Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Auch noch die HH, die für meine Gegend zuständig ist :( Und ich darf keinen mehr haben, das ist echt gemein. *schnief*
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #2.561
Auch noch die HH, die für meine Gegend zuständig ist :(
Und ich darf keinen mehr haben, das ist echt gemein. *schnief*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.562
Tut mir leid für dich Laura. Aber irgendwann hast du vielleicht dein Eigenes Haus/Wohnung wo du bestimmen darfst :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.563
Iiirgendwann... Naja, abwarten was die Zukunft so bringt ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.564
Wann kommt eigentlich die Entscheidung vom Top Hamster? Und es hat doch noch ein Bild gefehlt oder?Fliegt dann überhaupt jemand raus?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.565
wie oder reingt ihr überhaupt die pipiecke (ich denke er hat im bau eine) wenn der hamster unterirdisch lebt?

ich will ihm ja nicht seinen bau zerstören aber bin mir unsicher ob ich da nicht sauber machen müsste?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.566
Alle zwei Wochen Teilreinigung reicht bei Nana und sie hat Diabetes.
Wenn ich ihre Pipi-Ecke allerdings klar finde, zerstöre ich halt ihren Bau.
Lieber ein zerstörter Bau als ein Hamster, der im Urin leben muss.
Ihren Bau zerstört sie eh ständig selbst und baut ihn auch schnell wieder auf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.567
ich find die pipiecke nich...
aber ich vermute das laufi... aber richtig riechen tut man das nich :/

sagt mal habt ihr ne ahnung ob farbis mehr riechen als nen hamster?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.569
ich finde die pipiecke halt auch nicht, ich weiß das er auch ins laufrad und in den sand macht aber ich denke mal das er sicher auch irgentwo in seinem bau was hat.

farbis riechen schon etwas mehr wie hamster aber wenn man sie groß genug hält auch nicht wirklich doll.
ich habe ja 9 farbis in einem 100x60x140 schrankkäfig und ich säubere jeden woche eine etage oder nur ein teilstück von der etage. also wenn man die nase in den farbi käfig steckt riecht es schon etwas.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.570
und wenn man sie nich direkt reinsteckt ? :D
also klar, wenn ich in mein zimmer komme riech ich wenn ich nich gelüftet habe auch das dort was ist, aber stinken die? oder is das halt so wie beim hamster einfach so nen tiergeruch? speziell jetzt mädels?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.571
ich finde jetzt nicht das sie stinken machs doch einfach so das du jemanden suchst aus deiner nähe und mal schnuppern gehst?
der jenige muss aber natürlich die mäuse artgerecht halten und auch keine unkastierten böcke die stinken bestialisch.

also ich würde nicht sagen das man die mäuse wirklich doll riecht in meinem zimmer und ich habe 7 weiber und 2 kastierte böcke

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.572
danke!
niemand hat welche^^
deswegen frage ich hier :D und sind alles nur so fragen im vorraus FALLS (unwahrsheinlich) ich zu weihnachten farbis bekommen sollte.
war bei dem hamster auch so... keine genehmigung aber info shon volles rohr ;D
ich weiß sogar schon wie ich ne käfigschale umbau und habs bei google sketchUp gezeichnet :D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.573
bitte bitte also ich kann nur sagen das farbiurin mehr riecht als hamsterurin. aber für mich stinken sie nicht.

aber wenn du wirklich welche bekommst bitte auch aus notfällen und am schönsten wäre es wenn du kastraten aufnehmen würdest weil die wollen viele nicht, riechen aber nicht mehr als weibchen und sind super ruhig und nicht so zickig wie weiber ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.574
Warum will niemand Kastraten? Die kann man doch auch mit Weibchen halten oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.575
türlich notfellchen!
das problem is halt der geruch... eltern :D
ich muss mal iwo gucken ob mal welche da sind... zum riechen meint ich, weil ZooHa kann man ja knicken...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.576
ja keine ahnug wieso so wenige kastraten wollen, vielleicht weil die schutzgebühr etwas höher ist, sie sind ruhiger als weibchen und wenn man viele weibchen hat ist es eh besser wenn man mindestens 1 kastraten in der gruppe hat weil sie ruhe rein bringen.

bevor ich die beiden kastraten in der gruppe hatte gab es deutlich mehr gezicke bei
den weibchen ^^

@ idefix wie wärs wenn du im mäuseforum eine treat eröffnest und fragst ob in deiner nähe jemand farbis hat weil deine eltern gerne vorher mal probeschnuppern möchten? vielleicht meldet sich ja jemand?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.577
Hm,ich würde einen Kastraten nehmen. Ich hätte denke ich gerne eine Gruppe aus 3 Weibchen und einem Kastraten oder so,aber Kastrat wird schwierig zu finden sein,unser TH hat selten Mäuse,und in Kleinanzeigen sowieso nicht,lässt ja kaum einer seine Mäuse Kastrieren :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.578
ja so einfach sind sie nicht zu finden aber wenns soweit ist schreibt mich per pn an und ich sag dir ein forum wo laufend welche für ihre mäuse neues zu hause suchen. da findest du eigentlich immer was.
ja kastraten sind wunderbar ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.579
Das werde ich machen.Dauert aber noch. Erst wenn einer meiner Zwerge von mir gegangen ist,und das dauert ja hoffentlich noch etwas. Und dann muss ich meine Mama überzeugen das die nicht mehr riechen wie Renner :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #2.580
ok helfe ja gerne ^^ aber wir hoffen mal das es noch eine weile dauert für deine zwerge

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben