mein Katerchen kann sich nicht wehren

Diskutiere mein Katerchen kann sich nicht wehren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an Alle, ich brauche dringend einen Rat. Mein Kater (1 Jahr/kastriert)ist ein Freigänger, der es normalerweise liebt draußen zu sein. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Katerchen kann sich nicht wehren Beitrag #1
L

lunalilli

Hallo an Alle, ich brauche dringend einen Rat. Mein Kater
(1 Jahr/kastriert)ist ein Freigänger, der es normalerweise liebt draußen zu sein. Nun haben wir einen sehr großen, dominanten Kater in der Nachbarschafft, der unseren Kater nicht nur nicht duldet, sondern auf unser Grundstück kommt, ihn jagd und immer öfters mehr oder weniger schwer verletzt (blutende Wunden im Gesicht und in/an den Ohren). Immer wieder kann ich gerade noch dazwischen gehen und Frodo aus der Klemme helfen weil in er in Ecke gedrängt und maltretiert wird.
Wir hatten vor Frodo 3 Jahre lang eine Katze die irgendwann spurlos verschwand - Ich denke aus genau diesem Grund !
Ich habe Angst das unserem Kater das gleiche Schicksal ereilen wird, da er sich nie gegen dieses riesen Vieh wehren wird können. Was kann ich tun außer "der Natur ihren Lauf lassen" um meinem Katerchen zu helfen ??
Bitte nur ernste Ratschläge, die aber dringend !
Gruß, lunalilli

• mein Katerchen kann sich nicht wehren Beitrag #2
Weißt du wem der Kater gehört? Wenn ja, dann rede mit dem Besitzer. Sollte es dem Besitzer egal sein, dann kannst du den Tierschutzverein einschalten. Wenn nicht, dann setze dich mit dem Tierschutzverein in Verbindung oder mit dem Tierheim. Du kannst dir dort so eine Falle auleihen mit der du den Kater einfangen kannst. Dann bringst du ihn zum TS oder ins TH. Meine Mucki ist auch so ein Exemplar, sie wehrt sich auch gegen niemanden.

Wünsch dir viel Glück

• mein Katerchen kann sich nicht wehren Beitrag #3
Sind die Besitzer des angreifenden Katers bekannt?

• mein Katerchen kann sich nicht wehren Beitrag #4
Weißt du wem der Kater gehört? Wenn ja, dann rede mit dem Besitzer. Sollte es dem Besitzer egal sein, dann kannst du den Tierschutzverein einschalten. Wenn nicht, dann setze dich mit dem Tierschutzverein in Verbindung oder mit dem Tierheim. Du kannst dir dort so eine Falle auleihen mit der du den Kater einfangen kannst. Dann bringst du ihn zum TS oder ins TH. Meine Mucki ist auch so ein Exemplar, sie wehrt sich auch gegen niemanden.

Wünsch dir viel Glück

was soll da der Tierschutz tun?
Die werden einen Kater der andere Katzen in der Natur angreift und der zu einem Besitzer gehört nicht einfangen;)

Etwas Anderes ist es wenn díeser Kater niemandem gehört.

• mein Katerchen kann sich nicht wehren Beitrag #5
Saby, der Vorschlag ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn es zu dem Kater einen Besitzer gibt und lunanilli den Ratschlag befolgt, handelt es sich um Diebstahl. Tierschutz und Tierheim können und werden da nichts machen, es sei denn, es handelt sich bei dem Tier um einen Streuner.

lunalilli, kennst du die Besitzer bzw. kannst du sie ausfindig machen und herausfinden, ob der Kater kastriert ist? Evtl. lässt sich durch ein offenes, freundliches Gespräch einiges erreichen. Falls der Kater nicht kastriert ist, hoffe ich auf die Einsicht der Besitzer, dies nachzuholen und somit im Endeffekt für mehr Frieden und auch die Gesundheit ihres eigenen Katers zu sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Katerchen kann sich nicht wehren

mein Katerchen kann sich nicht wehren - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hilfe! Katze und Kater verstehen sich nicht! :(: Hallo! :) ich habe folgendes Problem: Wir haben einen 7 Jahre alten, kastrierten Kater, den wir von klein auf an großgezogen haben. Da meine...
Hilfe! Kater und Katze verstehen sich nicht! :(: Hallo! :( ich habe folgendes Problem: Wir haben einen 7 Jahre alten, kastrierten Kater, den wir von klein auf an großgezogen haben. Da meine...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben