Katze Lulu aus dem Tierheim

Diskutiere Katze Lulu aus dem Tierheim im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So ich habe es gewagt und bin in ein Tierheim gefahren. Eigendlich um mir nur mal anzuschauen und mir ein Bild zu machen wie es der Zufall so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #1
Sierka

Sierka

So ich habe es gewagt und bin in ein Tierheim gefahren. Eigendlich um mir nur mal anzuschauen und mir ein Bild zu machen wie es der Zufall so wollte war gleich die richtige dabei. Wir werden sie nächsten Freitag abholen sie ist leider eine Einzelgängerin und kann nur alleine gehalten werden. Aber das war mir wurscht. Sie wird früher oder später draußen streunern dürfen und nu zu meiner Frage. Wie lange sollte ich sie in der Wohung halten bevor sie das erste mal raus darf? bzw sollte? Mit happy grüßen Sierka:eusa_dance:

• Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #2
In der Regel 6 Wochen, bis dahin hat sie sich eingelebt.
Es sei denn, sie ist noch unter einem Jahr alt, dann sollte sie mindestens bis zur Kastration drinnen bleiben, am besten sogar bis zum Alter von einem Jahr, da für die Kleinen das Risiko draußen noch wesentlich höher ist, als für die Großen.

• Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #3
  • Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #4
Sie ist knapp 1 jahr. Das war der Grund warum sie abgegeben wurde. Die haben es im TH auch getestet die flippt aus wenn andere Katzen da sind und will sich gleich auf die draufstürzen. Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Aber man kann ja testen. So ist es nicht um sich eine eigene Meinung zu bilden.

• Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #5
Mmh. Na sie ist ja auch noch sehr jung.... Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. Weiß man denn wo sie her kommt?

LG

• Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #6
wie gesagt sie wurde nur mit der begründung abgegeben sie versteht sich nicht mit anderen. ich habe auch zu meinen freund gesagt wenn sie sich eingelebt hat und soweit alles i.o ist. werden wir aus einem TH eine andere erstmal zu uns holen auf probe. wenn das nicht gut geht dann ist es halt so. meine katze hatte sich auch nicht groß mit anderen verstanden. wir hatten sie auch einzelkatze gehalten. also wundern würde es mich nicht.

• Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #7
Hallo Sierka,

erstmal finde ich es ganz toll, dass eine Tierheimmieze bei Euch einziehen darf:clap::D

Da sie ja schon mit der Begründung abgegeben wurde, dass sie sich nicht mit anderen versteht und man das auch im TH festgestellt hat, wird da vermutlich was dran sein:eusa_think: Vielleicht ist es die berühmte Ausnahme und sie möchte wirklich lieber alleine leben. Sowas gibts ja auch, obwohl das eigentlich sehr ungewöhnlich ist bei so jungen Hüpfern.

Aber Du schreibst, sie soll dann später Freigang bekommen. Deshalb denke ich, eine 2. Katze ist da nicht so zwingend notwendig wie bei Wohnungskatzen.

Ich lese hier jedenfalls heraus, dass Du gerade vor Freude die ganze Welt umarmen könntest und Dich schon unbändig auf das neue Familienmitglied freust. Und das ist ja im Moment die Hauptsache.:D Alles weitere wird sich ergeben, wenn die Maus erstmal da ist.

Ist sie denn schon kastriert? Man weiss ja nie.....und das Verhalten kommt einfach daher, dass sie dauernd rollig ist oder sowas..Klar dass Katzen dann aggressiv werden können.
Und wann war sie zuletzt beim TA? Auch gesundheitliche Probleme und Schmerzen können aggressiv machen und sie ist gar keine "Einzelkatze". Im Tierheim kann man sich auch täuschen und nicht alle Tierheime machen erstmal eine gründliche tierärztliche Untersuchung, wenn ein Tier abgegeben wird. Da würde ich nochmal genau nachfragen.
Meine Mini hat hier auch mal übelste Ohrfeigen verteilt, nur noch rumgefaucht und keine andere Katze und selbst mich! nicht mehr in ihrer Nähe geduldet, als sich eine Blasenentzündung anbahnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #8
Wir sind echt immer alle für eine Zweitkatze in Wohnungshaltung.
Aber wenn sie Freigänger wird, ist das alles halb so wild, da langweilt sie sich keine acht Stunden lang alleine zuhause während ihr arbeitet, sondern kann frei durch die Gegend streifen und sich Katzenkumpels suchen oder auch nicht.

Also:
Alles Gute euch und Lulu :)

• Katze Lulu aus dem Tierheim Beitrag #9
ja sie ist kastriert das war auch gleich meine erste frage als ich entlich zu ihr rein durfte :D mein freund ist draußen stehen geblieben und meinte ich lass dich mit ihr erstmal alleine. ich hoffe bloß das TH hält wort nicht das ich monatg dort antanze und sie ist weg (das das th auch sieht das interesse habe und die mietze sich etwas an mich geöhnt). ich mach mir wieder zu viele gedanken. :? ich kann den freitag kaum erwarten. aber bis jetzt hatte die katze einen pos. eindruck gemacht. sie ist auch erst seit kurzem im th.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Lulu aus dem Tierheim

Katze Lulu aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben