Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; tjaaa. aber niemand sagt das sie deswegen nich schwanger is... die bei der HH haben schwangerschaftsquarantäne und werden nur gesund abgegeben...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #961
tjaaa. aber niemand sagt das sie deswegen nich schwanger is... die bei der HH haben schwangerschaftsquarantäne und werden nur gesund abgegeben. ich hab dir außerdem geratten dir mal den thread durchzulesen. ich war mal genauso und ich habe für meinen traumhamster (gesund und nicht schwanger) bis jetzt 2 wochen und noch mind. eine ab jetzt gewartet. hast du denn wenigstens artgerechtes zeug?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #962
sowas gints bei uns in der nähe aber nicht!
und wie gesagt wusste ich es auch nicht...
hätte ich das gewusst hätt ich sie nicht gekauft.
aber ich glaube nicht dass sie schwanger ist die weibchen unmd die mänchen waren dort nämlich getrennt.

Ich hatte aus Unwissenheit auch mal einen Hamster in einer Zoohandlung gekauft.
In dem Gehege wären nur Männchen, komisch nur, dass mein Hamster trotzdem ein Weibchen war.

Die im Zooladen haben meistens gar keine Ahnung, da kannst du dich nicht drauf verlassen.

Und jetzt red dich nicht raus, es gibt Mitfahrgelegenheiten usw.
Es gibt Möglichkeiten.
Du wolltest nur nicht warten und sofort einen Hamster haben...
Das ist purer Egoismus.

Nun ja, jetzt ist es passiert.
Du kannst echt nur hoffen, dass Emmie nichts hat, aber Zooladen Tiere sterben oft plötzlich ohne ersichtlichen Grund -> Gendefekt.
Viele werden nur 4 Monate alt oder sogar noch weniger...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #963
Zooladen mitarbeiter habe leider selten die Ahnung was männlein und weiblein ist zumal die Hamster dort noch jung sind und man es noch ncith so gut erkennen kann

• Hamster - Laber Thread Beitrag #964
Und Hamsterhilfen gibt es überall. Auch wenn eine Pflegestelle weiter weg ist, du dich aber in ihren Hamster verliebt hast, organisieren sie eine Mitfahrgelegenheit für den Hamster, die ihn direkt in deine Stadt bringt.

EDIT: Ist ja auch egal. Machs bitte beim nächsten Mal anders.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #965
mein letzten Hmaster den ichje aus ner Zoohandlung hatte (ist über 6 Jahre her) istmit gerade mal 3 MOnaten gestorben an einen Gendefekt, einfach nicht gewachsen und rasant gealtert

• Hamster - Laber Thread Beitrag #966
Es ist halt so schade, dass Menschen immer erstmal auf die Nase fallen müssen, bevor sie über ihre Handlungen nachdenken. So lange man Glück hat und einigermaßen gesunde Tiere aus dem ZooLa hat, denkt man auch null darüber nach, dass es Alternativen geben könnte. Und selbst wenn man gesagt bekommt, bitte mach das nicht, da kann das und das passieren, macht mans trotzdem :evil:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #967
Wie gesagt - jetzt ist es ja passiert.
Wünschen wir Laura am besten einfach Glück, dass Emmie halbwegs gesund und nicht schwanger ist, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #968
ich wohn in einem kleinen dorf. und von sogenanten hamsterhilfen habe ich noch nie was gehört. vielleicht hättet ihr mir das vor dem kauf sagen sollen. es kann wohl kaum purer egoismus von mir sein wenn ich nicht wusste dass es falsch ist. ich habe mich überall informiert und mein hamster hatt einen großen stall mit austattung+ auslauf und lauter selbnstgebastelter dige von mir. nur leider stand nirgens dsass man seinen hamster nicht aus zoohandlungen holen sollte!!! und nur weil ich diesen fehler gemacht habe heißt das nicht das mein hamster kein schönes leben hat!!!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #969
*GRRRR* Also echt, Laura_x3 du hast in diesem Thread heute nachmittag gesagt, dass du einen Hamster aus dem ZooLa holen willst, und hast von mir und Bummelhummel Warnungen bekommen, bzw. die direkte Anweisung es nicht zu tun. Danach hast du dich nicht mehr gemeldet, und jetzt kommst du an, und erzählst uns, dass du TROTZDEM einen geholt hast!!! Ich weiß doch was ich heute geschrieben habe :evil:

Es war Post 868 bis 870 auf Seite 29.

EDIT: Wenn du nachgefragt hättest, hätten wir dir sicher auch noch mehr Info gegeben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #970
Ich habe den Thread auch gelesen und es wurde dir MEHRMALS gesagt, dass du dort keinen Hamster holen sollst!
Du redest dich gerade ganz schön raus, hast anscheinend deinen eigenen Thread nicht gelesen...

Ich mag mir gar nicht ausmalen, dass Rie jetzt noch im TH säße, wenn ich mir einen Hamster im Zooladen geholt hätte.
(Mal abgesehen davon, dass ich nicht geplant hatte, einen Hamster aufzunehmen.)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #971
da hat cassandra recht! ich weiß ja nich wie das in den anderen unterforen is, aber ich glaube das ganze forum kann ZooHas nich leiden und wie gesagt es haben dir mehrere ihre meinung gesagt. und ich hätte den hamster auch noch am gleichen tag geholt und hab aber trotzdem erst gewartet was die anderen erfahrenen leute sagen und habe mir den arsch aufgerissen damit ich den hammi von der HH holen darf. damit haben meine freunde (nich alle) und meine familie mich für komplett bescheuert gehalten und ich habe trotzdem das ding durchgezogen. die leute hier haben erfahrung, was ich sehr schätze und ich habe auf den rat vertraut!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #972
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mir einen Hamster in der Zoohandlung zu holen, aber bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich es nicht geplant hatte.
Und nur weil ich Kontakt zum TH hatte und die mir von Rie erzählt haben, habe ich sie überhaupt genommen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #973
da hat cassandra recht! ich weiß ja nich wie das in den anderen unterforen is, aber ich glaube das ganze forum kann ZooHas nich leiden und wie gesagt es haben dir mehrere ihre meinung gesagt. und ich hätte den hamster auch noch am gleichen tag geholt und hab aber trotzdem erst gewartet was die anderen erfahrenen leute sagen und habe mir den arsch aufgerissen damit ich den hammi von der HH holen darf. damit haben meine freunde (nich alle) und meine familie mich für komplett bescheuert gehalten und ich habe trotzdem das ding durchgezogen. die leute hier haben erfahrung, was ich sehr schätze und ich habe auf den rat vertraut!

ich halte dich nicht für bescheuert:D sondern für sehr lernfähig und somit sehr klug :mrgreen:

und du bekommt einen super süßen Hammi von der HH NOrd, die ist so süß

• Hamster - Laber Thread Beitrag #974
oh da war ich schon weg!
ich war viel zu aufgeregt um noch zu warten, außerdem hätt ich nie gedacht dass es so schlimm is. allerdings hätt ich andernfalls den hamster nicht aus nem tierheim sondern von meiner zarnärztin bekommen weil die auch ausversehen babys bekommen hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #975
Hey! Den Hamster habe ich noch gar nicht gesehen :(
Welchen bekommt sie denn? Hat jemand einen Link? :)

Edit:

oh da war ich schon weg!
ich war viel zu aufgeregt um noch zu warten, außerdem hätt ich nie gedacht dass es so schlimm is. allerdings hätt ich andernfalls den hamster nicht aus nem tierheim sondern von meiner zarnärztin bekommen weil die auch ausversehen babys bekommen hat.

Du hattest das in Aussicht und konntest einfach nicht abwarten? :evil:
Toll, die landen jetzt im Tierheim oder in Kinderzimmern, nur weil du nicht warten konntest.
Das ist Egoismus, tut mir leid!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #976
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #977
ich hab extra gewartet... nur um den rat zu hören. ich hatte genausoviel ahnung wie du von den HH´s und so und was glaubste wie ich mich gefreut habe. und dann hab ich das gehört senseeee.! und hatte bereits jemand von der HH angeschrieben ohne meine eltern zu fragen. und jetzt bekomm ich bald nen hammi, deren gewohnheiten ich kenne, die gesund ist und auf keinen fall schwanger is und zuckersüß! ich wollte auch nen jungen hammi und bei ihr weiß man nich mal sicher wie alt sie is. aber das isses ir wert. wenn man für nen schutzvertrag diesen service bekommt... klasse! der aufwand ist abgesehn von nem brief schicken nich größer als vom TH. sogar weniger je nachdem...
@ tina das is nett ;) ^^ wenigstens eine xDD oh jah! das is sie!!!

Edit: kein problem ;) hätte ich auch gepostet. der käfig is übrigens der von mir. ich bin nämlich die intressentin ;) Juhu!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #978

Ui :)
So eine Süße und ich habe in dem Thread auch schon ihren zukünftigen Käfig bei Idefix gesehen, oder?
Falls der das ist, dann komme ich dir auf jeden Fall die Etage klauen!

Ich bastle aber auch noch einen Rand um meine Etage, damit ich in Ries Zweitkäfig auf der Etage einstreuen kann.
Und wenn wir Glück haben, bekommt Rie noch ein 100x50 Aqua dazu...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #979
Ech das ist purer Egoismus, wenn man nicht mal auf etwas warten kann. Nein, man rennt lieber in den nächsten Zooladen, ist ja viel leichter, du bist hier im Forum angemeldet, du hast nicht einmal gelesen, warum nicht im Zooladen? Dann hast du dich hier, nicht richtig Informiert und somit brauchst von mir nich mehr auf Hilfe hoffen, für sowas Naives verschwende ich nicht weiter meine Zeit

• Hamster - Laber Thread Beitrag #980
@ Idefix: Stimmt, der Käfig sieht wirklich sehr gut aus! Hast du gut gemacht ;) Und ich finde dich übrigens auch nicht bescheuert *lol* sondern fand es sehr gut, dass du dich damals noch umentschieden hast.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben