Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, groß sind sie nicht. Etwas kleiner als die Jungs, aber die sind auch nicht wirklich groß. Ich dachte immer die werden so groß wie ein Dsungi...
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.721
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, groß sind sie nicht. Etwas kleiner als die Jungs, aber die sind auch nicht wirklich groß. Ich dachte immer die werden so groß wie ein Dsungi, doch Träumer ist ein richtiger Brummer dagegen
Ich hatte ja auch mal einen Campi, der war auch viel kleiner als Nana.
Aber Nana ist als Hybrid auch viel größer als jeder andere Zwerg, den ich je gesehen habe.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.723
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@akani
von Tiere ersetzen hat auch keiner was geschrieben , sondern von Käfig verplanen
so wie ich irgendwann einmal in Hiros Aqua einen Robo haben möchte, aber ersetzen könnte Hiro nie einer, das ist logisch.
Jedes Tier/Jedes Lebewesen ist ein Einzigartig, das kann man NIE ersetzen und sowas sollte man auch nie probieren.
Off-Topic
manche Eltern machen es ja wenn ein Tier tot ist, suchen sie eines das genauso aussieht, aber die Kinde merken das meist, da es leicht anders ausschaut bzw. der Charakter völlig anders ist
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.724
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
In Nanas Käfig wird auch wohl kein Tier mehr reinkommen.
Höchstens irgendwann mal Pflegis.
Aber ganz so schnell komme ich nicht über meine toten Tiere hinweg, das braucht bei mir immer seine Zeit.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.725
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
hm das kommt bei mir auf die Art des Tieres an, also Hund und Katze brauch ich wesendlich länger, da man ja eine weitaus höhere Bindung zu solchen Tieren hat und man sie ja auch viele Jahre um sich hat.
Mein Hund begleitet mich ja nun den ganzen Tag, was ein Hamster etc. ja nicht tut.
Das soll nciht heißen, das ich nciht traurig bin um jeden Hamster, klar bin ich das, sie werden auch alle beerdigt und nicht wie bei manchen Menschen, in den Müll entsorgt.
Aber die Traurigkeit ist einfach anders...... (schwer zu erklären, ich hoffe du weist was ichmeine)
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.726
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Tiere werden auch alle beerdigt, das gehört einfach zum Abschied dazu.
Genauso steht der leere Käfig oft noch einige Tage hier.
Ich bin nicht so gut darin, Abschied zu nehmen und könnte jetzt auch noch um meine Süßen weinen.
Zu vielen hat man eben doch eine besondere Bindung.
Ich denke mal, Nana und Rie werden noch mal besonders schwer, da Nana ja erst nur ein Pflegi war und Rie einem einfach so grenzenlos vertraut.
Und das, obwohl sie es ja nicht immer leicht hatte.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.727
Laura
Punkte Reaktionen
6
Hier werdern auch alle beerdigt, aber meist kommt auch ganz schnell wieder was nach. Ich mag das nicht, wenn der Käfig dann leer ist :?
Das mit Mucki habe ich ja auch gleich alles organisiert, als Joey tot war.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.728
Rory85
Punkte Reaktionen
0
Meine Tiere werden auch beerdigt. Das Hilft mir auch sehr dabei, damit abzuschließen.
Ich will garnicht wissen wie es sein wird, wenn mal mein Hundi nicht mehr ist... Sie ist schon mein halbes Leben lang bei uns...
Oh man, kann es nicht mal aufhören zu schneien??? Eigentlich wollt ich nachher Hamsterchen holen....
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.729
Laura
Punkte Reaktionen
6
Hier schneit's auch ununterbrochen... Und sogar ziemlich doll. Habe heute morgen schon Schnee geräumt, muss wohl bald wieder ran :mrgreen:
Die HH NRW hat furchtbar süße Teddybabys, black und creme banded und noch andere Farben... Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen - Hamsterbaby von der HH oder Hamster aus dem TH Frankfurt? Hmhmhmhm später mal Mama informieren *g*
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.730
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Freund ist ja immer noch von der Idee überzeugt, unsere süßen Gefährten ausstopfen zu lassen, aber ich weiß ja nicht...
Klar, sie sind wirklich süß und würden uns so erhalten bleiben, aber ist es das wirklich?
Ich weiß ja nicht.
Eine andere Option wäre aber auch noch, jeden verbrennen zu lassen und die Asche von allen in einem Gefäß zu sammeln, aber das ist ja dann auch ziemlich teuer.
Aber jeden der Erde zu übergeben, ist immer so hart, weil man ja weiß, wie vergänglich so ein Körper ist...
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.731
Filimamo
Punkte Reaktionen
0
Austopfen? Das hatte ich eine Zeitlang vor, aber dann, die Vorstellung, dass man dem Gefährten die Innereien rausnimmt, nur damit man Watte reinstopfen kann, usw. Ich denke, das würde ich auch für mich nicht wollen...
Ich werde meine Tierchen auch weiterhin beerdigen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.732
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na ja, ob ich nun die Eingweide entnehmen lasse, um die Hülle zu erhalten oder ob ich sie mitsamt dem, woran ich meine Süßen nun mal erkannt habe - der Hülle, also dem Aussehen - verwesen lassen...
Ausstopfen scheint mir da doch gar nicht so unmenschlich.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.733
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Wir haben Nachbarn, die seit Jahrzehnten immer wieder gleich aussehende Pudel kaufen - und alle heißen Nicky. :eusa_eh: Ich finde das ganz schön makaber. Könnte generell nie zwei Tieren denselben Namen geben.
Aber ich muss sagen, dass ich es trennen kann, einerseits den Abschied von einem geliebten Tierchen und andererseits einem neuen wieder ein Zuhause geben. Ich "konnte" das sehr schnell, was nullkommanichts damit zu tun hat, dass ich meine Lütten nicht vermisse - im Gegenteil... Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an Frieda und auch an Siena denke.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.734
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal eine Rennmaus, die Flake hieß.
Flake verließ mich innerhalb von nur einer Woche.
Nach Flake zog bei mir eine Rennmaus in der gleichen Farbe ein und bekam den namen Flake II.
Man verarbeitet halt manchmal doch anders, denke ich mir.
Jeder Tod ist anders, finde ich.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.735
Laura
Punkte Reaktionen
6
Nee, Namen kriegt jedes Tier einen anderen... Mein Joey war eben genau dieser eine Hamster, da kann ich einen anderen nicht auch Joey nennen, oder Joey II oder so was.
Was meint ihr, wann könnte ich mal mit einer Antwort von der HH rechnen? Es ist jetzt eine Woche her, dass ich gefragt habe. :eusa_think:
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.736
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bist du bei der HH angemeldet? Schreib ihr doch da eine PN?
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.737
Laura
Punkte Reaktionen
6
Nein, bin ich nicht.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.738
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dann kannst dich ja anmelden. :lol: Ich würde es da einfach noch mal probieren.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.739
Laura
Punkte Reaktionen
6
Hm, immer wenn ich gucke, ist diese Bonny aber auch nicht on...
Mag nicht aufdringlich sein Ach weiß auch nicht so genau.
Hamster - Laber Thread Beitrag #3.740
cocos
Punkte Reaktionen
0
leider kann ich lukka nicht mehr bei mir einziehen lassen ihr geht es nicht gut und sie ist ein dauer pflegling.
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu!
Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...