Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Bin ich die einzige, die den Dsungi als Mushroom Hybriden sieht...?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #5.961
Bin ich die einzige, die den Dsungi als Mushroom Hybriden sieht...?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.962
Ich würde auch sagen das es ein Hybrid ist..Aber auf meine Meinung kann man sich da nicht so verlassen.. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.963
Bin ich die einzige, die den Dsungi als Mushroom Hybriden sieht...?

Was'n das für ne Aussage :mrgreen: Ein Dsungi als Hybrid, das geht doch nicht. Entweder Dsungi oder Hybrid. ^^
Aber du meinst wahrscheinlich dsungilastigen Hybrid in Mushroom, oder?

Edit: Ok, wenn ich mir das jetzt noch mal so durchlese, könnte man es auch anders verstehen. Und zwar, dass der Dsungi auf dem Bild kein Dsungi ist, sondern ein Hybrid. Ah ja. Ich verwirre mich selbst.
Lassen wir das *poing*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.964
ein Hybrid?
Das heißt dann das ihre Eltern einer n Dschungare und einer n Campi war oder wie jetzt?
Woran sieht man das denn?
Ich hab nur geselsen,das Dschungis kleinere anliegende Ohren haben als die Campis und weiter auseinander stehende Augen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.965
Genau das meine ich.
Für mich sieht der "Dsungi" nach einem Hybriden in mushroom aus.
Schade, dass man mit so was weitervermehrt... Mushrooms haben oft neurologische Probleme (Backflipping).

Wenn es tatsächlich mushroom ist, erkennt man daran den Hybriden.
Es gibt keine Dsungis oder Campis in mushroom, wobei mushroom meines Wissens nach ein Dsungi-Farbschlag ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.966
Und was heißt das "Backflipp"?
Ist das was sehr schlimmes?
Weil bisher hat sie schon 2 mal Babys bekommen mit einen Dschungi in naturfarbe also so grau und da kamen dann leider auch nur als Babys die dunklen raus,also vom Vater aber die sind gesund eine hab ich sogar hier noch

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.967
ein Hybrid?
Das heißt dann das ihre Eltern einer n Dschungare und einer n Campi war oder wie jetzt?
Woran sieht man das denn?

Das ein Elternteil Dsungi und eins Campbell war, muss nicht sein. Hybriden sind zwar eine Kreuzung aus diesen beiden Arten, aber die Eltern könnten beispeilsweise auch schon Hybriden gewesen sein, oder einer war Hybride (was wahrscheinlich ist, da eben die artreinen Dsungis sehr selten sind) und einer Campbell.
Erkennen tut man das manchmal an der Farbe, z.B. in diesem Fall. Diese Farbe gibt es bei Dsungaren nicht, die gibt nur es in wildfarben, saphir und pearl.
Ansonsten erkennt man es am Körperbau, vor allem am Kopf. Campis haben z.B. eine spitzere Nase, also Dsungaren. Einen Hybrid von einem reinen Camp zu unterscheiden, ist da schon schwieriger, da es eben auch ein sehr campbelllastiger Hybrid sein könnte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.968
"Backflipping" bezeichnet einen neurologischen Fehler.
Die Hamster halten teilweise den Kopf schief, stürzen sich auf den Rücken, haben Orientierungsprobleme und Gleichgewichtsstörungen.
Für betroffene Hamster ist das gar nicht toll...
Ich weiß nicht warum, aber unter mushroom ist es eben besonders verbreitet.
Mal abgesehen, dass man mit Hybriden generell nicht vermehren sollte, sollte man noch weniger mit mushrooms vermehren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.969
Und was heißt das "Backflipp"?
Ist das was sehr schlimmes?

Das Backflippingsyndrom ist eine unheilbare Genkrankheit, bei der der Hamster schlagartig rückwärts springt, sich im Kreis dreht, zur Seite kippt etc. Dieser Zustand ist nicht kontrollierbar und entsteht durch falsch verpaarte Elterntiere. Bei den Jungtieren kann eine Genmutation auftreten, die zum Backflippingsyndrom führt. Deswegen sollte man nie wild verpaaren!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.970
Schau mal in dem Video direkt den ersten Hamster an:

Er wirft den Kopf zurück und bewegt sich etwas unkoordiniert.
Hier sieht man einen mushroom mit Backflippingsyndrom.
Genau das kann dir auch bei denen Babys passieren, weil du einfach so verpaarst.
Deshalb sind Vermehrer ohne Ahnung unbeliebt. Denn das ist das Leid, das sie verursachen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.971
ja so einen hat ich mal der ist immer wenn er männchen gemacht hat umgefallen war ne ganz weiße
aber bei meiner sie fällt nicht um,sie wackelt bloß manchmal mit den kopf wie ne alte hin und her aber nur ganz leicht

ich dachte sie wäre ein saphir...hm dann wohl doch nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.973
Laura, zum Glück...
Der Name Backflipping kommt ja dadurch, dass sie in schlimmen Fällen auf Häuschen klettern und sich rückwärts runterstürzen...

Jessi, nicht nur mushrooms können Backflipper sein und das, was deiner gemacht hat, kann schon leichtes Backflipping gewesen sein.

Laura, so was ist dann aber schon sehr hart:

Ich denke, in manchen Fällen sollten die Tiere eventuell sogar erlöst werden...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.974
Laura, so was ist dann aber schon sehr hart:
Ich denke, in manchen Fällen sollten die Tiere eventuell sogar erlöst werden...

Klar ist das hart, aber eben das kann da bei raus kommen, wenn man einfach so mal irgendwelche Hamster zusammen setzt. Nur keiner von diesen "ich-will-Babys-Leuten" weiß das, oder manche interessiert es nicht mal. IIIHREN Babys wird schon nix passieren.
Jessi ich hoffe, dein Nachwuchs kommt gesund zur Welt.

Tritt das Syndrom in dieser Stärke auf wie in diesem Video, halte ich Euthanasie für angebracht. Der Hamster weiß nicht mal wo oben und wo unten ist, er will vielleicht zum Napf und schleudert sich als nächstes ans andere Ende des Käfigs. Er kann seine Bewegungen nicht kontrollieren und verletzt sich eher selbst, als dass er irgendwas auf die Reihe bekommt. So ein Tier wird nie ein hamstergerechtes Leben führen können. :?

Weißkopfrobos sind übrigens auch so Kanidaten für Backflipping.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.975
ja die sieht sogar so aus wie meine fast,ich find die einfach zu süß,aber sieht doch noch ganz normal aus,hat bloß n bisschen nach hinten geguckt so isses vielleicht bei meiner,schlimmer auf keinen fall...
aber bei dem anderen video isses schon echt krass,wie sowas gehn soll,nur wegen ner verpaarung von 2 verschiedenen hamstern?
aber das muss nicht so kommen,oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.976
Ich hoffe mal, dass Jessis Hamster kein Backflipping hat und auch nicht weitergibt, aber anscheinend ist das ja schon mal passiert...

Wenn dein Hamster so ist wie im ersten Video, ist es Backflipping in leichter Form.
Der Kopf wird immer wieder nach hinten geworfen und die Orientierung fällt dem Hamster schwer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.977
kann das denn gar nicht geheilt wwerden bei solchen betroffenen tieren?
und hat der das die ganze zeit oder wird e sauch mal besser?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.978
Es kann nicht geheilt werden und wird in der Regel auch nicht besser.
Aber ich meine, jemand hätte mal davon berichtet, es sei schlimmer geworden, bzw. würde mit der Zeit oft schlimmer werden.

Wie alt ist dein Hamster eigentlich?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.979
also ich hab eh nciht mehr vor nochmal für nachwuchs zu sorgen,das war das letzte mal erstmal jedenfals solang bis ich noch so viel hamster habe
und wenn ich später in paar jahren irgendwann nochmal welche verpaaren sollte dann nur wenn ich mir sicher bin das es keine hybriden sind,das wusst ich gar nicht,aber ich glaub nicht das meine babys das bekommen,ich hoffe es mal nicht,aber ich halt euch auf dem laufenden,in 10 tagen müsste es ja ca. soweit sein...
und ab welchem alter bekommen die das,fals sie es was ich nicht hoffe bekommen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #5.980
Auch wenn du keine Hamster mehr hast sollst du dir nicht selbst welche verpaaren! Dann gehst du ins Tierheim oder zur Hamsterhilfe und holst dir einen Hamster!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben