Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wow, du hälst sie zusammen und das läuft alles gut? Wielange leben sie denn schon zusammen? Edit: Der Züchter würde mich auch mal interessieren...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.001
Wow, du hälst sie zusammen und das läuft alles gut?
Wielange leben sie denn schon zusammen?

Edit: Der Züchter würde mich auch mal interessieren. Kannst du mir den vielleicht auch mal per PN die Homepage schicken?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.002
Wow, du hälst sie zusammen und das läuft alles gut?
Wielange leben sie denn schon zusammen?

Ja,noch läuft alles gut.Klar manchmal gibts Meinung's Verschiedenheiten,aber keinerlei Verletzungen. Da muss man aber schon sehr drauf achten.
Ich glaube ich habe sie jetzt seit 1-2 Monaten?Aber sie waren davor auch schon zusammen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.003
Hast du sie denn vergesellschaftet oder lebten sie von Anfang an zusammen?

Und ich habe gehört, du möchtest Hamster von der Züchterin von cocos nehmen... Könntest du mir dann vielleicht sagen, wie sie dort leben?
Also in Gruppen (jeweils alle Männer und alle Weiber) oder Pärchen (m+w oder gleichgeschlechtlich)?

Das würde mich wirklich mal interessieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.004
Hast du sie denn vergesellschaftet oder lebten sie von Anfang an zusammen?

Und ich habe gehört, du möchtest Hamster von der Züchterin von cocos nehmen... Könntest du mir dann vielleicht sagen, wie sie dort leben?
Also in Gruppen (jeweils alle Männer und alle Weiber) oder Pärchen (m+w oder gleichgeschlechtlich)?

Das würde mich wirklich mal interessieren.

Ich musste sie nicht vergesellschaften,sie waren schon zusammen.
Ja,von dem Schwarzen Wurf bekomme ich welche.
Die Zuchtpärchen leben in 100x50. Notfalltiere müssen dann aber auch mal kleiner Leben. Da steht auch etwas über die Haltung,schau mal bei unsere Pärchen und da auf dem Dach.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.005
Also leben dort wirklich die m+w-Pärchen zusammen, ohne dass es unkontrolliert Nachwuchs gibt?
Ich hatte auf der Seite mal geguckt, aber die Partner scheinen ja zu wechseln, das hatte mich halt gewundert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.006
Ich glaube ja das dort M+W zusammen leben. Ich hatte da vor längerem mal nachgefragt und da wurde mir gesagt die Hamster leben zusammen aber sie wissen nicht wann es zu Nachwuchs kommt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.007
Laut ihrer Seite wechseln die Partner.
Vielleicht leben sie ja nur für einen Zeitraum zusammen, also in Pärchen.
Das fände ich doch sehr angenehm für die Hamster, oder?
Wobei ich mal gelesen habe, dass Zwerge sich mit der Paarung recht schwer tun?
Stimmt das?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.008
Ja die Pärchen wechseln auch mal,die Weibchen dürfen ja schließlich auch nicht zu oft Babys bekommen und werden dann auch irgendwann aus der Zucht rausgenommen.

Nicht bei allen. Campbells tun sich da nicht so schwer,aber Robos schon. Die bekommen nicht so oft Babys und achten auch auf Inzucht,also da wird nicht fröhlich mit der Mama Babys gemacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.009
Das von Robos weiß ich, bzw. hatte es mal auf diebrain gelesen.
Aber die Campis leben dann wohl auch nur recht kurz als Pärchen oder wie ist das zu verstehen?
Dann wäre es ja doch normale Einzelhaltung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.010
Nach langem Überlegen habe ich mich gegen den Umbau des Regals entschieden. ^^" Mein derzeitiger Plan sieht so aus: ein kleines Expedit kaufen und das neben mein mittelgroßes stellen (hat dieselbe Höhe, da das große waagerecht liegt). Dann kann das Bücherregal, was derzeit dort steht hinter die Tür und ich habe auf dem Expedit eine Stellfläche von ca. 230 cm. Da passen dann Mäuse und der Hamster nebeneinander drauf. Muss allerdings noch ausmessen, ob das passt. ^^ Für den Hamster würde ich dann einen der Ebay Holzkäfige ersteigern. Der hat Mindestmaße, Belüftung scheint ja ok zu sein. Ich muss dann nur noch schauen, ob ich das gesamte Holz lackiere oder mit Folie überziehe. Das wird dann aber zu Semesterbeginn (Oktober) sein. Bis dahin bekommt Ron täglichen Auslauf. Gestern hat er mich drei Stunden auf Trab gehalten. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.011
Bei Folie musst du dann halt nur aufpassen, dass es keine Nageansätze gibt.
Bei dem Käfig hoffe ich, dass du Glück hast und ein gut verarbeitetes Exemplar bekommst, die unterscheiden sich wohl öfter mal von der Qualität (trotz gleichem Verkäufer).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.012
Wie hoch währe denn das Regal wo der Käfig drauf soll?Denn der Ebay-Käfig ist ziemlich hoch,da brauchst du sonst ne Leider um da dran zu kommen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.013
Bei dem Käfig hoffe ich, dass du Glück hast und ein gut verarbeitetes Exemplar bekommst, die unterscheiden sich wohl öfter mal von der Qualität (trotz gleichem Verkäufer).

Kann man die, wenn man ein schlechtes Exemplar erwischt, nicht theoretisch im Zuge des ganz normalen Widerrufsrechts zurückgeben? Es wäre wohl ziemlich aufwändig (weil man sicher das Porto zahlen muss) aber müsste doch möglich sein, wenn der Käfig neu und vom Ebay-Shop erworben wurde...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.014
weis einer wann die Entscheidung von Top Hamster bekannt gegeben wird?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.015
Kann ich irgendeine wasserabweisende, selbstklebende Folie nehmen, oder muss ich da irgendetwas beachten? Ich würde dann vielleicht noch Schienen drauf nageln, damit da keine Nageansätze an der Folie selbst sind.

Das Regal ist 79 cm hoch. ^^ Und mit meinen 1,82 m komme ich an recht viel dran. ;D Ich finde die Höhe eigentlich ideal, da stehen die Tiere nicht zu nah am Boden (Fluchinstinkt wenn jemand größeres kommt) und es gibt nicht so viel Zugluft.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.016
mit Lack kommst du definitiv billiger udn einfacher bei weg. ich habe gerade so einen komplett lackiert, sogar von außen. das ging schnell und mit weniger als 1 l. kam ich aus

in der höhe steht der bei mir auch, nur bin ich viel kleiner:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.017
Meinst du? ^^" Ich mach da aus Paranoia immer Unmengen an Schichten aufs Holz.. Aber mit den Folienpreisen kenne ich mich jetzt auch nicht aus, da habe ich noch nicht geschaut. Lack hätte ich noch da. Mal sehen.
Wie ist denn dein Käfig von der Qualität her?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.018
Kann man die, wenn man ein schlechtes Exemplar erwischt, nicht theoretisch im Zuge des ganz normalen Widerrufsrechts zurückgeben? Es wäre wohl ziemlich aufwändig (weil man sicher das Porto zahlen muss) aber müsste doch möglich sein, wenn der Käfig neu und vom Ebay-Shop erworben wurde...

Wahrscheinlich geht das, aber mit Umtausch habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Ich hatte mir damals den Jumbo-Hamsterkäfig bei teuroknacker bestellt, allerdings die Hasenfassung bekommen...
Statt mir Porto für die Rücksendung zu überweisen, sollte der Käfig angeblich abgeholt werden.
Dies ist nie passiert und jetzt sitze ich hier auf diesem Käfig, wo der Gitterabstand für Hamster zu groß und die Maße für Kaninchen zu klein sind.
Ich habe 55€ dafür bezahlt und werde das Teil nie wieder los - vor allem nicht zu dem Preis.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.019
ich glaub mein Vater Killt mich bald xD

Heute kam ich auf die Idee einen Doppel Eb zu bauen für C-Malile und Missy.

Weil die Ecke in meinen Zimmer ist 140cm lang.
Also könnte man da was bauen.

Vor allem stört mich bei missy die 40cm Stell Fläche...

So C wohnt in einen Ebay Holzkäfig der schon seine Besten Tage hinter sich hatte..

Heute meinte mein Dad..

ich soll ihn mir selber bauen..
Er baut nur noch für die Ratten ..

gut wir haben ja gerade mal vor 6 Wochen CC Käfig gebaut gehabt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.020
Warum baut er nur noch für die Ratten? Also wird jetzt nicht gebaut?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben