Bautagebuch Eigenbau

Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Okay, dann werde ich auch so handeln. :D bei meiner "etage" ^^
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #81
Okay, dann werde ich auch so handeln. :D
bei meiner "etage" ^^

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #82
Also, wenn Du mit dem zweiten Anstrich beginnst und merkst, dass es sich schlecht verteilen lässt, solltest Du warten. Dann ist der Lack noch nicht trocken genug. Ansonsten sehe ich da keine Probleme.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #83
Bestimmt spielt auch das Wetter mit, wenn es trocken und warm ist, gehts schneller, als wenn es feucht und/oder kalt ist!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #84
Okay. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was muss ich denn alles beim lackieren beachten?
Draußen oder drinnen? Folie drunter? Wie mache ich, dass wenn ich alles lackiert habe nichts nichts berührt oder muss ich erst oben lackieren und dann unten? Hä :D
Wie genau macht ihr das denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #85
Man nehme eine alte Folie (bei deiner Größe tuts auch eine alte Plastiktüte). Gehe an einem windstillen tag in den Garten lege Steine auf die Ecken der Tüten. Stelle die Etage drauf und streiche sie wie wenn du Malkasten malst. Geschikct ist es erst die Füsschen zu lackieren und dann die Unterplatte. Bist du soweit bist, das Ganze umzudrehen sind die Füsschen schon so trocken dass du es umdrehen kannst. Dann streichst du oben. Dann gehst du ins Tierforum präsentierst uns stolz deine dreckigen Finger schreibst hier mal ein bisschen und da mal ein bisschen und schwupp kannst du nochmal steichen.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #86
Was ist denn behandeltes Holz?
Es gibt z.B. auch schon beschichtete Spanplatten im Baumarkt zu kaufen. Die nutze ich eigentlich ganz gerne, weil man dann nicht mehr lackieren muss.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #87
Man nehme eine alte Folie (bei deiner Größe tuts auch eine alte Plastiktüte). Gehe an einem windstillen tag in den Garten lege Steine auf die Ecken der Tüten. Stelle die Etage drauf und streiche sie wie wenn du Malkasten malst. Geschikct ist es erst die Füsschen zu lackieren und dann die Unterplatte. Bist du soweit bist, das Ganze umzudrehen sind die Füsschen schon so trocken dass du es umdrehen kannst. Dann streichst du oben. Dann gehst du ins Tierforum präsentierst uns stolz deine dreckigen Finger schreibst hier mal ein bisschen und da mal ein bisschen und schwupp kannst du nochmal steichen.
Aufjedenfall. :D
Und was ist mit den Stellen wo das Holz auf dem Stein aufsetzt?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #88
Du kannst es direkt auf die Folie stellen die Steine sind nur dass die Folie nicht die Biege macht. Wenn du die Stellen zuerst streichst sind sie so weit trocken (also das unterste der Füsschen) dass du es getrost hinstellen kannst.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #89
Du kannst es direkt auf die Folie stellen die Steine sind nur dass die Folie nicht die Biege macht. Wenn du die Stellen zuerst streichst sind sie so weit trocken (also das unterste der Füsschen) dass du es getrost hinstellen kannst.
Okay. :D

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #90
Ich habe als Bodenplatte auch eine beschichtete Spanplatte, habe sie aber trotzdem noch lackiert, einfach zur Sicherheit.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #91
Schadet mit Sicherheit nicht, zumal der Boden ja oft mehr genutzt wird (Ausfuhrtechnisch) als die Etagen, Ausssichtsplattformen, Terassen......

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #92
Was denkt ihr wie viel eine unbehandelte Holzplatte (135cm x 68cm) + Füße kostet? Ungefähr?
Und wie soll ich die Treppe bauen? Habe ja etwas mit 19° oder so gelesen? Zählt das auch, wenn ich Backsteine (wo ich Textil drauf tue, damit sie nicht abrutschen) als "Treppe" nehme (erst einen, dann zwei ect.)?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #93
Als Treppe funktioniert das auch mit den Backsteinen. Und da muss nichts drauf, im Gegenteil ist super für den Krallenabrieb. (aber auch kein Schmirgelpapier!) Oder Weidenbrücke einfach gebogen hinstellen als Zwischentreppe.
Preise kann ich dir nicht sagen.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #94
Aber wenn sie von den Backsteinen abrutschen, meinte die Notstation, würden sie diese nie wieder als Treppe nehmen?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #96
Ja, Backstein, Ziegelstein alles das Gleiche :D

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #97
Rutscht nicht kannst du nehmen wie es ist.
Off-Topic
Hat die Notstation eigentlich ne HP?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #98
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #100
Jaja, der alte Wiki. ^^
Off-Topic
np ;)

Thema:

Bautagebuch Eigenbau

Bautagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben