Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wuuhu,ich hatte gerade Zorro im Auslauf und hab ihm mehrfach die Hand vor die Schnute gehalten und er hat NICHT reingebissen :D Er hat kurz...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.981
Wuuhu,ich hatte gerade Zorro im Auslauf und hab ihm mehrfach die Hand vor die Schnute gehalten und er hat NICHT reingebissen :D Er hat kurz geschnuppert und ist weiter gerand :D Finde ich total toll,der kleine Knirps will villeicht einfach sein Revier verteidigen,dafür sind Campbells ja auch bekannt. Hab mich ganz schön überwinden müssen,hab mir aber eingeredet das ein Hamsterbiss doch garnicht soo weh tut und es ja wieder verheilt :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.982
Ich hab doch Geschrieben die bleibt nicht bei Hello Kitty sie heißt dann C-Malie

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.983
Ich weiß :)
Hello Kitty verbindet man auch einfach mit dem kleinen Kätzchen da, da sieht man den Hamster in einem falschen Licht, finde ich.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.984
Keiner hat Tips zum Expedit Umbau? ^^"
Habe Ron gerade einen notdürftigen Auslauf zusammen gebaut und der kleine Chaot setzt alles daran Fluchtmöglichkeiten auszumachen. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.985
Hello Kitty verbindet man auch einfach mit dem kleinen Kätzchen da, da sieht man den Hamster in einem falschen Licht, finde ich.
Ach je, bei Fiderallala fang ich ständig an zu singen, na und? Kann dir doch ziemlich egal sein, wie die Leute ihre Hamster nennen, es schadet den Tieren sicherlich nicht, wenn sie einen untypischen Namen haben. So wie du es schreibst klingt es ja, als würde man dadurch den Hamster weniger als Hamster wahrnehmen. Und außerdem bekommt man den Eindruck, dass du einfach mal an allem rummeckerst.

@butterfly: ne, keine Tips, tut mir leid. Ich finde es meist ziemlich unproduktiv Schränke um zu bauen.
Du musst halt Lüftungsgitter an beiden Seiten und/oder der Rückwand (weiß ja nicht, wie es steht) einbauen, die müssen wieder so verschlossen werden, dass keine Milben o.ä. eintreten können, was bei Expedit durch die dicken Wände natürlich aufwändiger ist als bei anderen Schränken. Was willst du denn hören? ich kann jetzt hier seitenweise über Eigenbauten referieren, wird dir aber wahrscheinlich wenig bringen.

Die Samlas sind übrigens an der breitesten Stelle gemessen, schon allein durch den Rand gehen da an Länge und Breite ein Zentimeter verloren und nach unten läuft die auch noch zu, die wahre Fläche liegt also nicht bei 79x57, sondern irgendwas drunter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.986
Das war kein rummeckern, es war eine Anmerkung.
Und foxy scheint das ja nicht anders empfunden zu haben, sie hat den Hamster ja umbenannt.
Sonst hätte ich doch gar nichts gesagt.

Dass die Samlas doch so klein ausfallen, ist natürlich blöd...
Aber das mit dem Rand hatte ich auch gar nicht bedacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.987
Joa ist ja jetzt auch egal eigentlich sollte sie eh wie jemand aus der Nanny heißen..
Aber da gibt es nur noch
Mr Sheffield
Niles
Maggie und Gracie :/
Mory
Slyvia
und Cheaster

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.988
Maggie und Gracie finde ich hübsch, aber so nennst du bestimmt zwei Mäuse, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.989
Oder Yedda. :mrgreen: Keine Ahnung, ob man die Dame so schreibt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.990
Sorry,aber ich muss euch das noch mal Erzählen :D
Ich bin sooooooo Stolz auf ihn :DIch hab ihn gestern noch ein 2tes mal draußen gehabt und er hat mich bis auf 2 gaaaanz leichte Probebisse nicht gebissen :D
Ich wollte unbedingt Beweisfotos machen,aber endweder wollte er nicht über meine Hand laufen oder war zu schnell wieder unten :D Er ist übrigends auch der erste Hamster den ich Springen gesehen habe :D
2 Bilder hab ich machen können :D

34947id.jpg

4q2yzb.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.991
Oh nein, er erinnert mich ja total an meine Hachi :(
Sie war anfangs sehr bissig und aggressiv, aber das hat sich ganz langsam gebessert und bis zu ihrem Tod war sie total zahm.
Er ist total süß :) Darf ich ihn klauen kommen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.992
der kleine ist ja süß :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.993
Tut mir leid mit Hachi.

Nein,hier wird nicht geklaut.Ich liebe den kleinen Knirbs,mit oder ohne beißen,und jetzt wo wir uns gerade anfreunden schon garnicht :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.994
Hachi habe ich anfangs mit Handschuhen das Wasser gewechselt...
Und das war oft, da sie Diabetes hatte.
Und irgendwann habe ich mich überwunden und die Handschuhe weggelassen und siehe da, Madame wollte in den Auslauf und ist mir dazu sogar auf die Hand gekrabbelt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.995
Handschuhe hab ich zum glück nicht gebraucht,ich kann ihm Käfig schon machen was ich will,nur wenn er zu nah kommt zieh ich meine Hand lieber weg :D Ihm im Käfig die Hand hinzuhalten trau ich mich noch nicht,ich warte erstmal ab wie es sich so entwickelt,wenn ich ihm täglich Auslauf gebe und wir da versuchen Kontakt aufzunehmen klappt es villeicht auch bald im Käfig,wer weiß.Wenn nicht ist ja auch nicht schlimm,kann ihn ja dann rausholen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.996
Hachi hat sich dann immer auf ihre Brücke gesetzt, dann durfte ich ihr die Hand hinhalten und dann ist sie drauf geklettert und durfte in den Auslauf.
Ganz am Anfang hat sie sich regelrecht auf meine Hand gestürzt, gekreischt und gebissen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.997
Süß :D

Die Röhre die ich bei Andy bestellt habe hat übrigens schöne große Löcher,da würde sogar ein MiHa durch passen :D Zorro hat sie gestern gut gefallen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.998
@ Antigone: Ich bin eigentlich auch nicht sonderlich handwerklich begabt und Schrank umbauen ist jetzt nicht so meine Stärke. ^^" Das wäre nur für mich wahrscheinlich die beste Lösung, weil ich dann eben auf den Hamster die Mäuse stellen könnte (falls das rein statisch noch geht, wenn man die Bretter rausnimmt öÖ"). Ansonsten bekomme ich so ein kleines Platzproblem..

Naja, ich frage mich halt wie man den Expedit umbaut, dass er funktionsfähig aber auch noch hübsch ist. Er muss zB vorne aufgehen, weil ja ein Käfig drauf stehen soll, aber Streu darf ja auch nicht rausfallen. So ein Streuschutz aus Holz ist keine Augenweide und wenn ich Plexiglas nehme, habe ich nachher eine Doppelschicht, wegen der Schiebetüren. Sieht das aus? Und reichen Lüftungsgitter an den zwei Außenseiten? Muss ich das Regal noch mit Sabberlack bestreichen, oder reicht die Oberfläche des Möbels aus? Das ist wahrscheinlich ziemlich speziell.. *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.999
hey bounty
darf ich dich mal fragen wie groß du deine beiden campells hälst?
gibts du nur zusammen auslauf?
hast du laufrad, häuschen usw. doppelt?

habe durch zu fall eine züchterin gefunden die ihrem campells auch in gruppen hält und überlege ob das was für mich wäre oder nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.000
hey bounty
darf ich dich mal fragen wie groß du deine beiden campells hälst?
gibts du nur zusammen auslauf?
hast du laufrad, häuschen usw. doppelt?

habe durch zu fall eine züchterin gefunden die ihrem campells auch in gruppen hält und überlege ob das was für mich wäre oder nicht

Ich halte sie auf 100x50 ganz normal. Mir wurde geraten sie nicht zu groß zu halten denn sonst könnte es zu Revierbildungen kommen,wie bei Rennmäusen.
Auslauf hab ich bis jetzt nur Einzeln gegeben,aber nur weil sie nicht gleichzeitig wach waren. Einrichtung hab ich alles doppelt.
Magst du mir villeicht mal die Züchterin zeigen?(PN)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben