Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Es tut mir sehr, sehr leid für euch zwei. :(
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.961
Es tut mir sehr, sehr leid für euch zwei. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.962
es tut mir leid für euch beide

kommt gut gemeinsam über die RBB kleine Hamstis
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Einen Dsungi meine ich, ausgewachsen. Sie hat eine durchschnittliche Größe. Die zweite Frage kann ich nicht hundertprozentig beantworten. In der Beschreibung stand einfach "Gitterabstand". Wieso, könnte das so knapp werden?

nein es sollte eigentlich gehen, meine sind bei 1cm nie raus. nur wenn sie noch sehr klein sind, könnten sie sich mit müh und not durchquetschen, erwachsen nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.963
danke euch allen

ich gehe sie gleich begraben im garten

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.964
Meine letzte Rennmaus hat eine gelbe Rose mit in den Karton bekommen :)

Such ihr ein schönes Plätzchen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.965
sie bekommt ihr nest und auch eine rose dazu

sie wird neben meinen kaninchen begraben

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.966
Das tut mir soo leid ihr 2. Kommt gut Rüber.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.967
Halli hallo ^^

Ich melde mich mal ganz entspannt aus dem Urlaub zurück. ;)
Jetzt geht es an die Käfigbeschaffung für Ron. Er hat die letzte Woche in der Obhut meiner Mum verbracht (Die hat ihn auch laufen lassen und sich anscheinend in ihn verliebt. Zitat: "Wenn du keinen Platz bei dir findest, muss er eben hier bleiben!" xD Soweit kommts noch..)
Ich überlege nun, ob ich mein Expedit Regal von Ikea für den Hamster umbauen soll. Dann könnten meine Mäuse weiterhin auf dem Regal stehen, Ron hätte ca. 149 x 39 cm und mein Platzproblem wäre gelöst. Das Regal steht derzeit waagerecht und ich würde Ron die gesamte obere Reihe und ein Viereck der unteren (als Buddelkiste) vermachen. Platztechnisch sollte das reichen, oder? Die Tiefe ist natürlich alles andere als ideal, aber dafür hätte er eine lange Laufstrecke. Im Käfigthread habe ich schon wen gefunden, der ein Expedit umgebaut hat und auch angeschrieben. Ist hier vielleicht noch wer, der mir Tips geben könnte?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.968
Ich vermute mittlerweile fast, dass Nana blind ist...
Sie ist misstrauisch, merkt es nicht, wenn der Mehlwurm aus meiner Hand vor ihr in's Streu fällt und ist sehr vorsichtig.
Aber sie hat weder Diabetes, noch grauen Star.
Langsam bin ich bei Nana wirklich ratlos.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.969
das mit dem Mehlwurm merkt bei mir kein hamster, erst wenn der losläuft und ihre Füße trifft, vorher wollen sie immer weiter in die Pinzette beißen.
sind meine deswegen blind?
ich denke eher etwas Lahm in der Reaktion

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.970
das mit dem Mehlwurm merkt bei mir kein hamster, erst wenn der losläuft und ihre Füße trifft, vorher wollen sie immer weiter in die Pinzette beißen.
sind meine deswegen blind?
ich denke eher etwas Lahm in der Reaktion

Ist bei meinen Genauso :D Zorro merkt es auch nicht wenn ich ihm was über den Kopf halte,das muss wenn direkt vor seine Schnute :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.971
Ich kannte sie halt nicht so lahm und langsam, deshalb hatte es mich gewundert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.972
Wird sie jetzt eigentlich ausziehen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.973
Ja, ein Verhandlungsgespräch mit meiner Mutter scheiterte und sie muss leider wieder ausziehen.
Es hat sich allerdings jemand gefunden, der ihr ein tolles Leben bieten kann.
Da lasse ich mir bald noch Bilder von schicken und wenn alles klappt, zieht Nana am 18.09.2010 aus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.974
Schade das es nicht geklappt hat das sie bei dir bleibt,aber wenn du jemand guten gefunden hast ist doch auch toll ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.975
Na ja, ich denke mittlerweile ganz klar, dass Nana mein Hamster ist...
9 Monate, das ist eine lange Zeit, vielleicht lebt sie nur noch 6 Monate in ihrem neuen Zuhause, weil sie ja auch immer älter wird...
Das ist blöd, zu erklären.
Eigentlich war sie den längsten Teil ihres Lebens hier und niemand wird sie wohl noch so gut kennenlernen, wie ich sie kennenlernen durfte.
Auch wenn ich dem neuen Besitzer wünsche, dass sie weit über zwei Jahre alt wird, finde ich das bei all dem Stress allerdings nicht sehr wahrscheinlich.
Der neue Besitzer lernt sie vielleicht nie so kennen wie ich, vielleicht vertraut sie ihm bis zum Tod nicht... So was beschäftigt mich momentan.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.977
ich ja, hab dir da ja schon geschrieben:D:D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.978
Oh ja, habe ich gesehen.
Sei mir nicht böse, aber ich finde den Namen (Hello Kitty) nicht gerade toll.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.979
Der neue Besitzer lernt sie vielleicht nie so kennen wie ich, vielleicht vertraut sie ihm bis zum Tod nicht... So was beschäftigt mich momentan.
Ich hab bei meinen Hamstern die Erfahrung gemacht, dass sie sich sehr schnell einlebten und kaum Probleme hatten/haben Vertrauen zu fassen. Auch habe ich sie teilweise eben nochmal ganz anders kennengelernt als die Vermittlungsstellen, bei denen sie vorher gewohnt haben. Ich würde das nicht überbewerten. Aber es ist auch egal, es ist schließlich nur der Hamster, der sich einfinden muss und dem ist es schnuppe, was die KGs darüber denken :lol:
Dass sie wegen der von dir beschriebenen Verhaltensweisen blind ist, glaube ich übrigens auch nicht, mach dir mal nicht zu viele Gedanken. :)

Mein Beileid an euch, die heute von einem geliebten Tier zurückgelassen wurden :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.980
Danke Antigone, das hat mich etwas aufgemuntert.
Ich hoffe, dass sie nicht nach zwei Wochen direkt wieder zurückkommt, weil sie wegen Stress irgendwas hat :(
Falls doch, gebe ich sie nie mehr her.
Sie ist einfach kein Rumreich-Hamster, sie sollte wirklich hier bleiben.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit meiner Mutter reden.
80x50 ist zwar das absolute Mindestmaß, aber über so einen SAMLA in 80x60 kann man bestimmt mit ihr reden. Der ist schön hoch, da kann man gut einstreuen.
Sie ist bei der Frau, wo sie war wohl trotz großer Lauffläche wenig gerannt (habe ich vor Kurzem erst erfahren) und ich habe euch ja von ihrem tollen Kammersystem erzählt. Da wäre ein hoher SAMLA doch wirklich praktischer als ein Käfig mit viel Fläche, aber wenig Höhe, finde ich.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben