Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Jaa,hoffe ich auch. Hätte ich mir nicht in den Kopf gesetzt einen Goldi aufzunehmen hätte ich ja jetzt schon was frei :D Aber meine Zwerge werden...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.581
Jaa,hoffe ich auch. Hätte ich mir nicht in den Kopf gesetzt einen Goldi aufzunehmen hätte ich ja jetzt schon was frei :D
Aber meine Zwerge werden ja sicher alle Uuuralt :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh man,bin mir gerade nicht mehr sicher ob das lange dauert. Hab gerade bei Bounty ein Knötchen entdeckt,könnte ein Tumor sein.Nächste Woche gleich mal zum TA :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.582
hoffe ich auch vicky!

wegen fred... ich hab noch nich mal gefragt :D:D
aber ich merks mir mit forum und dir pn und so^^
für anfänger sollten ja 4 mädels geeignet sein aber gegen nen kastraten hätte ich auch nix. und in meinen geplanten käfig passe 8 besser 6 mäue rein^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.583
Zu den Farbis schmeiß ich jetzt mal die Rennmäuse dazu - heute war Vergesellschaftung....
Und es hat geklappt!! :sm1_013:
Ich bin sooo froh, dass sie sich vertragen, ich hatte echt richtig Schiss, als sie angefangen haben, sich zu kappeln. Aber es blieb blutlos und jetzt scheint alles palletti, sie haben beide schon gefressen und sich sogar schon gegenseitig geputzt :)

Endlich keine Maus mehr alleine. *puh*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.584
Oh das ist toll.Herzlichen Glückwunsch zur Gelungenen VG :)
Hoffe das bleibt auch so.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.585
freut mich sehr für dich laura herzlichen glückwunsch:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.586
Ich hoffe auch, aber den größten Schritt haben wir geschafft. :)
Im Moment sitzen sie noch klein ohne alles, also nur Streu, Heu und eben Wasser , Futter. Ich werde jetzt alle zwei Tage das Gitter etwas verrücken, sodass sie nach und nach mehr Platz haben und wenn sie dann in ca. einer Woche das ganze Aqua zur Verfügung haben, kommen langsam die Einrichtungsgegenstände hinzu.
Mal sehn. ^^

Die neuen Hamster der HH SW sind noch nicht eingestellt oder? Würde sie mir gern mal angucken... :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.587
Weiß nicht ob sie schon einsgestellt sind,die Zwerge sehen ja meist eh fast gleich aus und es waren ja nur 2 Goldis.Aber einen sieht man bei der NRW.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.588
Also ich habe noch keine aktuelle Liste bei der HH SW entdeckt.. naja wird sicher die Tage kommen. Aber ich habe mich in die Hybridenbabys verguckt, die Mandarins sind ja wunderhübsch *_*

Uuund ich habe grade noch mal nach Cleo und Mozi geguckt. Sie saßen ganz süß zusammengekuschelt im gleichen Nest. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.589
Ja,in die hab ich mich heute Mittag auch schon verliebt :uups: :D

Oh,toll.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.590
Ein paar sind schon eingestellt, wird sicher noch ein paar mehr...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.591
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.592
naja und den evtl. noch kommenden Nachwuchs....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.593
Ich würde mal sagen, Nachwuchs ist ziemlich wahrscheinlich :?
Die Hamster legen ja nicht grade dann, wenn die Retter im Anmarsch sind, mal eine Paarungspause ein.

Habe von den Fällen noch gar nichts mitbekommen, dabei ist Frankfurt grade mal 40km von hier.

Aber ich frage mich, wie das Zustande kommen kann? Dort wo die 60 Hammis beschlagnahmt wurden, waren die Besitzer ja sogar froh, dass der Großteil wegkam - warum kam es denn überhaupt erst so weit? Spätestens wenn ich da schon 20 Hammis sitzen habe und die immer fröhlich weiter machen, müsste sich ein normaler Menschenverstand doch einschalten und die Hamster nach Geschlecht getrennt werden...
Ich meine wenn man Päärchen hält, ist es doch klar, dass es nicht bei 2 und später auch nicht bei 10 oder 20 oder 30 bleibt?!
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.594
kann ich auch nicht nachvollziehen... Ich denke die Leute verlieren einfach den Überblick.
Der eine Vorfall war wohl in Oberursel, das ist bei mir gleich um die Ecke...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.595
kann ich auch nicht nachvollziehen... Ich denke die Leute verlieren einfach den Überblick.

Sicher verliert man bei 60 Hamstern den Überblick, vor allem wenn die alle zusammen rumwuseln. Das geht ja gar nicht anders..
Aber man sieht doch, dass die Weibchen werfen und werfen und dass die Männchen decken und decken und dass der Käfig irgendwann aus allen Nähten platzt und dann sagt man doch von selbst irgendwann "Stopp"?!
Außerdem waren ja wohl auch einige Tiere krank... und so verantwortungslos scheinen die Halter ja nun auch nicht gewesen zu sein, denn die HH hat ja nach Beratung ein paar Hamster dagelassen...

Joa, Oberursel ist von hier auch noch ein Stückchen näher.
Schade, alles so in der Nähe und man kann nicht mal helfen. *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.596
Es waren ja zwei Vorfälle, bei der einen Familie wurden ja "nur" 19 Tiere übernommen und die anderen 40 waren ja bei einer TA Praxis abgegeben worden....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.597
Es hat doch nicht geklappt...
Cleo und Mozi haben sich grade furchtbar verbissen und ich musste sie trennen :(
In ein paar Tagen versuch ich es noch mal...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.598
In ein paar Tagen?
So lange musst du sie erst mal räumlich trennen.
Ich rate dir dazu, sie räumlich zu trennen (für etwa 3 Tage) und dann noch mal komplett von vorne zu beginnen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.599
Sie sind schon räumlich getrennt und natürlich fange ich dann noch mal von vorne an.
Ich verstehe gar nicht, was los ist. Sie haben sich doch schon gegenseitig geputzt und sogar im selben Nest gekuschelt :(
Meine Mutter war zu der Zeit im Raum und sie sagt, sie wollte grade aufstehen und ins Bett gehen, da ging auf einmal der Kampf los.

Ach diese Viecher machen's einem echt nicht leicht. Das ist wirklich ein großes Contra für Renner. Alleine halten soll man sie nicht, vergesellschaften ist aber auch kein Kinderspiel... *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.600
Ja, aber von vorne anfangen ist ja nicht nur ein paar Tage.
Wahrscheinlich hast du sie dann einfach zu früh zusammengesetzt.
Ich vergesellschafte grundsätzlich nur am Wochenende und mein Freund und ich schlafen dann in Schichten.
Ich habe hier schon einige Überraschungen erlebt.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben