Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Und wie bekommt er das noch lose? Da ist doch vorne ein Sicherungssplint dran. Bei dem BW denke ich das hat wohl nicht in Ordnung war, denn...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.781
Und wie bekommt er das noch lose?
Da ist doch vorne ein Sicherungssplint dran.

Bei dem BW denke ich das hat wohl nicht in Ordnung war, denn normal sollte er das nicht lose bekommen.
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.782
wir haben das Rad extra nochmal auf ne Platte verschraubt weil das sonst durch ganzen Käfig huppeln würde. Also nicht die verschraubung im Rad selbst
Bei Bogiewheel isser immer in der Laufbahn nach links und rechts hin und her "geschlendert" und somit fängt das Kugellager nach ner zeit an mit knacken, vorher liefs toll 3 Jahre, frag mich nich wie der das schafft, das BW ist jetzt fürn Auslauf da :roll:
ich hoffe ich habs richtig erklärt damit ihr was damit anfangen könnt :uups:
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.783
Und du meisnt es klappert halt immer noch so doll?

Ich hatte ein WW das hat auch gescherbelt ohne Ende, da lag irgendein Fehler vor, keiner konnte mir helfen, hab es dann verkauft.
Meine alten WWs funktionieren ohne Probleme.

Das mti dem Wandern durch den KÄfig kenne ich, das schafft sogar mein 100 gr. Goldi, ich hab ne Hanfmatte drunter und seid dem steht es super.

Alle Befestigungen die ich anbrachte führten nur dazu das das Rad noch lauter wurde
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.784
klappern tuts nur wenn der Ständer dann auf die Unterlage schlägt wenn er wieder die Verschraubung duch seinen Laufstil locker gekriegt hat (ich stopf da extra noch sone dünne pape drunter), ansonsten hör ich nur seine Füße tippeln, liege ja gleich daneben.
Ne Hanfmatte werd ich dann mal in den neuen Gehege dann ausprobiern... und das huppelt dann auch nich rum? :eusa_think:
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.785
Ne also bei der Hanfmatte hat es sich nicht bewegt auch nicht bei meinen Klops Abby damals u nd die Jungs wiegen ja auch 160 und etwas mehr (außnahme Mohinda) und es steht.
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.786
ok, also dann fürs nächste ma bei den Kunststoffrädern Hanfmatte drunter für die kleinen Rennhamster :D danke dir meine! *drück*
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.787
Leute ich bin gerade etwas schockiert: Elvis hat gerade aus heiterem Himmel angefangen zu Schreien wie ein verückter :shock: Er hat 2-3 mal richtig laut geschrien (wie wenn er richtig Angst hat) und dann war alles wieder ruhig. Ich hab natürlich sofort nach ihm geschaut aber er schien ganz fit zu sein, er war eben nur noch etwas verschlafen. Was kann da passiert sein? Ich hab mich super erschrocken! Er bekommt gerade ne Langzeit Antibiotika Therapie falls das was hilft. Hat er vielleicht schlecht geträumt oder so? Muss ich mit ihm jetzt zur Tierärztin rasen? Ich hab gerade echt Angst um mein Baby weil er in letzter Zeit eh sooft kränkelt :(
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.788
Ich bin grad etwas enttäuscht. Meine Mutter will ja auf meine Katzen aufpassen, wenn ich in Urlaub fahr, aber auf den Hamster hätte sie keine Lust. Was mach ich denn jetzt? :( Jemand andren würde ich meine Tiere niemals anvertrauen..
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.789
Evt. eine HH fragen, sie betreuen auch auf Zeit wenn sie Platz haben.
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.790
Heii Leute da bin och woeder, die Sache mit meinem kleinen Bubu wurde mir zu schlimm.. Ich rirf beim TA an er meinte er hat Wassermangel o_O
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.791
Wie hat er das durch das Telefon festgestellt?
Solche TA gehören verboten, immer diese Ferndiagnosen ohne ein Tier zu sehen oder warst du noch da?
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.792
Ich bin grad etwas enttäuscht. Meine Mutter will ja auf meine Katzen aufpassen, wenn ich in Urlaub fahr, aber auf den Hamster hätte sie keine Lust. Was mach ich denn jetzt? :( Jemand andren würde ich meine Tiere niemals anvertrauen..

Kommt drauf an, wie lang du wegfahren möchtest. Das Wochenende über, kann man das Tier notfalls auch mal allein lassen. Wenn du es absolut und unter gar keinen Umständen jemand anderem anvertrauen möchtest, solltest du das mal intensiv mit deiner Mutter klären. Können Freunde oder Nachbarn von dir den Hamster dann nicht mal für kurze Zeit übernehmen?
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.793
Kommt drauf an, wie lang du wegfahren möchtest. Das Wochenende über, kann man das Tier notfalls auch mal allein lassen. Wenn du es absolut und unter gar keinen Umständen jemand anderem anvertrauen möchtest, solltest du das mal intensiv mit deiner Mutter klären. Können Freunde oder Nachbarn von dir den Hamster dann nicht mal für kurze Zeit übernehmen?

Meine (zukünftigen) Nachbarn kenn ich ja nicht und würde den wohl nicht genug vertrauen können. Und ich bin ziemlich sicher, dass keiner meiner Freunde auf nen Hamster aufpassen würde, sie haben ein etwas anderes Verhältnis zu Haustieren als ich und grad ein Hamster ist ja "leicht ersetzbar".
Ach menno.. Ich will schon ab und zu länger als ein Wochenende Urlaub machen.
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.794
Hallo Shaina!

Schau mal unter unter Tierbbetreuung nach. Ich hab es zwar selbst noch nie ausprobiert, aber das soll gut funktionieren, da es dort Leute gibt, die Ahnung haben und dort auch ihren Ausweis vorlegen mussten. Dann könntest Du auch die Katzen zu Hause lassen. Falls ich mal ins Krankenhaus muss, oder doch mal in Urlaub gehe, weder ich jemanden von da anheuern. Kostet halt was! Bei mir ist es leider auch so, dass ich niemandemn mehr habe, der für alle drei Tiere, hier in meiner Wohnung sorgen würde. Den riesigen Hamsterkäfig möchte ich aber nicht so gern transportieren, weil er eventuell kaputt gehen würde. Die Katzen würden von meiner Vermieterin versorgt, wenn ich keinen Hamster hätte. Sie hat Angst vor Hamstern! Meine Kinder oder meine Schwester könnten nicht zwei Mal am Tag hier vorbeikommen.

LG,
Alexandra
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.795
Danke für den Tipp, Alexandra.

Aber ich kenne die Leute da ja auch nicht. Bei mir ist es wirklich so, dass ich ewig brauch, um Leuten zu vertrauen, und dann soll ich jemand Wildfremden meinen Wohnungsschlüssel überlassen und meine Tiere? Das geht einfach nicht, ich kann sowas nicht :silence:
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.796
Ach Shaina, du machst es hier den Leuten nicht leicht dir zu helfen
;)

Kannst ja mal (nur grob,wenn du's nich veraten willst) angeben wo du wohnst.
Wenn du keinen in deine Wohnung lassen willst und deine Familie und Freunde nicht können/wollen bleibt ja nur noch das dein Hammie für die Zeit umzieht.(was die ungünstigste Lösung wäre)
Theoretisch hätte ich (und vieleicht der ein oder andere) ein Urlaubsplätzchen incl.Gehege frei.
Geht es denn um einen speziellen Urlaub ,also schon geplant ?

Ach ja, also wieso würde deine Mutter eigentlich auf die Katzen aufpassen aber nicht auf den Hammi ?
Ergibt für mich keinen Sinn:eusa_think:
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.797
@Shaina
wenn du keinen vertaust und ihnen auch nicht den Hamster anvertraust, dann wirst du wohl oder übel auf deinen Urlaub verzichten müssen.

Hast du wegen dem Hamster mal eine HH angeschrieben?
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.798
Ach, konnte mir eben wieder Sprüche anhören von meiner Mutter und meiner großen Schwester :(
was ich denn mit einem Hamster will, der Käfig würd doch stinken und der Hamster als Katzenfutter enden. Und wenn ich was zum Kuscheln brauch, soll ich mir wieder nen neuen Freund holen.

Tut mir leid, ich werd später auf eure Antworten eingehen. Bin grad einfach nur sauer und enttäuscht. Ich bin doch kein Kind mehr, das man so behandeln muss.
Und ich hab jetzt auch zuviel erzählt, aber das musste mal raus. Ist doch echt unglaublich :(
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.799
Bei mir zog vor einiger Zeit ein kleines Notfellchen ein. Eine kleine Hybriden Dame aus dem Zooladen, die sich nicht mehr mit ihrer Schwester verstanden hat. Die Besitzerin hatte keine Lust noch einen weiteren Käfig aufzustellen...
Bis sie dann bei uns einzog hat die kleine Dame schon ein Pfötchen einbüßen müssen.. Sie wurde also erstmal unserem TA vorgestellt wo wir direkt einen OP Termin bekommen haben, da sie nur noch auf dem offenen Knochen lief. Nachdem alles überstanden war, durfte die Dame direkt wieder zum TA da sie nun aus unerklärlichen Gründen Fell verliert. Eine Hautprobe ergab keinen Fund.
Fräulein Dreibein ist aber ansonsten munter und kommt gut zurecht.
[VERSTECK]
10950611gn.jpg

[/VERSTECK]Als sie hier ankam war sie ganz lustig zweifarbig, jetzt ist sie durchgehend mehr braun als schwarz.
Lustig bissig ist sie auch, die TÄ hatte sehr viel freude mit ihr.. :p
 
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.800
Hamster stinken doch nicht, also meiner zumindest nicht! Naja wie hamstimarthy schon sagte, gaaaaaanz zur Not findet sich hier bestimmt jemand (ich z.B.) der sich mal um deinen Hamster kümmert, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Entweder du findest jemanden, der sich um deine Tiere (idealerweise um alle) kümmert oder du kannst nicht in Urlaub fahren. Es kann ja auch mal was passieren (Unfall oder so) und du musst ins Krankenhaus oder sonst irgendwie kurzfirstig weg, da wäre es schon günstig, wenn du jemanden hättest, der bereit wäre sich zu kümmern.
 
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben