Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts!

Diskutiere Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Simpat ich schrieb mind. 170cm lang.... aber egal.... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Achja, Kaninchen töten Meerschweinchen...
  • Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #21
Simpat ich schrieb mind. 170cm lang.... aber egal....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, Kaninchen töten Meerschweinchen teilweise auch, wenn man von jedem nur eins hällt häufiger, aber leider auch, wenn man sie paarweise hällt, also bitte bitte trenn es umbedingt ab und wie du nachlesen kannst brauchst du in etwa 5 qm, 1qm (vorausgesetzt du hast keine zwei Böckchen) für die Schweine und 4 qm für die Kaninchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #22
Off-Topic

Simpat ich schrieb mind. 170cm lang.... aber egal....
---
Achja, Kaninchen töten Meerschweinchen teilweise auch, wenn man von jedem nur eins hällt häufiger, aber leider auch, wenn man sie paarweise hällt, also bitte bitte trenn es umbedingt ab und wie du nachlesen kannst brauchst du in etwa 5 qm, 1qm (vorausgesetzt du hast keine zwei Böckchen) für die Schweine und 4 qm für die Kaninchen.

Sorry, hatte ich übersehen, aber gerade selbst entdeckt und mein Post bereits editiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #23
Niki...hat dir das Tierheim einfach so zwei Tiere mitgegeben ohne auch nur zu schauen ob du den Platz für die Tiere hat?? (oder bist du tatsächlich im Zooladen nochmal gewesen?)
Welche Geschlechter hast du denn jetzt jeweils??
---

Und wie meinst du so gut wie nix?? Was frisst es denn überhaupt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #24
Niki...hat dir das Tierheim einfach so zwei Tiere mitgegeben ohne auch nur zu schauen ob du den Platz für die Tiere hat?? (oder bist du tatsächlich im Zooladen nochmal gewesen?)
Welche Geschlechter hast du denn jetzt jeweils??
Sorry, so hörte sich das für mich auch an.. :eusa_doh:TH überprüfen vorher eigentlich ob die Tiere einen Partner haben und ob sie genug Platz haben etc.
Falls es doch wahr sein sollte entschuldige ich mich natürlich.

• Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #25
Leider gibt es Tierheime die einfach froh sind das die Kleintiere weg sind und überprüfen garnichts bzw. verlassen sich auf das was die Halter sagen. da werden Weibchen trächtig abgegeben, Böcke unkastriert.... die Kleintiere sind dort nur eine Last, die man irgendwie erledigen muss.

• Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #26
meine aufteilung ist alle in einem stall mit intikriertem freilauf ???(intikriert)???
es sind alles weibchen der hase und das meeri vor tierheim sind kastriert die anderen nicht

wei kommt ihr drauf das ich euch belüge was hätte das für einen sinn ?
neija jetzt habe ich keine fragen mehr jedenfalls nit zu diesem thema

• Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #27
Und wie groß ist das dann mit integriertem Feilauf?

Und du solltest den beiden Kaninchen einen extra Stall mit Feilauf herrichten. Denn Knainchen und Meeri geht in den meisten Fällen nicht gut. Stell dir vor du müsstest dein Leben lang mit einem Chinesen (als Beispiel) in einem Zimmer verbringen. Wie lange glaubst du würdet ihr euch vertragen ohne euch verständigen zu können?

Dass du uns belügst hat hier keiner gesagt, nur das das Tierheim Tiere abgibt ohne dass geschaut wird, ob genug Platz ist wundert mich.
Und kastrierte Weibchen?? Haben das die im Teirheim gesagt?

• Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #28
mit freilauf sind es 7,5 quadratmeter
mit dem chinesen würde ich zeichen sprache machen

ja im tierheim meinten die das die kastriert sind

• Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #29
Also die Tiere haben jetzt zu viert (? rihctig??) 7,5 qm Platz?? Zu dem Freilauf haben sie 24 Stunden am Tag Zugang?
Dann trenne doch einfach für die Ninis 4,5 qm ab und die restlichen 3 qm für die Meeris. Ist doch super viel Platz (aber nur wenn sie ihn Tag und Nacht nutzen können)
Und kastrierte Weibchen sind halt ungewöhnlich, lass dir das mal bei Gelegenheit vom TA bestätigen.

• Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #30
ja sie ahben zu 4 tag und nacht 7,5qm freilauf,das mit dem abtrennen ist keine schlechte idee dann amche ich in den stall 2 löcher und in der mitte einfach einen holzzaun vor das werde ich tun .
bei gelegenheit gehe ich zum tierarzt mal sehen übermorgen eventuell

• Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! Beitrag #31
Wie ist es denn mit Füttern? Wie hast du dich denn überhaupt über die Haltung von den Tieren informiert? Ich hätte da mal (ohne dir nahetreten zu wollen) Kinder/Jugendliche Seiten für Nini und Meeribesitzer. Das ist nicht so viel text wie auf der großen Hauptseite, aber das Wichitgste steht dort auch drauf.
Wenn du möchtest kannst du da mal ein bisschen lesen:
für Meeris

für Ninis

Thema:

Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts!

Mein meeri versteckt sich vor mir und frisst nichts! - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Arbeiten trotz gebrochenem Kiefer: Hallo an alle Pferdefreunde, meine Stute hat nun schon seit mehreren Wochen einen gebrochenen Kiefer, der wohl auch nicht mehr verheilen wird...
Oben