Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Also Tai ist definitiv diabetesfrei, er hat keine Anzeichen und der Test war auch negativ (hatte es nicht anders erwartet), nur bei Ren wurde der...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.521
Also Tai ist definitiv diabetesfrei, er hat keine Anzeichen und der Test war auch negativ (hatte es nicht anders erwartet), nur bei Ren wurde der Teststreifen sehr dunkel.
Kann natürlich wieder auch der Stress gewesen sein, aber jetzt sind meine Streifen leer.

Karamellogramm, das stimmt natürlich, aber mir schmeckt es einfach nicht.
Auf Salat kann ich ewig rumkauen, da kommt einfach kein Schluckreflex und von Tomate wird mir einfach nur schlecht.
Ich bin wirklich ein Obst-Freak, da esse ich vieles, aber kein Gemüse, damit kann man mich jagen.
Nur Brokkoli, Kartoffeln und Spinat esse ich gerne.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.522
Off-Topic
Ach, naja, das ist ja nicht gar nix, das hatte sich anders angehört. ;) Solange man Obst/Gemüse von jeder Farbe isst und auch nicht zu selten, gehts ja. Tomaten finde ich übrigens auch eklig. Übrigens interessant, Brokkoli und Spinat hassen die meisten Gemüse-Nichtliebhaber besonders. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.523
Pc.lieschen und akani: Ich fands grad lustig zu lesen, wie sehr ihr euch um die möglichst abwechslungsreiche Vitaminzufuhr eurer Hammis kümmert, für euch aber scheinbar gar nicht drauf achtet?! :D Der Mensch braucht auch Vitamine und ahhh... Man kann doch kein Gemüse/Salat wegwerfen!

Ja ich geb dir recht, nur was nutzt es wenn ich gegen das meiste davon allergisch reagiere.,mir mein Mund und Rachenraum zuschwillt und juckt?
Ersticken will ich wegen dem nicht.
(Ich muss mir Vitamine anders zuführen als über Gemüse und Obst)
Ich werfe selten was weg, bei mir wird es meist von den Nasen verputzt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.524
Also ich muss ehrlich sagen, wenn es eine Liste gäbe, wer sich am ungesündesten ernährt, ich würde mich glatt auf Platz 1 einteilen. :mrgreen:
Ich mag zwar Salat, Möhren, esse auch Erbsen, Bohnen und Lauch, aber wirklich mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein und wirklich oft esse ich es auch nicht. Obst esse ich fast gar keins, auch wenn ich Birne, Banane und Wassermelone mag (Apfel auch, aber allergisch). Ka, haben wir irgendwie nie da und wenn, dann isst es meistens keiner. :eusa_think:
Gemüsezeugs wird hier auch zu 80-90% nur für die Tiere gekauft.

pc.lieschen: Du hattest noch wegen dem Praktikum gefragt.
Ich mache zwei Wochen von der Schule aus in der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische in Gießen. Werde davon auch täglich berichten, hatte bei meinem letzten Klinikpraktikum schon einen Thread dazu, werde ich dieses mal wieder machen.
Freu mich schon :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.525
oh schick mir dann mal per PN den LInk zu deinen Beitrag, das interessiert mich.

Viel Spaß wünsch ich dir dabei sowei weiterhin alles gute für deine Hammis

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.526
Danke, mach ich. Wenn ich's vergess: wird irgendwo im Smalltalk bei Schule&Beruf sein, da gammelt der andere Thread auch so vor sich hin. Oder mich einfach noch mal dran erinnern ^^

Ich hoffe, ich finde das überhaupt :mrgreen: Werde mich wieder über Google Maps orientieren *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.527
ob das die Klinik ist die man öfter schon bei Menschen, Tiere und Doctoren sah?

klar ich erinner dich (wenn ich dran denke, grins), weil in der Gegend schaue ich mir keine Beiträge an

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.528
Off-Topic
Klar, wenns allergisch bedingt ist, ist es was anderes. Wollte mich da auch nicht einmischen. Nur sagen, dass es lustig rüberkam:
"Deine Hamster brauchen aber mehr Abwechslung, drei Sorten reichen nicht."
"Ich ess überhaupt kein Gemüse, schmeiß das meiste weg."
^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.529
Also ich bin der totale Gemüse/Obst Freak. Am liebsten esse ich Salat, Tomaten und Möhren. Aber eigentlich esse ich alles an Grünzeug, egal ob roh oder gekocht.
EIgentlich esse ich auch jeden Tag viel davon. Verstehe ich garnicht, dass das viele nicht mögen.

Mein Futter ist gerade angekommen! Und ich habe es erst vor 1,5 Tagen bestellt. Das ging wirklich sehr schnell.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.530
ob das die Klinik ist die man öfter schon bei Menschen, Tiere und Doctoren sah?

Sehr wahrscheinlich, ich zumindest habe sie schon im Fern gesehen, nur kann ich dir jetzt nicht sagen, ob das bei Menschen, Tiere & Doktoren oder sonst einer von diesen Sendungen war. Auf jeden Fall war's was mit einem weißen Schwan *g*
In die Klinik gehen wir auch mit unseren Gänsen usw. von der Arbeit. Alles sehr praktisch für mich :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.531
Ich liebe Obst; Mango, Apfel, Banane, Kiwi usw.
Aber Gemüse ist hier echt nur Tierfutter.
Na ja, das, was nicht mehr aufgebraucht werden kann, darf man hier den Wildschweinen verfüttern.
Die freuen sich auch sehr darüber.
Nur braune oder komplett weiche Möhren landen natürlich lieber im Mülleimer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.532
Tote Hose? :mrgreen:

Habe grade geguckt, wann ich wie zum Praktkikum komme. Muss ne halbe Stunde früher aufstehen als sonst *wein* Um halb 6 *noch mehr wein* Nur, weil kein passender Zug fährt. Der eine wäre eine halbe Stunde zu früh, der andere 5 Minuten zu spät. Und beim ersten mal will ich auf jeden Fall pünktlich sein und dass ich mich verlaufe plane ich auch gleich mit ein, obwohl's in GoogleMaps ja sehr einfach aussieht... Aber ich kenne mich :lol:

Hachja. Meine Quappen wachsen und gedeihen, man kann regelrecht zugucken, wie sie sich verändern. Und bisher habe ich alle durchgebracht. *stolz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.533
Bevor ich wusste das es verboten ist ..
Hatte ich immer Kaulquappen ich fand die immer niedlich..
Naja wir haben sie nicht aus Bach sondern aus dem Mini Teich von Nachbarn..
Der wollte die immer Kaputt machen -_-

Ich muss noch bis Mittwochen werden wegen den EB.

@Laura wo machst du Praktikum?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.534
Früher habe ich auch immer Quäppchen gefangen, wusste auch nicht, dass es illegal ist. Haben es leider nie bis zum ausgewachsenen Frosch geschafft, deswegen bin ich schon ganz froh, dass meine Kleinen jetzt gut vorankommen. Jetzt habe ich ja Sondergenehmigung :D

In der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische in Gießen. Zwei Wochen. Hoffentlich passieren viiiele spannende Sachen und bitte bitte bitte lass keine Spinne kommen. *bet*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.535
@Laura
ich drück dir die Daumen das keine Spinne kommt, wäre auch von allen meine schlimmste Vorstellung

So nachdem ich eben Abbys Wunden kontrolliert habe steht dem Einzug morgen in ihr großes und altes Gehege nix mehr im Weg.
Die OP - Narben sind nur noch winzige Punkte und der Fuß ist rosa, komplett zu nix mehr rot und nässend, nur noch leicht geschwollen,aber das wird schon.
Das einzige was die süße von dem Unglück zurückbehält ist das schiefe Beinchen (ganz so schief ist es nicht wie auf dem Bild, da hat sie sich ja bei mir abgestütz), aber sie läuft damit ganz normal, vielleicht dehnen sich die Bänder ja noch mehr wenn sie das Rad wieder auf Dauer hat, aber das bleibt abzuwarten (sie hat es ja 3 Wochen hochgehalten).
Ich bin erstmal froh das sie nach 6 Wochen endlich in ihr Gehege darf.

Schaut selber wie schön es aussieht, ich find es super, vorallen das die OP Wunden so schnell verheilen, ist das normal?

Anhänge

• bauch.JPG
    bauch.JPG
    63 KB · Aufrufe: 103
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.536
Wow, man sieht ja fast gar nix mehr oO Super!
Bei Sparky war's auch schnell geheilt. :)

Stelle grade meine Mischrezepte zusammen. Wuäh, gar nicht so einfach da mal ne gescheite Vorlage zu finden... :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.537
Boah, das sieht ja wirklich super aus bei Abby!
Das habt ihr super hinbekommen, Tina. :)

Sagt mal, wie kann es sein, dass sich bei den Keto-Diastix das Keton-Feld stark verfärbt und das Glucose-Feld hingegen kaum?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.538
Normal ist das nicht, ich würde das nochmal nachtesten.
Evt. ist das Testfeld nicht in Ordnung gewesen oder es kam zuwenig Urin ran.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.539
War beides uringetränkt.
Bei den Combur-Streifen war das Glukose-Feld stärker verfärbt als die Verpackung das messen konnte und jetzt hier fast gar nichts, dabei aber Ketone recht hoch.
Den Test werde ich auf jeden Fall wiederholen, aber eine Wiederholung der Wiederholung ist schon recht eigenartig.
Aber können fälschlicherweise Ketone angezeigt werden?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.540
Achja, diese Urinsticks. Manchmal verwirren sie mehr, als dass sie eine Hilfe sind. :roll:

Welchen Babybrei kann ich Ting geben (diabetesgefährdete Art)?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben