Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; 250 jah... sagen wirs so ich hatte anfangst das völlig falsche futter und mein vater hat oft ohne mein wissen den hamster ziemlich verwöhnt ich...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.761
250 jah... sagen wirs so ich hatte anfangst das völlig falsche futter und mein vater hat oft ohne mein wissen den hamster ziemlich verwöhnt
ich könnt mich heute noch selber dafür ohrfeigen das sie so dick wahr :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.762
Wie schwer darf/muss ein Teddy/Goldi Männchen denn so sein? Mein Dicker ist jetzt nciht zu dick oder dünn (laut TA sogar genau richtig), es würde mich nur mal interessieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.763
Das kommt teils sehr stark auf die Herkunft drauf an. Zooladentiere sind in der Regel eher leichter, für Tiere von Züchtern sind 200g und mehr kein Problem. Es gibt ja auch kleine und große Hamster ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.764
Also ich habe jetzt zwar noch keinen anderen Teddy live gesehen aber ich würde sagen Elvis liegt im guten Mittelmaß was die Größe angeht. Er ist auf jedenfall etwas größer als das Goldiweibchen meiner Cousine. Er kommt leider aus der Tierhandlung (ich wusste da leider noch nichts von den bösen Dingen die dort passieren) :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.765
So pauschal kann man das auch nie sagen. Ich hatte hier schon Goldhamster(mädchen), die beide verwandt waren: Eine hatte über 150 Gramm, die andere nur 100.

Eigentlich hilft nur regelmäßigs Wiegen, nimmt der Hamster extrem zu oder ab, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Gerade über das abnehmen lassen sich Krankheiten frühzeitig erkennen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.766
Ich wiege ihn demnächst mal damit ich mal weis wie viel er wiegt. Aber laut TA sieht er wie gesagt sehr gut aus, nciht zu dünn und nicht zu dick. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.767
Über 200g normal für einen Züchterhamster? Habe ich auch noch nicht gehört.

Annui hat teils auch nur knappe 100. Anfangs hatte sie nur 70g... Inzuchthamster durch und durch :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.768
Über 200g normal für einen Züchterhamster? Habe ich auch noch nicht gehört.

Jap, das ist durchaus möglich und in einigen Zuchten sogar eher die Regel. Es macht schon einen krassen Unterschied, ob ich durch die Reihe weg nur mit kräftigen und gesunden Hamster züchte oder ob ich nur zwei Inzuchttiere wieder verpaare. Die Hamster sind dann aber auch schon vom Körper her größer, sind sind also mit 200g nicht dick.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.769
Da sieht man mal den Unterschied zwischen Zooladenvermehrung und einer gescheiten Zucht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.770
Da sieht man mal den Unterschied zwischen Zooladenvermehrung und einer gescheiten Zucht.
daran hätt ich nie gezweifelt :mrgreen:

200g - toll! :eek:
ich geh dann mal ne Null an Maike ranmaln :lol: *von nen Riesenrobo träum*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.771
Nun, dass es da Unterschiede gibt ist ja klar, aber Gewichtsunterschiede, die mehr als 100g betragen können, finde ich doch schon erstaunlich.
Ein Hamster doppelt so groß wie Annui. Das ist ja ein halbes Meerschweinchen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.772
Meine Cookie hat auch immer so um die 220 Gramm...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.773
Ich glaube sowas muss man auch mal gesehen haben. Bis Ende des Winters hatte ich in den letzten Monaten nur Robokontakt und dann stand ich vor einem Goldhamster (100g) und dachte der wäre groß;). Und dann... naja... habe ich ein fusseligs Mini-Meerschweinchen gesehen, das sehr große Ähnlichkeit mit einem Hamster hatte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.774
Leute HILFE !!

Mein kleinerMann hat glaub ich irgendwas!!
Er ist seit gestern komisch!
Er hat nicht in seiner Futterschüssel wie sonst gegessen sondern ist rausgegangen, er frisst nicht normal in der üblichen "Esshaltung" sondern so komisch seitlich :/ (ich weiß verwirrend tut mit leid, ich hoffe ihr versteht) und heut morgen hat er so ich weiß nicht unkoordiniert gewirkt und ist recht oft umgeblumst!!! Ich war erst mittwoch beim tierarzt !

Helft miir bitte, kann das auch an der hitze liegen??

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.775
Das kann man so ja nicht sagen, ich denke du solltest nochmal mit ihm zum TA.
Wenn er umplumst und keine richtige Koordination hat sollte er untersucht werden

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.776
Oder hat er vielleicht kreislauf probleme?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.777
NOrmal können die Wärme gut ab, sie kommen ja aus sehr warmen Gebieten udn wir haben im Moment ja nicht die Megahitze.

Ich würde ihn nochmal durchschecken lassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.778
ich hab nen kleines problem, Mezzo schafft es immer wieder aufs neue dass sich das Laufrad aus seiner verschraubung befreit (der rennt als wär der Teufel hinter ihn her :shock: das wackelt ganz schön). Habt ihr tipps wie ich das Laufi bombenfest irwo dran krieg ohne dasses nach 2 Wochen wieder wandert? :(

2 Verschraubungen hat er lose bekommen mit seinen rund 170g :( der macht mich fertig.. *seufz* und vater ärgert mich damit auch noch :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.779
Was für ein Rad hat er denn?
Das wäre interessant zu wissen um evt. eine Lösung im Auge zu haben, ähm im Kopf :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.780
war ja klar sandy, vergiss ruhig das wichtigste :eusa_doh: sorry :mrgreen: Mezzo hat nun ein WW - nachdem er bei BW durch sein hin und hergelaufe das Kugellager kaputt gekriegt hat :silence:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben