Ich hätte gern Ferien....wie vermisse ich doch die schöne Schulzeit. Habe nach meinem Fachabi 1 Jahr praktikum gemacht und dann 2 Jahre gearbeitet......und nun habe ich mich dazu entscheiden so eine blöde ausbildugn zu machen. Der Beruf ist echt mein tramjob, aber heir klappt hinten und vorne nix.
Mein erster Betrieb ist erstmal Pleite gegangen (also am 1.10.2006 bescheid bekommen, dass ich rückwirkend zum 1.09 azubi bin und direkt weniger gehalt bekommen.....sit ja net so das ich alleine lebe! und zum 1.11 bekommen wir mitgeteilt, dass der betrieb pleite ist)....arg....hab gott sei dank nun nen neuen betrieb gefunden.....aber das hier so *PIEP* argh......hier bin ich echt nur noch ne billige abreitskraft die nur telefonieren muß (da hätt ich gleich call center agent bleiben können, da hätt ichs leichter gehabt) und der chef iss nur am meckern.....ey das glaub tihr nicht.....die verlangen von usn 3
Azubis aus mist gold zu machen....kann doch echt nciht sein. wir kauen auf Datensätzen rum, die wahrscheinlich mal vor 14 jahren bei gründung der firma eingekauft wurden (und die quali der datensätze ist das A und O für den erfolg) ....schrecklich....und bekommen dann noch einen aufn deckel, wenn wir "zu kleine Neukunden" für uns gewinnen. Wir sind nicht konkurrenzfähig (hohe Liefergebühren, ewige Lieferzeit, und schelchte innerbetriebliche Kommunikation).....und zum allen überfluss darf ich die Ausbildung noch ncithmal verkürzen " kann der betrieb sich nicht leisten" warum auch immer. Ich hasse es, eifnach nur ne billige Arbeitskraft zu sein und ständig einen aufn deckel zu bekommen (mit Lob wird sehr gespart und verpsrechungen werden ncith eignehalten). Ich bin hier nun seid 1,5 Jahren udn seid Januar versuch ich mich jeden tag zu motivieren udn gute Laune zu haben!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Ich futter mittleriweile täglich schoki, damit ich hier ncith alles zusammen schrei und meine Stammkunden nicht noch dumm anpampe (weil die können da ja nix für).
Und wenn man mal mit seinem anliegen zum chef geht (und ich schwör euch, ich war nciht zickig , sondern sachlich und höflich), dann wirds einfach ignoriert!!
Und das allerbeste ist, dass wir mit abstand am wenigsten verdienen im verlgeich zu unseren Klassenkammeraden.....aber am meisten leisten müssen....ist doch echt eine sauerei, oder?!!!!!
So, sry aber des mußte ich eifnach mal los werden, bin nämlcih wieder auf 180 und am Montag wird uns noch ein gewaltiges Donenrwetter erwarten, sobald chef wieder da ist.......