Bautagebuch Eigenbau

Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; *hrhrhr* wie gut das ich einige Dosen in pink auf Vorrat hier habe ^^ genau so eins hier ^^
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #181
Off-Topic
ICh hab die Bauhäuser bestochen es gibt nur noch Sabberlack in gelb und blau und farblos xD
*hrhrhr* wie gut das ich einige Dosen in pink auf Vorrat hier habe ^^ genau so eins hier ^^

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #182
So nun habe ich mal ne Frage, ich glaube die 210380394. heute. Wenn du sie in einem einzelnen Raum hast, wann gehst du rein? Also erm hm ich finde das so abgetrennt vom Alltagsleben, ich verstehe dann nie, warum man sie hat, wenn man sie eben nicht um sich hat? Das ist kein Vorwurf, nur möchte ich es gerne verstehen!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #183
selbstmistend find ich gut *lol*
Ja Gwenny, vielleicht sollte ich einen neuen Job als EB- Bauer aufmachen, aber ich arbeite dann lieber für Geld als für Neid, davon hab ich mehr.
Und jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass ich das Lackieren am döööööfsten fand, ansonsten macht es eigentlich spaß zu basteln, weil man schnell sieht, wie es gestalt annimmt.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #184
@KittyRocks: Klar, komm vorbei, heute schlafen wir drin und weihen es schonmal ein :D Ich habe es nicht abgegrenzt, weil sie anfangs erstmal im Gehege bleiben müssen. Erst wenn die Rangordnung geklärt ist dürfen sie raus. Und abgrenzen muss ich es nicht, der Raum ist alleine für die Meeris. Sind ca. 10,5m².

Achso oki ;)

Off-Topic
Gut,*Gwenyfer+FourmeeriAbhol+AufDenWegZuPolarsternMach*

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #185
Also Polarstern dann freut es mich wenn ich sozusagen "Vater des Geheges" bin. Ich schau mir die Ebs schon immer mal wieder na, aber ich treib mich eher bei den Klappgehege rum weil massiv wird noch lange nichts werden.
Ich finde es klasse ein zimmer zu haben wo man relaxen kann und mitten in den Meeris sitzt.
Und Kitty: wenn du die Farben schon so lange hast sind die schlecht geworden. Ganz bestimmt.
Und ja ich mag blau und gelb.
..und bis ich hier tippsele derweilen seid ihr schon im Bett?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #186
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #187
Lackieren fand ich auch doof, ich habs auf dem Balkon gemacht und nun sind da überall blaue Kleckse... die nicht weg gehen...

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #188
bei Kitty einsteig und losbrause...und Polarstern Kitty streich ihn mir doch , also fang an zu bauen, bitte.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #189
Die Tür ist ja nicht zu und das Zimmer befindet sich genau gegenüber dem Wohnzimmer. Man kommt also nie dran vorbei ohne reinzuschauen oder rein zu gehen. Ich mache ein Türgitter vor. Ich hab noch eins, wo meine Tochter noch ganz klein war. Ich muss nur was finden, dass die Gitterabstände verkleinert, damit sie nicht durchhüpfen können. Ideen nehme ich gerne entgegen.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #190
Hm ich habe meine Tiere auch gerne um mich rum, aber 1. habe ich keinen freien Raum und 2. hocke ich ja immer im Wohnzimmer wo mein PC steht und ich im ollen Forum schreiben muss...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach dann sieht das anders aus, das klingt ja super. Wieso machst du nicht Kanickeldraht zusätzlich drum herum?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #191
Off-Topic
Cool. Ich wohne in Berlin, nur zur Info und damit ihr euch nicht verfahrt ;)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #192
Oder auch eine Plexischeibe??

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #193
Hab ich zuerst auch überlegt, aber ich suche irgendwie ein weicheres Material. Überlege, ob ich Filz nehme.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #194
Berlin ist ja piepseinfach, einfach auf die autobahn drauf und immer nach schräg oben fahren. "proviantpackengeht"
---

Filz..sehr interessant. Probiers aus. evtl ginge auch Moosgummi aber nicht dass die dran knabbern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #195
Nein, das geht nicht. Habe Gitter mit 5cm Abstand und drum herum einen Metallrahmen. Das sind diese Kindersicherungstüren, die nur erwachsene aufbekommen. Die ohne verschrauben zwischen Türrahmen befestigt werden können.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #196
Wenn du das aber durchschlingst??
Oder überhaupt aus Stoffresten wie weben machst?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #197
Und wenn ich zur Not erstmal ein altes Handtuch da einfädel.
---

*LOL* Gedankenübertragung. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #198
Ja oder so. Flickenteppiche sähen ja ähnlich aus. Und in verschiedenen Farbe kommt das sicher gut.
---

Hach ja und das am späten Abend

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #199
Hm dann kannste net durhc lurge...

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #200
Die Plexischeibe würde spätestens bei der 3. Stange brechen, die lässt sich ja nicht sooft biegen, da steht die total unter Druck.

Thema:

Bautagebuch Eigenbau

Bautagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben