Endlich ein neuer Auslauf

Diskutiere Endlich ein neuer Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @ Adraste:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #21
  • Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #22
Off-Topic

Danke! Das muss ich wohl überlesen haben:uups:

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #23
Bis jetzt hat er noch nicht an den Plastiksachen genagt, aber ich werde das natürlich beobachten. ;) Und die Näpfe werde ich dann auf diese Ebene vom Laufrad stellen.
Und wegen der Abdeckung hatte ich ja schon was geschrieben. ;) Ich schaue jetzt erstmal, ob er da raus kommt (bis jetzt noch nicht) und wenn ja, werde ich einen Rand aus Plexiglas oben draufschrauben.
Wegen der Größe wurde ja schon etwas gesagt;)

Und der "alte" Teppich liegt da drunter, damit Snoopy dann nicht mal i.wann zum Boden kommt, weil das ist Laminat und Mama wollte das nicht (frag mich nicht, wieso) und dann habe ich den Teppich dadrunter gemacht, sonst hätte ich das Gehege wahrscheinlich nicht bauen dürfen. Mit dem Teppich sah das übrigens so aus:

Anhänge

• PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 124
  • Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #24
warum hast du denn nicht ein Holzbrett drunter gemacht? ist ja auch ein besserer Urinschutz?

hm das ist jetzt sein GEhege oder?
weil die Überschrift was vom Auslauf sagt *verwirrt bin*

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #25
Ja, sorry, das ist verwirrend. ;)
Der Auslauf ist ja oben und dann wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, und habe das Gehege dann auch hier vorgestellt...:mrgreen:

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #26
Ja, sorry, das ist verwirrend. ;)
Der Auslauf ist ja oben und dann wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, und habe das Gehege dann auch hier vorgestellt...:mrgreen:

ah okay, aber warum hast du anstelle des TEppichs (den ich persönlich zu hübsch finde um ihn als unterlage zu nutzen) kein beschichtetes Brett drunter gemacht?

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #27
Weil ich keins hatte...Ich wollte nur schnell den Käfig fertig kriegen, weil Snoopy schon viel zu lange in einem zu kleinen Käfig war. Ist vielleicht nicht so toll, ich weiß und auch unüberlegt, aber jetzt ist es wohl zu spät...Naja...Vielleicht werde ich das bald an ein beschichtetes Brett schrauben.

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #28
zu spät ist es nicht, man kann es ja noch im nachhinen runtermachen, muss man zwar alles leer räumen aber möglich ist das ja.

ich hätte die Ränder höher gemacht, ich habe zuviel Angst das die Zwerge entkommen udn bei mir hat auch jeder ein Deckel drauf

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #29
Ich baue meinen kleinen jetzt auch einen auslauf... Wie groß soll dieser sein? Ich habe jetzt mal 90x 90cm geplant is das okay??

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #30
Ich baue meinen kleinen jetzt auch einen auslauf... Wie groß soll dieser sein? Ich habe jetzt mal 90x 90cm geplant is das okay??

Naja, tendenziell natürlich so groß wie möglich. Wenn du nur 90x90 Freifläche hast, muss das reichen, aber ich persönlich würde mir lieber einen klappbaren Auslauf bauen, der fast die ganze freie Fläche im Zimmer einnimmt und dann bei Nichtgebrauch weggeräumt werden kann. Auch die Sachen, die du dann reinstellst, kannst du ja wegräumen. So werde ich es jedenfalls machen, denn wenn der Auslauf gerade mal doppelt so groß wie das normale Gehege ist, finde ich, dass sich der Aufwand schon fast nicht mehr lohnt. Was natürlich nicht heißen soll, dass du keinen Auslauf bauen sollst, wenn du nur wenig Platz hast. Auch ein kleiner Auslauf ist immer noch besser als gar keiner.

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #31
Mh...
Eigentlich hätte er das ganze zimmer...er läuft da auch ab und zu rum geht eben nicht immer weil es nicht immer aufgeräumt ist.aber sonst wenn es aufgeräumt ist die vorgänge weg und keine stromkabel mehr da sind aber weil mir das zu aufwändig is jedes mal auf alles zu achten wollte ich eben so einen auslauf...

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #32
Ich würde den Auslauf auch so groß wie möglich machen. Wenn du den Auslauf so bastelst, dass du ihn zusammenklappen kann, nimmt er ja tagsüber kaum Platz weg. 90x90 ist ganz klar besser als kein Auslauf, aber doch nicht allzu groß, vor allem, wenn dein Hamster vorher im ganzen Zimmer herumlaufen durfte. Am besten baust du größtmöglichen Auslauf, der in dein Zimmer passt.

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #33
Ich hab jetzt übrigens auch angefangen meinen Auslauf zu bauen (aus Papperesten) und habe mittlerweile 1,10 m Durchmesser (mit mehreren Ecken) hinbekommen, und trotzdem ist es mir noch zu klein. Gleichzeitig nimmt er aber tatsächlich kaum Platz weg, wenn ich ihn einklappe. Also für mich ist das ideal, ich werde noch ein paar Pappeteile sammeln und einbauen, dann habe ich einen großen, flexiblen Auslauf, den ich fix weggeräumt habe, und der mich 0 Euro gekostet hat. Selbst wenn er nur ein paar Monate hält, hat sich das gelohnt.

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #34
...also wäre es für ihn besser das ganze zimmer???da kann er eben nicht spielen oder budeln...

Ich hätte auch noch ne holzplatte(als boden)120 x 100 cm... Meine mama meint aber das wäre zu groß für mein zimmer...finde ich aber nich :lol:

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #35
Naja, was wir meinen, ist dass du einen viel größeren Auslauf hinbekommst, wenn du ihn nicht dauernd im Zimmer stehen hast, sondern zusammenklappen und wegräumen kannst.
Also: einzelne Holz- oder Pappeteile locker verbinden, und zwar so viele, dass möglichst viel freier Boden in deinem Zimmer damit abgegrenzt werden kann - idealerweise an den "Möbelgrenzen" entlang, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um Kabel oder ähmliches machen.
Dann immer wenn der Hamster raus soll, den Auslauf aufbauen, und danach wieder zusammenklappen und wegräumen.

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #36
aber so aus pappe ist das doch total unstabil...?!!:eusa_think:

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #37
Ich würde aber übrigens auf den grund bzw. auf dem boden noch einstreu hinmachen, also sägespähne.

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #38
in meinem zimmer is teppich...naja ich könnte zeitung drunter legen und wenn ich ihn dann immer abbaue und aufbaue und zeitung dann noch einsteu...dann lieber einen der immer da steht...sonst kann ich gleich mien ganzes zimmer aufraumen^^ :p

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #39
Achso ja hamster&co hat recht, weil wenn der hamster mal rennt und dran kommt oder i.wie so eine pappe umkippt oder sich verschiebt is dein hamster weg.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja stimmt.^.^

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #40
ja...das will ich nicht nochmal:D ,meine hamster dame (leider schon gestorben)is abgehauen...bis um 4 morgens haben wir sie gesucht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich ein neuer Auslauf

Endlich ein neuer Auslauf - Ähnliche Themen

Kaninchen buddeln Gang aus Gehege: Hey, ich habe seit einiger Zeit ein neuen Stall, da ich Kaninchenzuwachs bekommen habe. Dieser hat einerseits eine Fläche, die mit Steinen...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Oben