Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) kennt irgendwer ytongsteine? Wenn ja dann schreibt bitte was ihr daraus für eure Hamter gebastelt habt :)
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.541
Hallo :)
kennt irgendwer ytongsteine?
Wenn ja dann schreibt bitte was ihr daraus für eure Hamter gebastelt habt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.542
Ich habe Tai zum Vergleich getestet, die Verfärbung hat wohl nichts zu bedeuten, lag wohl am Stress.
Ren hat ja sowieso immer so einen Stress, er lässt sich in der TB ja auch auf den Rücken fallen und wirft den Kopf hin und her.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.543
Ketone werden nicht durch Stress ausgeschieden sonderen wenn der Stoffwechsel entgleist ist.
Wenn nein Diabetesfreier Hammi auch einen verfärbten Teststreifen hatte, würde ich sagen du hast eine fehlerhafte Charge gekauft.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.544
Aber kann das dann sein, dass das ganze Paket "falsch" ist?
Dieses hellbeige Feld lädt ja zu einer Verfärbung ein, das muss man schon sagen, aber es verfärbt sich schon Richtung violett, trotzdem eher braun.
Kann das einfach am Urin liegen? Ich könnte jetzt zum Beispiel auch nicht ablesen, welchen Wert der mir anzeigt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.545
Ja dann hat die ganze Charge ein Produktionsfehler.
Pinkel doch mal selber rauf:D
Bei mir und Hiro verfärben die sich gar nicht erst, sie bleiben so wie sie sind.
Ich teste immer selber falls mir was komisch vorkommt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.546
Wen wundert es denn bitte noch das ich keine guten Fotos von ihm hinbekomme?:D
[YOUTUBE]x_ZsqAxZ6Uw[/YOUTUBE]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.547
Na super, für die 11€ arbeite ich und dann so was. :(
Kann man da etwas machen? Die Apotheke muss die ja nicht zurücknehmen, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.548
Nein die Apo wird sie nciht zurücknehmen, aber evt. kontaktieren sie den Hersteller, aber das kannst du auch alleine machen.
Die meisten sind sehr kulant, da sowas ja selten vorkommt.

@Bounty
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: bei der Geschwindigkeit kann das mit einen Foto auch schwer klappen, aber typisch Hammi, immer wieder den gleichen Weg einschlagen, könnte ja diesmal weitergehen da (und es kommt keine böse Hand)

Hast du beides zeitgleich gemacht, also die Kameraführung und den Hammi vor dem Abstürzen zu bewahren?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.549
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.
Anfang des jahres wollte ich nach langer Hamster Auszeit, wieder einen Hamster haben. Und so zog im Februar unsere Goldhamsterdame ein. Kam von privat und aus schlechter Haltung. Gesagt wurde mir, dass sie ca. 1 jahr alt war. Nach einer Untersuchung beim TA hieß es aber sie sei mindestens 2 Jahre alt. Ende März ging es dann der Kleinen immer schlechter. Am 31.3 ist unsere Corny dann gestorben.
Ich möchte aber gerne wieder einen Hamster haben. Aber ich hab Angst das der dann wieder so früh stirbt.
Bei uns im TH sind gerade 3 Zwerge. Aber das Alter ist unbekannt. Geschätzt auf ca. 1 Jahr.

Versteht mich nicht falsch, ich würde gerne einen der Zwerge herholen ABER ich hab Angst mein herz wieder an einen Hamster zu hängen und ein paar Wochen später stirbt er.

Ach Mensch. Ich finde das soschwer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.550
Ich verstehe deine Angst da vollkommen, aber auch ein junger Hamster kann innerhalb kürzester Zeit sterben. Hier im Forum war mal eine Userin, die innerhalb weniger Monate (ich glaube, es waren 2) 2 Hamster verloren und den dritten bei sich hatte. Allesamt Jungtiere aus der Zoohandlung.

Ich habe auch einen Hamster mit unbekanntem Alter aus dem Tierheim aufgenommen und sie durfte 7 Monate bei mir leben. Klar, es ist schon schade, weil man nach kurzer Zeit an dem Tier hängt, aber ganz ehrlich; bereut habe ich das nie. Die Zeit war vielleicht nicht so lang, aber schön und wohl vor allem für das Tier.
Ich kann dich da also nur ermutigen, einen der Hamster zu nehmen. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.551
Zimtschnecke, ich kann dich auch verstehen und ich würde es dir auch moralisch nicht vorwerfen, wenn du dir lieber ein jüngeres Tier suchen möchtest.
Mein Tipp wäre, schau doch mal bei den Hamsterhilfen, die haben zur Zeit viele Jungtiere da und vielleicht verlierst du ja dein Herz an einen dieser Fellpopos, die genauso dringend wie die im TH ein Zuhause suchen. Die Tiere dort sind auch gesund und wenn nicht, wirst da drüber informiert.
Natürlich ist das alles keine Garantie dafür, dass der Hamster lange lebt, aber naja, dieses Restrisiko bleibt immer. Du kannst dir ja auch die Zwerge im TH mal persönlich anschauen und wenn's klickt macht, dann macht's eben klick und wenn nicht, dann soll's nicht sein.
Meine Naomi ist mir damals auch nach zwei, drei Monaten verstorben und sie war augenscheinlich fit. Es kann also immer passieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

findet ihr mein Praktikumstagebuch ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.552
Hey ihrs!

Sagt mal, kennt ihr ne Seite wo man Aufnahmen hören kann, wo ein Hamstermann nach einer Hamsterfrau ruft?
Flash war gestern nämlich außergewöhnlich früh auf und war nur am erzählen und da wir nur noch Lia als Weib haben, könnte es sein, dass er und sie heiß sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.553
Lieben dank für eure Meinungen.
Natürlich kann es immer passieren, dass ein Hamster stirbt. Ich werd mich einfach mal umgucken.
Hab schon bei den HH's reingeguckt, sind ja auch soviele süße hamster. aber bis jetzt hat es nicht klick gemacht *g*
Ich werd mir damit auch Zeit lassen. Will erst mal ein wenig fürs AQ basteln und alles säubern etc.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.554
@Rusty
ich habe das auch schon öfter probiert das aufzunehmen, hat leider nie geklappt.

@Laura
uii da werde ich ab und zu mal reinschauen und lesen

@Zimtschnecke
Leider hab ich die Erfahrung gemacht das auch junge Tiere öfter mal gestorben sind. Jeder möchte ja ein schönes zu Hause haben, egal wie alt er/sie ist und hat da ja auch verdient.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.555
Rusty, das hatte ich am Anfang mit Luigi auch als Zaphira neu war.
Auf einmal hat er sie gerufen und ist wie wil durch den Käfig gelaufen. Und jetzt ist das eigentlich relativ selten und unregelmäßig.
Aber aufnehmen konnte ich das auch noch nicht, vielleicht kannst du es ja mal probieren.
Er hat schon länger nichts mehr von sich gegeben, aber das war immer ein kurzer hoher Laut. Aber kein Quitschen, aber es ist sehr schwer zu beschreiben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.556
Mh, ich werde es mal versuchen. Gestern war er nämlich leise.

Menno, ich bin auf der Suche nach Birkenstämmchen, weil ich Tönnchens Gehege neu machen möchte.
Aber wo findet man bitte Birkenstämmchen?
Ich könnte mir in den Hintern beißen letzte Woche nicht in der Nachbarschaft gefragt zu haben, da haben die eine riesengroße Birke platt gemacht, weil die beim nächsten Sturm auf das Haus gefallen wäre.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.557
Frag doch mal, die werden die sicher noch nich kurz und klein gehaun haben. Fragen kost nix

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.558
Irgendwie finde ich, dass ein Leben ohne Hamster langweilig ist...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.559
Was glausbt du, warum hier alle Hamster haben :eusa_shhh:

Habt ihr Wald oder so in der Nähe? Vielleicht liegt da ne gefällte Birke? Zufälle soll's ja geben :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.560
Ich kann mir ein Leben ohne Hammis oder Hund auch schwer vorstellen.

Ich habe heute für meine süßen was gesäht, damit sie wieder mal Abwechslung ins Futter bekommen :D
So sieht es auch und ich hoffe es wächst auch gut.

saaten.JPG

Außerdem stellte ich so beim Auslauf der Goldis fest, das die drei wohl in die Jahre kommen, sie haben Probleme ihren dicken Hamsterpopo aus die Buddelaquas zu hiefen :mrgreen: Sie hängen dann immer mit den Vorderpfoten oben und zappeln :mrgreen: (außen stehen normal Kletterteile davor,damit sie besser reinkommen, habe ich für das Foto entfernt), ich habe ihnen jetzt von innen Dübel an die Aquarien geklebt, damit sie für die Hinterfüße einen Halt finden. Bin gespannt ob es hilft und so sieht es jetzt aus:

Auqahilfe mixstreu.JPG

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben