Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Naja bei uns werden Gurken eher weniger gegessen, nur die Hamster und Rusty essen die gerne und eine Riesengukre lohnt sich da nicht, da nehmen...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.501
Naja bei uns werden Gurken eher weniger gegessen, nur die Hamster und Rusty essen die gerne und eine Riesengukre lohnt sich da nicht, da nehmen wir lieber die Kleinen.
Ja genau, mach doch ein kleines Beet. Wenn ihr ein Fenster zum Garten hin habt, kannst du doch einen Kübel mit Kapuzienerkresse machen, das essen meine total gerne. Ich hab sie in hängend, also nach unten wachsend wegen dem Balkon und nach oben wachsend.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.502
Eira ist alles und wir haben auch immer genug da mein smum ist kein fleisch.
Werde morgen an ebay nochmal schreiben bzw melden.

Dafür frisst eira keine insekten wenn sie leben.
Missy zb hat es geliebt sie zu fressen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.503
Wir haben auch noch einen Balkon dann, da wird auch noch einiges angepflanzt, das steht schon fest.
Und wenn die Jungs umgezogen sind und dann noch Platz für ein weiteres Gehege ist, darf auch wieder ein Dsungi einziehen.

Also Gurke essen hier auch nur die Hammis, aber die kleinen Gurken werden auch schnell weich und kosten 2€ die Packung, die große kostet nur 1€. Da werfe ich lieber die Hälfte der großen weg als die Hälfte der kleinen.
Aber bei besserem Wetter wächst alles so gut, dass da die Ausgaben dann fast gen 0 gehen.
Vielleicht wächst ja sogar Zucchini bei mir, kann man alles ausprobieren, die Saaten kosten nur 1-3€ und man bekommt unzählige Pflanzen draus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.504
Hier gabs heute Gänseblümchen, Löwenzahn und Spitzwegerich und nen bissel Gurkenschale und ja stimmt, normales Gras, welches mein Sohn unbedingt sammeln wollte. Im Sommer gibts bei mir gar kein Gemüse, sei denn ich hab gerade für uns was da. Sonst kauf ich das meist auch nur für die Hamster, den rest muß dann der Hund immer Fressen und die frisst das zum glück recht gut. Trockenfutter kommt immer drauf an wie ich gerade lust hab, mal gibts täglich was, dann räum ich aber nach ner Woche die Vorratskammer wieder leer oder ich geb nur alle 3 Tage mal was. SBK gibts hier sehr wenig und Nüsse gar keine wirklich. Zudem achte ich auch drauf wie viel Fetthaltige Ölsaaten ich im Futter habe und wie viel Getreide sie bekommen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.505
Gurkenschale ist das was meine immer übrig lassen:D

@akani
ich kaufe immer Eisbergsalat, der hält sich im Kühlschrank lange frisch, wenn er trocknet dann nur die äußeren Blätter und die kann man entsorgen. Kopfsalat ist nach 2 Tagen Müllreif
Feldsalat hält auch locker 5 Tage, da bring ich den Rest immer zu den Kaninchen von einer Bekannten :D
Und meine Melisse steht in der Küche, habe den Topf beim Lidl gekauft, alle anderen Kräuter gehen mir immer ein, aber die mag mich. ist riesig und ist schon locker 6 Wochen hier :D

Derzeit bekommst wie Rusty schon schrieb ganz viele Saaten im Lidl sehr billig, unter 1 Euro
Ich habe mich erstmal eingedeckt, wir haben zwar kein Balkon, aber sie kann man auch super als Keimfutter geben, damit sie mal Abwechslung haben.

Ich muss nachher erstmal Lebendmehlinachschub holen, meine Jungs fressen sie nur lebendig

Hiro hat doch tatsache die ganze Gurkenscheibe leer geschlürft, naja das sollte kein Problem sein ihn damit ausreichend zu versorgen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.506
Am Wochenende hole ich meine Käfige für 3 Euro höhö
Sagt mal da müssen noch Türen rein.
Was braucht alles dafür hat jemand vielleicht Links.
Also Schienen & Glascheiben

Achso Lüftung muss auch noch rein Am besten aussägen und davor draht ..?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.507
die sind ja cool
Es gibt auch Lüftungsgitter aus Alu in der Heizungsabteilung im Baumarkt, die sägt man passen aus und macht sie rein, am besten einkleben.
Sehen halt schöner aus als Draht.
Leitern musst dir wohl noch bauen:D
Hatte die Vorbesitzerin gar keine Türen drin?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.508
Nein weil sie sie erst gebaut haben und dann haben sie ein Kind bekommen und dann waren die dinger im Weg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.509
Ich muss mal schauen, wie ich das alles mache.
Vielleicht stelle ich auch noch beim Futter generell etwas um.
Ich habe noch 3 Diabetes-Tests übrig und meine Kleinen sind ja jetzt bald 4 Monate alt, die werde ich wohl heute mal testen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.510
Die EBs sehen wirklich toll aus.
Schau mal hier, da steht wie das mit den Schiebetüren geht:
Du kannst TheFeldhamster hier aus dem Forum ja auch mal anschreiben, sie kann dir am besten helfen und hat richtig gute Tipps.

Echt, solange dauert die Bestellung bei Rodipet? Ich habe per Bankeinzug bezahlt, das geht ja eigentlich relativ schnell.
Ich habe garkein Futter mehr, dann muss ich mir noch was überlegen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.511
Danke Schön aber ich denke wir machen eine Drahttür dran ,weil Streuschutz ist dran und so Draht Türen gefallen mir besser.
Also ich werde in der mitte ne Latte machen und dann auf jede Seite eine Tür.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.512
Ich möchte auch mal so ein Glück haben wie du. :)
Hier gibt es selten vernünftige Käfige und wenn, dann sind sie innerhalb weniger Stunden weg.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.513
Gut müssen auch ne 1 Std Fahren..
Aber denke mal Lohnt sich schon.
Hatte das Schon öfters
Mein 120cm Aqua wurde mir Geschenkt mein 100 auch .
Mein Holzkäfig hat 10-15 Euro gekostet und jaa ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.514
@Jean
was hättest denn max. dafür ausgegeben?

Ich habe das gerade meinen Mann gezeigt und er meint nur super, aber bitte suche nicht nach sowas, noch mehr Hammis ziehen hier nicht ein :D:D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.515
Ohja, das ist immer die Gefahr, wenn man ein leeres Gehege irgendwo rumstehen hat.
Luigi sollte eigentlich auch nur in die Vitrine ziehen und ich wollte das Aqua an unser TH spenden. Es stand dann aber doch nur 2 Wochen so rum bis klar war, dass ein weiterer Hamster einziehen soll.
Zaphira soll ja eigentlich noch was größeres bekommen, aber dann muss ich auch gleichzeitig das Aqua loswerden. Denn sonst drehen meine Eltern durch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.516
Tai hat mich gebissen und wäre beinahe durch sein Gehge geflogen...
Meine Güte, man kann nicht den einen Hamster rauslocken, ohne halb zerfleischt zu werden. :D
Dass so ein kleines Wollknäuel so fest zubeißen kann, wahnsinn...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.517
Also hatte bis 60 euro gedacht.
Bin froh endlich so einen zu habem.
Und ein wach ist ja noch frei
Wer weiss schon was kommt

Lg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.518
ich denke hätte die VErkäuferin sie einzeln verkauft, hätte sie auch mehr bekommen,a ber wer will schon gleich 3 Stück auf einmal :D

Bin gespannt auf Bilder wie sie dann fertig bei dir aussehen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.519
Hallo ihr Lieben,

Annuis Laborergebnisse sind endlich da und... ich hätte es mir sowas von sparen können :roll:
Es konnten keinerlei Keime im Urin nachgewiesen werden. Hamsterurin ist wohl ziemlich empfindlich und die Bakterien, die beim TA noch deutlich sichtbar waren, haben sich auf dem Weg ins Labor verdünnisiert.
Sonst bei rausgekommen ist nur das, was die TÄ auch rausgefunden hatte und zwar, dass zu viele Kristalle im Urin sind. Sie sind höchstwahrscheinlich der Grund dafür, dass der Urin verfärbt ist, weil sie die Blasenwand reizen und entzünden, und dafür dass die Bakterien sich so stark vermehren konnten.
Annui bekommt ja schon eine Weile etwas für die Blasenwand, ich habe seitdem auch keinen auffälligen Urin mehr gefunden (genaugenommen habe ich ihre neue Ecke noch nicht entdeckt...). Zusätzlich kriegt sie demnächst noch ein neues AB gegen die Bakterien und ihre Ernährung muss auf calciumarm umgestellt werden, um die Kristalle einzudämmen.
Wow, ich liebe diesen Hamster -.-
Immerhin ihr Schnupfen scheint weg zu sein.

Dann noch was erfreulicheres: Ich bin Quappenmama geworden :D
Im Auftrag meiner Chefin darf ich jetzt zu Aufklärung- und Schutzzwecken mit Sondergenehmigung einige Kaulquappen des Grasfrosches großziehen.
Meine 21 Quappis sind jetzt 4 Tage alt. Hoffentlich bekomme ich den Großteil durch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.520
Pc.lieschen und akani: Ich fands grad lustig zu lesen, wie sehr ihr euch um die möglichst abwechslungsreiche Vitaminzufuhr eurer Hammis kümmert, für euch aber scheinbar gar nicht drauf achtet?! :D Der Mensch braucht auch Vitamine und ahhh... Man kann doch kein Gemüse/Salat wegwerfen!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben