Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Soll ich unter das Hanfstreu im Tiefstreubereich noch Kleintierstreu mischen, damit Bailey bessere Gänge bauen kann?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #3.741
Soll ich unter das Hanfstreu im Tiefstreubereich noch Kleintierstreu mischen, damit Bailey bessere Gänge bauen kann?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.742
ich mische immer normales Kleintierstreu mit etwas Hanf und viel Heu, dann halten die Gänge sehr gut

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.743
Aber jeden der Erde zu übergeben, ist immer so hart, weil man ja weiß, wie vergänglich so ein Körper ist...

Alles ist vergänglich und ich finde nicht ein Körper oder Asche etc. helfen uns an denjeneigen zu erinnern sondern unser Herz und unsere Gedanken!

Ich habe ein kleines Bild von "meiner" alten Hündin Mona und meinem Hamster Frodo in meinem Zimmer, die Körper sind bei meinem Opa bzw. bei uns im Garten begraben.
Ich finde halt, dass Bilder viel mehr helfen und wie oben geschrieben unsere Gedanken und Gefühle sich an jemanden zu erinnern, als so ein Teil bzw. der ausgestopfte Körper eines Tieres, zumal ich das sowas von unheimlich finde.
Ich hätte ständig Angst, dass mich der ausgestopfte Körper anspringen könnte bzw. rumaufen könnte und das Tier irgendwei keine Ruhe findet, weil es nicht seinem "Geburtsort", also Mutter Natur übergeben wurde.

Es ist klar, dass Nager wie Hamster die Natur nie freiwillig sehen werden, weil sie in unserem Haus wohnen. Doch in jedem Tier ist der innere Drang der Natur und wenn dann gebe ich meine Tiere der Natur, da wo sie sich als wildes Tier wohlgefühlt hätten, zurück!

Für mich ist das begraben ein ganz natürliches Ritual um abzuschließen mit dem Ende meines Tieres, mit dem Ende eines Lebensabschnittes und dem Beginn eines neuen Lebensabschnittes.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.744
Off-Topic
Das hast du schön geschrieben...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.745
Off-Topic
Dankeschön! :058:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.747
ich ahbe die Einzelversion davon hier und bin sehr zufrieden.

Ich habe drei SEiten verkleidet, damit ich höher einstreuen kann und LIlly buddelt auch nur dort hoch *freu*, sonst hätte ich auch vorne noch höher verkleitet.

Man kann viel mit ihm machen, also Etagen etc noch rein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.748
Das ist schön zu hören, ich war mir nähmlich nicht sicher zwischen diesem Käfig und einen Eigenbau. Ach ja und noch eine Frage, wielange dauert die Lieferzeit beim xxl Heimtiercenter? Hoffe nähmlich dass er vor Weihnachten noch ankommt ;)
LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.749
hast du ihn schon bezahlt?
es geht ja meist per Vorkasse, also weis ichnciht ob es noch klappt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.750
Soll ich unter das Hanfstreu im Tiefstreubereich noch Kleintierstreu mischen, damit Bailey bessere Gänge bauen kann?
Ja. Ich würde bei einem Zwerg gar kein Hanf verwenden.

Ich denke jeder hat seinen Weg mit Trauer umzugehen, da gibt es kein "besser" oder "richtiger". Wer sein Tier ausgestopft haben will, soll das tun. Nur man sollte doch bitte unterlassen, die eigene Wertung mit einfließen zu lassen. Wenn andere Leute schnell einen neuen Hamster einziehen lassen, muss man das nicht unterschwellig so darstellen, als würden die nicht trauern oder schnell drüber hinwegkommen. Es ist einfach eine andere Herangehensweise. Auch ich weine noch heute um Antigone, die vor 2 Jahren verstarb, obwohl Dareia eine Woche danach eingezogen ist. Ich setze da halt andere Prioritäten, mir ist es z.B. wichtig, dass schnell ein Nothamster ein neues Heim findet und ich dem nicht durch meine Trauer im Weg stehe. Das sind für mich verschiedene Dinge und ich muss nicht über den Tod des einen hinweggekommen sein, um dem anderen zu helfen. Andere schmerzt das zu sehr oder sie bewerten eben den eigenen Schmerz in dem Moment als wichtiger.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.751
Die Texte dazu sind wirklich schön :)

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich habe 4 Klorollen aneinander geklebt und dachte das es doch witzig wäre, wenn ich noch Streu dranklebe. Also habe ich Ponal genommen und Streu drauf.
Das habe ich vor 2 Tagen oder 3 gemacht... Und habe es heute reingetan. Tammi hat gleich mal druf rumgeturnt und es angeknabbert... Sollte ich es besser rausnehmen?
Wegen dem Leim?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.752
Wenn der Leim nicht giftig ist, würde ich sie ihr drin lassen.
Wenn der Leim aber gefährlich wäre und sie die Dinger schon halb zerschreddert hat, würde ich es entfernen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.753
ich habe sowas auch gemacht, für Lilly, mit Ponal extra Lösungsmittelfrei, da kann nichts passieren da der ja nciht giftig ist.

doch eins passiert, das Tammi Nachschub will:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.754
Dann ist es ja in Ordnung :) Der gute alte Ponal :D

Ja das könnte passieren :D Ich werde im EB wohl überlegen ob ich irgendwas zum Klettern mache, sie klettert gerne hab ich das Gefühl...
Was macht man einem Hamster ungefährliches zum Klettern?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.755
ich hätte nicht gedacht das hamster echt so doll zu beißen können. :eusa_shhh:

ich arbeite ja bei einem ta und gestern war ein goldi da , ich hielt ihm fest bzw. hatte meine hand vor seinem kopf damit er nicht weg läuft und auf einmal biß er sowas von doll in meinem daumen. der daumen sieht aus als ob ich gepierct wäre. :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.756
Sayuri ist daaaa! Boah die ist soooooooo süss ^^
*freufreufreu*
Bilder kommen sobald ich dazu komme sie zu fotographieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.757
Wir haben schon wieder 10cm Neuschnee. Bei uns in den Nebenstraßen bleiben regelmäßig die Autos stecken... :?
Hoffentlich wird das was mit Donnerstag einen TH-Hamster holen, die Tage soll's ja auch noch Schneeregen geben und ob Mutti da fahren möchte...
Und mal gucken, ob ich heute in die Stadt komme, wollte nen Kaffee trinken gehen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.758
Hier, das ist sie:
2rf7gcy.jpg

2yuy2wl.jpg

2zizp0g.jpg

Die Bilder sind nur entstanden, weil die Kleine so Hyperaktiv ist, und im Moment gerade nichts anderes tut als in ihrem Rad zu laufen. ^^

Ach ja, sie ist wie schon gesagt eine Halbschwester von Timo (Gleiche Mutter anderer Vater), und ich finde, sie hat wie Timo den runden Knuddelkopf von ihrer Mutter geerbt ^^
Tja, sie ist Karotten-orange ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.759
Eine hübsche Maus :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #3.760
Das ist eine süsse :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben