Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst?
Diskutiere Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen,
meine Mutter fährt 3x pro Woche arbeiten und kommt immer erst so zwischen 23 & 24 Uhr nach Hause (mittags hat sie eine nervende...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #1
Hallöchen,
meine Mutter fährt 3x pro Woche arbeiten und kommt immer erst so zwischen 23 & 24 Uhr nach Hause (mittags hat sie eine nervende Senior-Chefin, die sie vom Arbeiten abhält, war 2x mit, habs erlebt). Sie fährt eig. nur auf der Straße im Wald und bei Feldern (Bundesstr.), sind nur paar kleine Ortschaften dazwischen.
Sie erzählt mir fast immer, dass sie zig Füchse & Rehe gesehen hat, sogar einmal einen Marder und immer öfter Mäuse :shock:. Lebend, nicht tot.
War diese Woche Mo & Do mit. Montag sind wir schon um 22 Uhr nach Hause, habe keine Tiere gesehen. Dafür morgens (so um 10 Uhr) ein Reh.
Donnerstag hab ich aber 2 Mäuse grade noch so neben verschwinden sehen und einen Fuchs.
Kann es sein, dass es dieses Jahr mehr gibt als sonst? Meine Mutter meinte, dass sie sonst noch nie so viele Füchse gesehen hat und sie fährt die Strecke schon fast 30 Jahre.
LG
-
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #2
Hallo,Ohja es gibt dieses Jahr deutlich mehr Füchse und Mäuse,evtl auch mehr Marder.das liegt zum einem am massigen futterangebot letzten Herbst.es gab Unmengen Eicheln,bucheckern und Nüsse,also jede Menge Futter für Mäuse,Rehe,Wildschweine,usw. Dann lag ja sehr lange sehr hoch Schnee.die mäuse waren dadurch prima vor fressfeinden geschützt,weil sie unter der Schneedecke lebten.für Rehe war der Winter auch nicht so ein Problem,die fanden genug grüne Zweige und auch unter der Schneedecke Gras,welches durch den Schnee geschützt wurde. Wegen der vielen Mäuse gibt's jetzt auch viele füchse,weil die natürlich reichlich Nahrung haben ;-) ich hab dieses Jahr auch schon so viele Füchse und Mäuse gesehen,das fällt schon sehr auf.
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #3
Also hier bei uns ist alles beim Geichen.
Die Rehe auf unseren Feldern habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und Hasen auch nur ab und an. :eusa_think:
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #4
Also ich weiß das garnicht so genau,muss aber mal was loswerden:
Krümel1991 ist das auf dem Bild dein Kaninchen? Das ist ja wunderhübsch *__*
GLG
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #5
Off-Topic
Krümel1991 ist das auf dem Bild dein Kaninchen? Das ist ja wunderhübsch *__*

Ja, das ist mein Finchen
-
Kaninchen 24.7.06 094.jpg
97,8 KB
· Aufrufe: 50
-
Kaninchen 24.7.06 095.jpg
109,1 KB
· Aufrufe: 51
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #6
Ohh wie süß ^^ Der ist echt wunderhübsch <33
Pass gut auf ihn auf kann sein das ich ihn bald einstecke
Lg ^^
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #7
Off-Topic
@Krümel1991: Boah, dein Kaninchen ist ja so ein Traum. *schmach*
Hmm, dass es noch mehr Wildtiere gibt, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Morgen werde ich aber mal die Augen offen halten und darauf hoffen.

-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #8
Meine Mutter hat grade angerufen, dass ihr ein Reh ins Auto gelaufen ist

Polizei war da schon bestellt, aber meine Mutter hat das Reh nicht mehr gesehen...
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #9
War ein Rehbock, der Bericht kam heute von der Polizei...
Ich hab gestern morgen einen Maulwurf oder so was gesehen. Der ist über die Straße gerannt. Ne Maus war es nicht und Feldhamster auch nicht, dazu war das zu dunkel (eig. schwarz).
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #10
War ein Rehbock, der Bericht kam heute von der Polizei...
Ich hab gestern morgen einen Maulwurf oder so was gesehen. Der ist über die Straße gerannt. Ne Maus war es nicht und Feldhamster auch nicht, dazu war das zu dunkel (eig. schwarz).
Ratte? Maulwürfe rennen eher weniger über die Straße, sie trauen sich selten aus dem Bau heraus.
Mehr Wildtiere finde ich aber gut - wer nicht?
Bin früher immer 65km zur Arbeit gefahren und habe fast täglich Wildtiere gesehen - Rehe, meistens, aber auch zum Beispiel Füchse. Nach meinem Umzug hat sich das stark verkürzt, bei meiner neuen Wohnung habe ich aber neulich einen Mader um die Häuser ziehen sehen.
Das ist aber auch ein Problem, die Wildtiere kommen langsam in die Städte. Dann fängt bald wieder die Hexenjagd an, weil ein Mader das Schmusetierchen gerissen oder ein Fuchs den Müll durchwühlt hat. Neulich war doch ein Bericht über böse, böse Stadtfüchse im Fernsehen zu sehen. Es war einer ins Haus gekommen und hat zwei kleine Kinder (oder waren es deren Tiere? War auf jeden Fall nicht weiter schlimm) gebissen. Dieser Teufel von Fuchs, die Mutter hatte nur Terrasse und sämtliche Zimmer offen gelassen, war also vollkommen unschuldig... :eusa_doh:
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #11
Eien Ratte hätte aber einen Schwanz gehabt und Ratten sind Stückchen größer, als das was ich gesehen habe.
-
-
Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst? Beitrag #12
Was es bei uns ganz viel gibt seit Jahren sind Wildschweine. Sie verwüsten mit freude jede Wiese.
Der Vater meines Freundes hat allein im letzten Monat 8 Füchse geschossen. Und das will schon was heißen.
Ich bin momentan in der nähe von München, dort fällt mir auf, das es total viele Feldhasen gibt. Da muss man auch aufpassen, das die nicht unter die Räder kommen. Die haben ja die angewohnheit, erst sehr spät loszurennen bei Gefahr.
teff
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: