Warum muss eigentlich immer alles auf einmal kommen?
Zuerst geht das Auto zum 4. mal kaputt - ca. 500 €! Dann kommt demnächst die Inspektion dazu - 2000 €!
Dann krieg ich ständig irgendwelche Rechnungen zugeschickt, von denen die Leute wollen, dass sie am besten schon gestern bezahlt werden, aber meinen Kunden fällt es ja ums verrecken nicht ein, mal deren Rechnung von mir zu bezahlen... NEIN... ich habe ja bestimmt Verständnis, wenn`s mal bei denen etwas hapert.
Dann macht mein Freund gerade auch die Meisterschule - ca. 5000 €!
Eigentlich wollten wir nächstes Jahr in einen lang ersehnten Urlaub fahren. Wird aber nix, weil wir dieses Jahr noch umziehen, sprich die Miete teurer wird und wir KAution, REnovierung, etc. zahlen müssen, weil unsere jetzige Wohnung uns unter`m AR.... wegschimmelt und mein Freund dadurch schon Atemprobleme hat! Aber der Vermieter meint ja, dass wir falsch lüften -SO EIN SCHWACHSINN! DEr Keller ist ein einziges Schwimmbecken, was kompeltt zu uns hochzieht! ABer NEEEIIN, wir haben Schuld. Der soll mir nochmal blöd kommen, dann ruf ich das Gesundheitsamt an und dann kann er kucken!
Dann habe ich plötzlich keine Aufträge als Designerin und ich will ich nicht mehr Als Grafik-Designerin arbeiten, weil mich das so ankotzt. Ich will endlich meinen Wunschberuf machen, nämlich Tierpflegerin oder Tierarzthelferin!! Aber keiner gibt mir eine Chance, obwohl ich sogar einen AUfenthalt in Kanada nachweisen kann, wo ich in einer Tierauffangstation mitgearbeitet habe! ABer NEIN, das reicht ja nicht. Man muss ja ausgebildet sein... Ich hab SO DIE SCHNAUZE VOLL. Ich will doch nur in eine andere Wohnung ziehen, mit meinem Freund endlich mal das Leben genießen und endlich eine Chance für den neuen Job bekommen, MEHR NICHT. STatt dessen kommt eine Geldsorge, oder Familienprobleme, Sorgen allgemein... nach der anderen. Das zermürbt mich. Und da frag ich mich, was ich falsch gemacht habe. Ich habe keine großen ANsprüche, dieses Weihnachten gibt es keine Geschenke oder dass man mal weggeht, weil wir es uns nichts mehr leisten können. Ich will auch gar nichts, ich will einfach mal ohne SOrgen morgens aufwachen und wieder meinen "Alltag" den ich früher so verflucht habe, wieder haben...
Naja, aber auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner...
Puh! Das tut gut!