katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp"

Diskutiere katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; nun haben wir unseren Kater so weit wieder fit......fängt die katze an. Seit 2 oder 3 Tagen niest sie....mittlerweile sind ihre Augen verklebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" Beitrag #1
S

Seàny

Guest
nun haben wir unseren Kater so weit wieder fit......fängt die katze an. Seit 2 oder 3 Tagen niest sie....mittlerweile sind ihre Augen verklebt. Ich versuche die eitrige Masse mit weichem Klopapier zu entfernen.

Gibt es eine andere gute Möglichkeit?

Kamille? Warmes Wasser?

Ich denke, ich werde morgen auch mal den TA aufsuchen. Da bin ich seit Tagen Stammkunde wegen dem Kater...

Ich/wir sind Anfänger in Bezug auf Katzen. Klar, das nötigste wissen wir und den Rest werden wir mit den beiden Katzen schon irgendwie hinkriegen. Doch machen wir uns echt (vielleicht zu schnell) zu große Sorgen.
Unsere beiden sind seit 6 Tagen hier, haben sie aus dem Tierheim geholt und wir wissen, dass das alles auch viel Streß für Katzen ist.

Nun noch mal die Bitte: was kann ich tun bei den verklebten Augen?

• katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" Beitrag #2
Wegen den Augen: Kamille trocknet aus, is net so gscheit bei Augen! Kochsalzlösung kannst nehmen. Es gibt im Drogeriemarkt von Nivea für Babys ein Nasefrei, das kannst nehmen, das dürfen sogar Neugeborene nehmen, da kannst die Augen auswaschen und die Nase eintröpfeln (bei da Katze net so leicht, wie beim Baby :) , aber halt für die Augen).

Aber am Besten, ab zum TA, der wird die Antibiotika geben.

• katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" Beitrag #3
Stimmt schon, Kamillr trocknet aus, aber bei Schnuofen ist es nicht schlecht. Wenn Kamille, dann mit dem Trinkwasser der Katze mischen.

Wenn Tee für die Augen, dann Fencheltee, nonsten abgekochtes Wasser, weil normales noch zu kalkhaltig ist und das reizt.

Wenn die Augen sauber sind, drumrum eine entzündugshammende Lotion für Babys nehemne, aber bitte die, die nicht in den Augen brennt.

Ansonsten zum Tierarzt und Augentropfen für die Katze geben lassen!

Oder nach Homöopatischen mitteln fragen, die sind in keinem FAll schlecht für das Tier und haben keine späteren Folgen!

• katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" Beitrag #4
Ach ja: Katze ncht der Zugluft aussetzen, aber es sollte trotzdem genug Sauerstoff da sien, also keine Zuglüftung, aber mal für 5-6 Minuten das fenster weit aufmachen ist ok, dananch wieder zu.

• katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" Beitrag #5
Mir ist auch noch was eingefalln:
Da gibts nen guten Tee für entzündete Augen: Augentrost!
Kann ich nur empfehlen, hab das für mein Pferd mal gebraucht.

• katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" Beitrag #6
hey,

also bei augen bin ich vorsichtig, bevor ich an meiner katze rumteste was nun hilft würde ich lieber zum TA gehen, der kennt sich besser aus und kann die medizin richtig dosieren usw.

grüße

• katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" Beitrag #8
mag ja sein, trotzdem würde ich lieber zum doc gehen..

die hausmittelchen sind für die vorsorge un wenns nur leicht is, aba bei schweren sachen lieber zum doc..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp"

katzenschnupfen. suche "Hausmittel-Tipp" - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...

Neueste Beiträge

Oben