Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; okay... danke meiner springt auch nicht so gerne...und klettern auch eher weniger.... ich kann ja dann immernoch eine abdeckung kaufen;)
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.741
okay...
danke
meiner springt auch nicht so gerne...und klettern auch eher weniger....
ich kann ja dann immernoch eine abdeckung kaufen;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.742
akani, ich wünsch dir auch glück!
noch 5 stunden... -.-

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.743
kann ich auch "echt" holz nehemen?
fäde ich besser...welches wäre da gut?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.744
Gizmo ist ja kein Freigänger, draußen würde er schnell unter die Räder kommen.
Er ist wohl etwas behindert...

Na ja, er war wohl mal Freigänger und ist schon unter die Räder gekommen.
Vielleicht hat sein Becken mal etwas abbekommen.
Gizmo wurde wie Rie mal ausgesetzt.

Aber sie sind auch beide gleich liebenswürdig :)

Oh, Nana!
Ich bin schon etwas mit dir aufgeregt :)
Aber es steht fest, dass Tammi dann kommt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.745
Ja! 20.30 um genau zu sein :D Da holen wir sie ab! Und ich gebe dem Käfig den letzten schliff und tu noch toipapier rein und saug nochmal^^ nee das is wegen meinem saustall xD soll ich das futter überall verstreuen oder im napf lasssen? und wegen den kleinsämereien. kann man das überhaupt auf die streu streuen weil die ja so klein sind?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.746
Also meine Hamster haben keine Fressnäpfe.
Auch Kleinsämereien werden hier problemlos aufgespürt.

Aber mal eine Frage...
Ein ehemaliger Pflegi von mir bekommt im neuen Zuhause lebende Heimchen, die er jagt und dann frisst.
Ist das trotz der Beinchen okay?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.747
@Idefix

also meine haben alle Näpfe, aber ich mach da immer nur so ne Art Notreserve rein (rein für mein Kopf, das ich seh da ist noch was) ansonstern verstreu ich das auch im KÄfig, das geht auch mit den Kleinsämerein.
Die sucht sich das schon :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.748
Aber mal eine Frage...
Ein ehemaliger Pflegi von mir bekommt im neuen Zuhause lebende Heimchen, die er jagt und dann frisst.
Ist das trotz der Beinchen okay?

Wie trotz der Beinchen? Meine haben auch schon öfter lebende Heimchen bekommen die sie Jagen mussten ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.749
na dann^^ muss ich bei nem neuen hammi außer das ich ihn erstmal in ruhe lasse noch was beachten?
und ich hab manchmal mein fenster offen und ne geschlossene türe. und da der käfig ja aufm boden stehen bleibt (geht das?) wollte ich mal noch fragen ob das dann geht. ich würde natürlich nur lüften wenn der schläft aber treotzdem? und ich mach nachher mal ein bild vom käfig und ihr könnt dann kritiken abgeben^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.750
Rie ist immer so hektisch.
Wenn man ihr etwas hinhält, reißt sie es einem aus der Hand und sie tippselt immer so auf den Hinterläufen.

Ist das normal, weil sie vielleicht noch jung ist?
Sie wirkt auf mich immer so nervös...

Bounty, bei Vögeln muss man die Beinchen abbrechen, da war ich mir nicht sicher.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.751
Rie ist immer so hektisch.
Wenn man ihr etwas hinhält, reißt sie es einem aus der Hand und sie tippselt immer so auf den Hinterläufen.

Ist das normal, weil sie vielleicht noch jung ist?
Sie wirkt auf mich immer so nervös...

Bounty, bei Vögeln muss man die Beinchen abbrechen, da war ich mir nicht sicher.

Ich habe bei Zorro auch immer das gefühl er ist sehr nervös. Auch denke ich oft er hat einen leicht Back flipping, da er manchmal wild durch die gegend rennt und dann einfach mal umpurzelt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.752
Sie zeigte anfangs stereotypes Verhalten; sie lief im Laufrad, bremste, rannte zur Käfigmitte, rennte zum Laufrad und dann ging es von vorne los.

Backflipping habe ich bei ihr noch nicht gesehen und das mit dem Laufrad hat sich auch gelegt, aber wenn man in den Käfig greift, tippselt sie nervös auf den Hinterläufen herum.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.753
Wenn du den verdacht auf Backflipping hast, mußt du das umgehend der Züchterin melden, sie darf dann fein Mutter und Vater aus der Zucht nehmen und die Kinder und weitere Nachkommen, nicht mehr zur Zucht nehmen, Backflippen ist ein Gendefekt

In meine 40cm hohen Aqua lebte vorher Lenor meine MiHa, die is da auch nie raus, auch wenn sie es hätte können, wenn sie wollte. Klar liegt das immer am Hamster

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.754
Wenn du den verdacht auf Backflipping hast, mußt du das umgehend der Züchterin melden, sie darf dann fein Mutter und Vater aus der Zucht nehmen und die Kinder und weitere Nachkommen, nicht mehr zur Zucht nehmen, Backflippen ist ein Gendefekt

Ich weiß nicht ob es Backflipping ist,aber manchmal wenn er grad wieder Hyperaktiv ist rennt er rum und purzelt dann plötzlich. Aber in letzter Zeit hab ich das nicht mehr so oft gesehen,das war vor kurzem, in der 1ten Woche im neuem Käfig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.755
Ich hatte ja noch keinen Backflipper...
Machen die das echt die ganze Zeit?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.756
Ich hatte ja noch keinen Backflipper...
Machen die das echt die ganze Zeit?

Das weiß ich leider auch nicht.Ich habe es bei Zorro ja jetzt auch seit ner weile nicht mehr beobachtet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.757
Ich google es mal.
Die armen Hamster :(
Aber ob die das echt stört? Vielleicht nehmen sie es ja gar nicht so wahr...

Mal schauen, vielleicht finde ich ja im Internet etwas darüber.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.758
soll ich der kleinen auch iwas an frischfutter mit reinlegen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.759
Du könntest es schon machen, aber ich würde damit eher warten, bis sie wieder wach ist.
Du kannst sie ja dann erstmal beobachten, wenn sie bei dir angekommen ist.

Sonst wird das Frischfutter nachher noch trocken, weil sie es noch gar nicht gefunden hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.760
ja klar weißt du den ob sie schon frischfutter kennt?

wenn nicht einfach mal ein kleines stück möhre rein legen.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben