- Haltung von Wellensittich??Wichtig! Beitrag #1
J
Jasmin W.
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo!
Also wir haben letztens einen Anruf bekommen, dass jemand ein Wellensittich abgeben muss, weil jetzt der neue Hund da ist...naja,spielt jetzt auch keine Rolle,...meine Schwester wollte gerne ein Tier haben für ihre neue Wohnung. (die jetzt auch nicht mehr neu is
) Sie darf aber nur Fische im Aquarium oder Vögel im Käfig halten. Sonst nichts! Die wohnt in soner Studentenwohnung. Jetzt würde sie gerne den Wellensittich nehmen. Die Leute geben ihn mit Käfig und so ab. Das wär kein Problem...der Wellensittich würde bei meiner Schwester auch jeden Tag Freiflug kriegen...gaaanz lange immer. Aber die Wohnung ist irgendwie nur 20qm² groß. Reicht das für den Wellensittich oder muss der mehr Flug haben? Die Wohnung ist viereckig
Über nen 2. Wellensittich wollte sie sich nochmal Gedanken machen, weil der jetzt ja schon ganz lange alleine gelebt hat und so...:roll: ...aber wie gesagt, dass steht noch nicht fest,ob der alleine bleibt oder ein Partner bekommt.
Naja..hier nochmal die Fragen im Einzelnen:
MfG
Mine
Also wir haben letztens einen Anruf bekommen, dass jemand ein Wellensittich abgeben muss, weil jetzt der neue Hund da ist...naja,spielt jetzt auch keine Rolle,...meine Schwester wollte gerne ein Tier haben für ihre neue Wohnung. (die jetzt auch nicht mehr neu is
Naja..hier nochmal die Fragen im Einzelnen:
- Reichen 20qm² Freiflug?
- Kann ein Wellensittich ein Wochenende alleine in der Wohnung bleiben oder muss er immer den Weg von Dortmund nach Hause (dreiviertel Stunde) mitgenommen werden?
- Was braucht ein Wellensittich noch?
MfG
Mine