ich muss mal gerade meinen Frust los werden. ich muss sagen,ich war ja eigentlich schon ziemlich zuversichtlich ein paar notnasen etwas gutes zu tun. aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. ich weiß warum so viele nasem im TH ihr dasein fristen. ganz einfach! mangelnder informationsfluss von seiten der TH.
folgende problematik:
- der arbeitsaufwand ist enorm! (ok den macht man sich gerne aber irgendwo hörts auch auf) man googled alle TH im näheren Umkreis von 100km
- auf deren page steht dann bei vermittlungstiere > nager od. kleintiere > man kommt in den meisten fällen dann zu meerschweinchen od. kan., mit dem tollen zusatz (achtung ironie) natürlich haben wir auch noch andere tierarten, schauen sie doch einfach mal persönlich bei uns vorbei!
- das kann sich natürlich sicher jeder beruftätige zu deren offnungszeiten locker rausnehmen (achtung wieder ironie)
- man macht sich also die mühe, alle abzutelefonieren (resultat: falsches geschlecht, falsche rudelgröße, quarantäne, zu krank, ungeklärt (was auch immer das heißen mag) etc.) kann man sich dann nicht die mühe machen, auf der page diese informationen zu ALLEN bestehenden tieren zu machen?! Wenigstens einen satz?einen vermerkt wie: 3 vollböckchen, 2 weiberß! o.ä.?! das macht es den menschen, die den armen notfällen helfen wollen, doch ungemein leichter! -.-
- ein letzter lichtblick vdrd, wo sich die vermittler/innen wirklich mühe geben! ich glaube, sie sind zu 95 % der grund für die vermittlung der im TH sitzenden ratten.
- wenn man dann, nach diesem langen erschwerlichen weg endlich passende tiere gefunden hat, ist es fraglich ob jeder ein halbes vermögen aufbringen kann. die tiere sitzen teilweise soweit weg, das man sie auch fast einfliegen lassen könnte. (muss nicht immer so sein, aber in meinem fall gerade zutreffend)
bekomme hier gerade eine mittelschwere krise!
natürlich versuche ich weiterhin optimistisch zu bleiben!