Remeé 3 Jahre dreht nochmal auf

Diskutiere Remeé 3 Jahre dreht nochmal auf im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Remeé ist nun über 3. Das Fell lichtete sich etwas. Sie ist eher ruhig geworden. Doch gerade eben ist wie ne kleine Wildsau durch den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Remeé 3 Jahre dreht nochmal auf Beitrag #1
Sierka

Sierka

Punkte Reaktionen
0
Meine Remeé ist nun über 3. Das Fell lichtete sich etwas. Sie ist eher ruhig geworden. Doch gerade eben ist wie ne kleine Wildsau durch den Käfig gehubst und an den Gitter rumgeklettert als hätte sie aus einem Jungbrunnen getrunken. So hat sie sich nicht mehr verhalten seit sie etwa 1 1/2 Jahre war. Ist das Normal oder wie soll ich das deuten das sie ao aufgepuscht ist. Sie ist mir eben regelrecht in die Hände gesprungen als ich reingriff um nach zu schauen ob sie i.o ist.

• Remeé 3 Jahre dreht nochmal auf Beitrag #2
Grundsätzlich kann es schon sein, daß eine Ratte in dem Alter nochmal ihren dritten Frühling erlebt, das hatte ich bei einer von meinen auch schon - die ist im Alter nochmal richtig aufgeblüht mit den Jungspunden im Rudel.

Was mir aber etwas du denken gibt ist die Tatsache, daß sie dir entgegengesprungen ist. Das kommt auch bei Ratten vor, die Panik haben - evtl. ausgelöst auch durch Krankheit oder Schmerzen. Die letzte Ratte, die mir öfter aus dem Käfig entgegengesprungen ist, war meine Muffin, die ich bereits mit einer Lungenentzündung aus einer Wohnungsräumung bekommen habe. Als es ihr immer schlechter ging ist sie mir in Phasen, in denen sie bei Kräften war, aber schlecht Luft bekommen hat, auch mitunter direkt in die Arme gesprungen. Daher würde ich sicherheitshalber morgen zum Check beim TA raten.

• Remeé 3 Jahre dreht nochmal auf Beitrag #3
ich weiß nicht nach schmerzen sah das nicht aus. sie krabbelte über meine hand vom ihrem häuschen aus sprang runter wollte wieder hoch. eben als ob sie jung und vergüngt wäre. ich muss dazu sagen die letzte zeit war stressig wir hatten nen umzug von 800 km und jetzt wo ruhe eingekehrt benimmt sie sich so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Remeé 3 Jahre dreht nochmal auf

Remeé 3 Jahre dreht nochmal auf - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben