . Da kann er total entspannt drin liegen . Zwinger ist fast nicht möglich , weil wir in einem Reihen-Endhaus wohnen . Da wäre nur auf dem Freisitz die möglichkeit einen kleinen Zwinger hinzutun .

@ sweetroke : Wie bekommt man einen sturen Mann dazu , zuzuhören und auch mal zu tun , was Frau sagt ?
Ich versuche schon immer wieder , das Gespräch darauf zu bringen , das er zu wenig mit Rico macht . Bekomme dann immer nur zu hören :"Das es dein Hund wird , wusstest du von anfang an....ich hab den Nerv nicht dazu , mich nach dem arbeiten auch noch um den Hund zu kümmern"

Ich erwarte doch nicht zuviel , wenn ich ihn bitte , Rico auch mal zu loben , oder auch mal beim Spaziergang dabei zu sein , und ihm kleinere Aufgaben zu geben , die dann ( nach ausführen) auch belont werden....und zwar von IHM !!

Ich weiss wirklich so langsam nichtmehr weiter .

Tina

• Rico der Zerstörer Beitrag #24
Groß genug ist dein Auto ja, aber ich meinte hauptsächlich ob dich rico dadrin dann auch ruhig hinlegt und schläft.
Das sich sein Mann nicht groß mit dem Rico beschäftigen will kann funktionieren. Aber dein Mann muß den Hund akzeptieren und ihm das gefühl geben erwünscht zu sein. Da muß sich dein Mann doch gar nicht groß anstrengen, wenn er ihn freundlich begrüßt wenn er Heim kommt und dann und wann mal eine Streicheleinheit übrig hat.
Mein Mann kümmert sich auch nicht groß um meine beiden, aber er liebt sie trotzdem. Wenn ich mal nicht zu Hause bin liegen die von innen vor der Haustür und warten das ich Heim komme. wenn mein Mann dann früher schlafen geht als das ich Heim komme gehen die beiden in ihre Körbchen die im Schlafzimmer stehen.

Wenn dein Mann so negativ eingestellt ist gegenüber dem Rico kann es passieren das er irgendwann wirklich zwischen euch steht.

Liebe Grüße
Ricalein

• Rico der Zerstörer Beitrag #25
@ Ricalein : Rico legt sich brav hin....steht aber zwischendurch auch mal auf und schaut aus dem Fenster in`s Bistro , wo er mich dann sieht .
Mein Mann begrüsst Rico zwar schon , wenn er nach hause kommt , aber alles andere ist ihm zuviel .
Ich kenne meinen Mann fast nicht in seiner Sturheit Rico gegenüber .
Er nimmt Rico ja auch mit nach oben , sobald er schlafen geht , aber scheinbar fängt Rico dann nach ca. einer halben Stunde das jammern an . Wenn ich bloss wüsste , warum mein Mann so negativ eingestellt ist .Nun ja....Rico mitzunehmen wird wohl letztendlich die einzige Lösung sein .

Danke für eure Tip`s

LG Tina

• Rico der Zerstörer Beitrag #26
Siehs mal so, wenn du ihn im Auto erst mal mitnimmst dann kann sich dein Mann in ruhe an den Hund gewöhnen. Am anfang ist ja schon einiges kaputt gegegangen, wenn das vergessen ist und Rico sich richtig eingelebt hat, wird sich auch dein Mann anders verhalten. Da brauchen die Herren hat ein bischen mehr Zeit.
Liebe Grüße
Ricalein

• Rico der Zerstörer Beitrag #27
Rico ist nichtmehr bei uns :eek:(

Da wir ein grosses Problem hatten , Rico alleine zu lassen ( siehe Anfangsposting ) hat man uns dazu geraten , einen Transportkäfig zu probieren . Wir hatten einen solchen gekauft , und ihn nun eine Zeitlang daran gewöhnt ( er ging freiwillig rein , schlief darin , und auch im Auto war es kein Problem )
Gestern nun dachten wir , das wir mal eben einkaufen gehen könnten , und Rico alleine zuhause lassen .
Als wir nach hause kamen , sahen wir Rico schon am Fenster stehen . Wir in die Wohnung rein ( die einem Schlachtfeld glich ) und schauten uns das ganze Schlamassel an . Rico hatte den Transportkäfig total auseinander genommen , seine Decke zerfetzt....Gardinen von den Fenstern gerissen und zerfetzt , Blumentöpfe zerstört usw. usw.
Nun mussten wir ihn schweren Herzens wieder in die Obhut des Tierheimes geben , da wir damit nicht klarkommen , das er nach und nach unsere komplette Wohnung zerstört .

Danke nochmal an alle , die mit Rat und Tat zur stelle waren .

Bin unendlich traurig , das er nun nichtmehr da ist , und wünsche mir für ihn eine Familie , die ihn 24 Stunden um sich haben kann und will .

LG Tina

• Rico der Zerstörer Beitrag #28
Och Schade, hätte mich für euch und den Rico gefreut wenn es geklappt hätte.
Liebe Grüße
Ricalein

• Rico der Zerstörer Beitrag #29
Oh, das tut mir höllisch leid für euch! Kann gut verstehen, dass du jetzt traurig bist.

LG

• Rico der Zerstörer Beitrag #30
Kein Grund mehr , traurig zu sein ;o)

Rico hat einen Interessenten gefunden , der 24 Stunden für ihn da sein kann und will :clap:
Wir haben uns heute nochmals mit seiner Pflegestelle unterhalten , in der er wie gewohnt der liebste aller Hunde ist . Ein alleinstehender Mann , der ihn überall hin mitnehmen kann ( und wenn nicht , wohnt seine Schwester im selben Haus , die auch 3 Hunde hat) ; also das Traumzuhause für ihn .

Auch für mich gab es heute neues : Wir schauen uns morgen eine Hundedame an , die meiner früheren Hündin Sally (ich hatte zuvor eine Stafford-Dame ) zum verwechseln ähnlich sieht ;o)

Ich freue mich erstens über Rico`s Glück , zweitens über das glückliche Gesicht meines Sohne`s ( da wir morgen einen "Sally-Hund" ansehen ) und drittens über mein Glück , wieder einen solchen Hund zu haben .

Manche von euch werden sicherlich erschrecken , da es sich um einen "Kampfhund" handelt.....all jenen sei gesagt : Ihr habt noch nie das wirkliche Wesen solcher "Bestien" erlebt.....diese Hunde sind die Familienhunde schlechthin......wenn sie in verantwortungsvollen Händen waren .

Ich werde euch morgen Abend von meinen Eindrücken berichten , wenn ihr wollt :D

Lara ( so heisst die Zuckerschnute ) wohnt bei einem Ehepaar in Pflege ,mit zwei Kindern ( 3 und 9 Jahre alt)......liebt alle ihre Mitbewohner ( 3 weitere Hunde , zwei Frettchen ) und ist einfach ein absoluter Kampfschmuser :angel: , der mit jeder Alltagssituation klarkommt , stundenweise auch alleine bleiben kann , und einfach nur lieb ist .
So ihr lieben....drückt mir die Daumen , das sich die Süsse genauso verliebt , wie ich es beim anblick ihres Foto`s im Internet getan habe .

Sie kommt von der Tierschutz-Orga :tiere-brauchen-freunde.de

Liebe und glückliche Grüsse

Tina

• Rico der Zerstörer Beitrag #31
Hallo Tina
Es freut mich das für alle eine gute Lösung in Sicht ist. Es ist schön das dein Mann da nicht gleich abblockt nachdem was Rico so alles angestellt hat. Ich drück alle Daumen das das mit der Lara klappt.
Liebe Grüße
Ricalein

• Rico der Zerstörer Beitrag #32
@ Ricalein und alle anderen

Wir waren nun heute die Lara anschauen .
Musste die Eindrücke erstmal "sacken lassen" . Lara ist eine bildhübsche , süsse Schmusebacke ...... solange man in der Wohnung ist !!
Draussen zeigt sie sich panisch , und hat vor den "normalen" Umwelteinflüssen wie z.B. Radfahrer , Auto`s , Jogger , andere Spaziergänger usw. derart angst , das man von einem entspannten Spaziergang garnicht reden kann .
Die nette Dame von der Pflegestelle sagte auch , das sie hinter rennenden Kindern herrennt , und auch umschmeisst . ( ihr eigener Sohn hat von Lara schon eine Narbe am Rücken , wo sie den am Boden liegenden Jungen gepackt und "geschüttelt" hat)
Wir haben uns nach einem langen Gespräch gegen Lara entschieden ; suchen aber weiterhin unseren Traumhund .
Welche Rasse oder Mischling es wird , steht in den Sternen .... wir haben uns da nicht auf irgendwas versteift .
Bin gespannt , ob und wann uns ein Hund adoptiert ;o)

Liebe Grüsse

Tina

• Rico der Zerstörer Beitrag #33
Hallo Tina Hexe
Das hört sich ja so an al wenn die Lara bisher niemals ihr Grundstück verlassen hat, das alles andere sie so verunsichert. Ich glaube nicht das ihr mit dem Mädel glücklich geworden wärt.
Der Richtige Hund wird euch schon finden, dafür drück ich alle Daumen.
Liebe Grüße
Ricalein

• Rico der Zerstörer Beitrag #34
Hallo Tina,

dies war sicherlich eine kluge und weise Entscheidung, ihr wärt sonst vom Regen in die Traufe gekommen.

Lara hat sicherlich noch nicht viel erlebt in ihrem Leben, sie hat wahrscheinlich in ihrer wichtigen Prägezeit einiges verpasst, so dass man wirklich davon ausgehen kann, dass sie auf jeden Fall in "hundeerfahrenere" Hände gehört.

Weiterhin viel Glück bei eurer Suche.
Schaut euch doch evtl. mal nach einem Welpen um, dann habt ihr gute Chancen, ihm alles beizubringen, was ihr bevorzugt, wie zb das stundenweise Alleinbleiben und könnt auf seine Erziehung direkt Einfluss nehmen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rico der Zerstörer

Rico der Zerstörer - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Das Sofa, die Treppe und ich: Gestern hatte ich mal richtig Glück im Unglück. Abends klingelte es an der Tür, weil unsere Nachbarn ein Sofa die Treppe runterkriegen mussten und...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Oben