Katzenbaby

Diskutiere Katzenbaby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo also ich hab ein Katzenbaby sie ist um die 3-4 wochen alt und mutterlos da ihre mama sie nicht annehmen wollte nachdem einige Kinder sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby Beitrag #1
S

sajka90

hallo
also ich hab ein Katzenbaby sie ist um die 3-4 wochen alt und mutterlos da ihre mama sie nicht annehmen wollte nachdem einige Kinder sie in den arm hatten (Wildkatze)
Ihr gehts relativ gut..trinkt genügend und ist munter.
nun zu meinen Fragen:
1. wann sollte ich über die impfungen und auch über die Wurmkur nachdenken
2. was ist die beste methode sie an das Katzenklo zu gewöhnen
3. und wie und wann ist es am besten sie ans feste Futter zu bringen?

Oder soll ich am besten einfach zum TA?
Achja was kosten die ganzen impfungen so um den Dreh rum?

• Katzenbaby

Anzeige

• Katzenbaby Beitrag #2
Meinst du richtig Wildkatze oder verwilderte Hauskatze?

Müsste man natürlich wissen, um die zu helfen.

• Katzenbaby Beitrag #3
Hmm also sag ma so
die Mutter war Herrenlos..ob sie jetzt erst später herrenlos wurde oder schon seit der Geburt draußen lebt weiß ich nicht.
Da wo wir sie gefunen haben laufen mehrer herrenlose Katzen rum.
Und die Kleine war schon sehr abgemagert

• Katzenbaby Beitrag #4
Die Katze ist viel zu jung! Wenn du die Möglichkeit hast, rufe in einem Tierheim an und frage nach einer Katzenamme! Da kann man das kleine Ding der Mama erstmal unterschieben.

Das Kleine Ding braucht dringend eine Mama. Sie ist nicht mal entwöhnt und dazu kommt, dass sie wichtiges Sozialverhalten einfach nicht lernen wird, weil sie keinen Kontakt zu Artgenossen hat..

Habt ihr noch andere Katzen? Dieses Baby darf nicht alleine groß werden, ansonsten könnt ihr später wirklich Probleme bekommen mit Verhaltensstörungen.

Erkundige dich bitte beim TH was am besten zu tun ist, die können dir am ehesten weiterhelfen.

Lg

• Katzenbaby Beitrag #5
Ja wir haben noch einen Kater daheim

• Katzenbaby Beitrag #6
Es wird wohl eine verwilderte Hauskatze sein. Eine Wildkatze ist sehr selten und trifft man fast nur in Wäldern. ^^

Eine so kleine Katze braucht rund um die Uhr Pflege und alle zwei Stunden Fütterung. Kannst Du das garantieren? Wohl eher nicht, dann gib die Kleine besser in ein Tierheim zu einer Ziehmutter.

• Katzenbaby Beitrag #7
Hallo,
am weitaus Besten und Einfachsten wäre wirklich eine Katzenamme. Wenn im Tierheim keine Katze mit einem Wurf im passenden Alter ist, rufe mal die umliegenden TAs an, die wissen am ehesten, welche Katzen gerade Junge haben.

Ich weiß jetzt nicht wo Oberboihingen ist, aber wenn es nicht allzu weit weg von mir (Südtirol) wäre, könnte ich das Kitten auch nehmen. Ich hätte einen 5er Wurf mit ca. 4 Wochen, der zwar scheu ist, aber ein Kitten unterschummeln dürfte kein größeres Problem darstellen.

Ideallösung in meinen Augen wäre aber eigentlich, das Kitten wieder der Mama zurück zu geben. Streich ihm einfach ein bisschen Babybrei ins Fell und setz es zu den anderen dazu. Die Mutter wird es ablecken und ihm damit wieder ihren Geruch geben.

Bitte versuche nicht, das Kitten selbst mit der Hand aufzuziehen!

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby

Katzenbaby - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katzenbaby zurück zu Mama?: Liebe Tierfreunde, ich brauche dringend euren Rat! Es geht um unsere kleine Sissi. Wie haben sie vorgestern abgeholt, da die Besitzerin meinte...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katzenbaby 3 Wochen alt: Hallo ihr Lieben, da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und Azubi in der Altenpflege :) Ich habe...
Kitten, Ernährung, Katzenkot: Hallo Freunde der 4 Samtpfoten, zunächst ein paar allgemeine Dinge. Wir haben seit kurzem 2 Fellnasen in unserer Wohnung. Filou, Europäisch...
Oben