Meine Katzen trinken nur Milch

Diskutiere Meine Katzen trinken nur Milch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; he ihr :) meine kleinen Kätzchen sind jetzt 4 Monate. Und bei der Frau bei der die kleinen auf die welt gekommen sind, haben sie Kondensmilch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #1
Trixy_

Trixy_

he ihr :)

meine kleinen Kätzchen sind jetzt 4 Monate.
Und bei der Frau bei der die kleinen auf die welt gekommen sind, haben sie Kondensmilch bekommen.
und jetzt trinken sie kein wasser. wenn ich welches hinstell dann spielen sie damit und tappen mit der pfote rein und hauen rein aber trinken wollen sie nicht.
nassfutter bekommen sie 4x am tag.
ich hab einfach versucht sie umzugewöhnen. ich hab dann milch mit wasser gemischt aber sobald zu viel wasser drin ist, rühren sies nicht mehr an.
was kann ich tun?

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #2
Hallo Trixy,

ich an deiner Stelle würde ihnen einfach nur noch Wasser hinstellen.
Wenn sie genug Nassfutter fressen, benötigen sie nur sehr wenig zusätzliche Flüssigkeit.
Solange sie nicht selbstständig Wasser trinken würde ich ihnen etwas unter das Nassfutter mischen.
Richtig getrunken wird hier gar nicht. Das geht fast zu 100% über das Futter.

Liebe Grüße
Jenny

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #3
Hallo

Katzen sind es - als ehemalige Wüstenbewohner - gewohnt, ihren Wasserbedarf über die Nahrung zu decken (deshalb sollte man auch kein TroFu füttern ;)). Wenn du also über's NaFu noch ein bisschen Wasser gibst, reicht das meist aus.
Wenn die sehr viel trinken, kann das sogar auf eine Krankheit hinweisen (z.B. Diabetes)
Kiro und Asti hab ich in ihrem ganzen Leben nur wenige Male an der Wasserschüssel gesehen.
Die Milch lass also am besten ganz weg.

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #4
Ok danke ! ich probiers mal aus wenn ich einfach Wasser übers NaFu geb.
Besonders viel trinken sie nicht, aber ich denke besser es steht was da. Meistens trinken sie morgens nach dem aufstehen bevor sie was zu essen bekommen.

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #5
Hast dus mal mit bewegtem Wasser ausprobiert?
Meiner trinkt prinzipiell nur aus fließenden Wasserhähnen oder auch liebend gerne abgestandenes Wasser oder sogar Teichwasser.
An die Wassernäpfe geht der nur um die Nase zu nässen :mrgreen:

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #6
Ich würde die Milch weiterhin schrittweise verdünnen.... Wenn sie sie nicht wollen, dann haben sie halt Pech gehabt ;)

Ansonsten aber auf jeden Fall weiterhin reichlich Wasser zur Verfügung stellen - mehrere Wassernäpfe an verschiedenen Stellen, am besten nicht direkt neben dem Futter, dann sehen sie das Wasser nämlich nur als "geschmackloses Futter" an und nehmen es nicht.

Wir haben für unsere Katzen einen Trinkbrunnen, der erfreut sich großer Beliebtheit - allerdings meist erst dann, wenn das Wasser da schon zwei, drei Tage zirkuliert...
Außerdem haben wir noch Wassernäpfe zusätzlich aufgestellt, aber die werden so gut wie gar nicht angerührt...

Hier gibt es zwischendurch aber auch immer wieder verdünnte Katzenmilch oder verdünnte lactosefreie Milch, die auch immer gern genommen wird.
Ich bin der Meinung, bevor die Katzen zu wenig trinken, sollen sie wenigstens das mit Milch gemischte Wasser nehmen...
Und solange sie nicht aus der Form gehen, werden wir das auch weiterhin so handhaben...

LG, seven

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #7
Ich bin der Meinung, bevor die Katzen zu wenig trinken, sollen sie wenigstens das mit Milch gemischte Wasser nehmen...
Und solange sie nicht aus der Form gehen, werden wir das auch weiterhin so handhaben...

Das ist doch auch ok. Es sollte aber keine Dauerlösung sein, dass die Katzen Milch zu trinken bekommen. Meiner bekommt auch ab und an mal verdünnte Katzenmilch ;)

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #8
Ich würde mal folgendes probieren: Koche ein Stück Hähnchen in Wasser, lass das Kochwasser abkühlen und gib ihnen dieses Wasser (nun mit Hähnchengeschmack) anstatt dem neutralen Wasser. Meine Katzen lieben das.

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #9
Hallo Trixy
Kauf deinen Miezen doch einfach Katzenmilch. Ist nit sehr teuer und davon bekommen sie auch nicht durchfall.
Meine Katze ist 3Monate alt und bekommt eine Portion nassfuter am Tag und eine 1/2 schüssel trockenfutter.
Wasser trink er aber auch nicht einfach so weil er das Wasser in der Schüsse nicht sieht deswegen verdünne ich seine Milch mit sehr viel Wasser.

Viel Glück mit deinen Miezen
Liebe Grüße FIONA

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #10
Ich finde Katzenmilch extrem teuer :eusa_think:

1 Liter laktosefreie Milch kostet 1€ bis 1,30€
Wieviel kostet Katzenmilch?
Hab mal bei Zooplus geguckt.
Da kostet von Whiskas die Katzenmilch im 6er Pack 4,99€
Ein Fläschchen hat 200ml.
Der 100ml Preis ist angegeben mit 0,42€, macht pro Liter 4,20€

Na wenn das günstig ist...ich weiß ja nicht...

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #11
Im Lidl kostet die laktosefreie Milch sogar nur 80 cent

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #12
ECHT???

Lidl hat auch laktosefreie Milch? Seit wann das denn? Wusste ich ja noch gar nicht.
Müssen wir glatt mal irgendwann gucken gehen, wenn wir neue Milch benötigen...

• Meine Katzen trinken nur Milch Beitrag #13
Ist bei uns so seid 4 Wochen im Sortiment, der Liter für 79 Cent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen trinken nur Milch

Meine Katzen trinken nur Milch - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben