Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ich ahbe meine sSTeine noch nie abgekocht immer nur heiß abgewaschen bei über 50 Grad --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): ähm...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #921
ich ahbe meine sSTeine noch nie abgekocht immer nur heiß abgewaschen bei über 50 Grad
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, hab in "Hamsterleben" meinen bericht abgegeben ^.^

alles supi gelaufen :D
(mach mir natürlich mehr stress als alles andere :roll:)

ähm entweder bin ich blind oder der Bericht ist da nicht drin :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #922
ich ahbe meine sSTeine noch nie abgekocht immer nur heiß abgewaschen bei über 50 Grad
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ähm entweder bin ich blind oder der Bericht ist da nicht drin :mrgreen:

Dann guck noch mal genau nach.
Der Thread heißt "Hamsterleben" in "Hamster Gesundheit" und dort steht wie es lief :)

Knuffelhamster, pack das Netz weg, Rie bleibt hier :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #923
Knuffelhamster, pack das Netz weg, Rie bleibt hier :)

nichma nen kleines stück fell? *liebguck*
sieht so zum fressen aus die maus :silence: nagut *netzwegpack* darf ich patentante sein? ^.^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #924
Protip: Knuffelhamsters Beitrag wurde an ihren letzten drangehängt, weil es eine Antwort auf ihren eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden ist ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #925
fragt sich nur für wie lange.........

@akani, danke ich kann lesen :evil:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #926
nichma nen kleines stück fell? *liebguck*
sieht so zum fressen aus die maus :silence: nagut *netzwegpack* darf ich patentante sein? ^.^

Nein, auch kein Stückchen Fell.
Aber Patentante darfst du gerne sein, Fotos und Berichte werde ich weiterhin in meinem Tier-Thread schreiben :)
Aber morgen kommen erstmal wieder Bilder von meinem Kater.

Lieschen, warum denn der böse Smiley? :(
Ich hatte das nicht böse gemeint...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #928
wie meinst du das? :?

ich denke das Mitglied weis genau das es gemeint ist. :eusa_think:

ich finde es toll das es dienen Hamster so gut geht.
habe da nicht reingeklickt weil da stand Beitrag von 8.27. habe nru nciht daran gedacht das sie es zusammenfügen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #929
aso, nagut :mrgreen:

dankö, bin auch so froh - mir is richtig nen stein von herzen gefallen :D
is ja nich schlimm, hab auch nich daran gedacht, dass sich das zusammenfügt :eusa_doh:

wie gehts deinen fellknäuln so? ^.^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #930
Lieschen, welches Mitglied sprichst du denn an?

Und das vorhin war echt nicht böse gemeint, ich dachte, du hättest den Thread nicht gefunden...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #931
leute? muss ich echt auch steine mit heiß wasser waschen, und fließen? und wenn ich unbehandeltes holz (zweige oder so) nehme muss ich das dann auch waschen? kompliziert :mrgreen: nee ich will ja nichts falsch machen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #932
Also Zweige kannst du vielleicht besser backen oder einfrieren.

Fließen kann man ja normal mit Essig-Wasser abwaschen.
Auf glatten Flächen hält sich ja nichts.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #933
Alles was von draußen kommt, wird hier entparasitet :mrgreen:
Zweige heiß geschrubbt, Steine in den Backofen.
Lieber so, als dass ich mir was ins Haus hole.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #934
also ich hab noch nie die obstzweige aus unseren garten gebürstet, gewaschen oder eingefriert :eusa_think:

mit hamsterzubehör sieht das ja anders aus :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #935
Mein Stein für Rie ist jetzt abgekocht und kommt in den Käfig, wenn er ausgekühlt ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #936
ma guckn ob sich die kleine draufkugelt :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #937
Es ist ein Lavastein, der muss lange abkühlen, weil der die Hitze speichert wie ein Wärmekissen.
Aber er war innerhalb von Sekunden trocken und das ohne Handtuch...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #938
@idefix: Ich würde alles waschen, kochen, ausbacken, oder einfrieren, wo ich den Verdacht habe, dass da irgendwelche Bakterien, Insekten, oder Parasiten dran sein könnten. Bei mir war das letztendlich nur das Futter aus der offenen Futterbar und das Heunest, und das JR Farm Futter werde ich auch einfrieren. Aber eigentlich hält ein Hamster auch bis zu einem bestimmten Maße Bakterien aus, und einige Milben z.B. sind sowieso überall (als Hausstaub-Allergiker kenn ich mich da aus). Normal machen die "Alltags-Viecher" aber auch nichts schlimmes, nur wenn der Hamster alt oder geschwächt ist, können sie Probleme bereiten. Was aber auch einem normalen Hamster gefährlich werden kann, ist wenn etwas exotischere Parasiten oder Keime ins Gehege gelangen. Deswegen sind viele Hamsterhalter sehr vorsichtig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #939
Genau.
Alles, was von draußen kommt, kann mit Keimen besetzt sein, gegen die das Imunsystem des Hamsters nicht kämpfen kann.
Lieber einmal zu viel etwas abgekocht als Milbenbefall.

Viel schleppt aber auch der Mensch an, leider...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #940
@ akani - nen lavastein, toll :D wo bekommt man die her?

@ cassandra - werd jetzt auch nen bissl mehr drauf achten was ich meinen kleinen reingebe ^.^

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben