Endlich ein neuer Auslauf

Diskutiere Endlich ein neuer Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Oh ja, das hätte ich auch nicht gern. Aber dann habt ihr sie gefunden, oder? naja aufjedenfall sieht das mit der pappe total unstabil aus, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #41
Oh ja, das hätte ich auch nicht gern.
Aber dann habt ihr sie gefunden, oder?
naja aufjedenfall sieht das mit der pappe total unstabil aus, bzw. der hamster kann da total leicht abhauen...

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #42
Ja wir haben sie wider gefunden. Im bettkasten meiner eltern:)keine ahnung wie die da reinkam...;)
In der pappe is schnell ein loch drin...

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #43
Im bettkasten???? xDDDDDDDDDDDDDD
Ja vorallem weil hamster alles annagen was sie finden, und pappe is ja wie nix durchgeknabbert...liebr was stabileres..z. B. plexiglas oder gitter oder i.sowas.

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #44
Dann doch lieber holz...davon haben wir genug:):)
Irgendwie is Mir das auch zu umständlich immer alles aufzubauen...bin bei sowas eher faul:)

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #45
Naja ich eigl. ja auch. ;)

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #46
@cookie
Hast Du einen auslauf?was für einen???

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #47
Ja ich habe einen!
Der ist ziemlich groß, also wir haben in unsrem haus einen raum, der is frei also der war frei, meine eltern wollten den nciths benutzen und ich habe gesagt ich mache da den hamsterauslauf rein, hab ich auch gemacht. Ich hba mir gitter geholt, so mit 5mm gitterabstand, ind hab so eine art großen kreis gemacht, und da drinne is alles voll einstreu, und dann is da noch vom boden ungefähr 20 cm plexiglas drumherum damit das einstreu nicht rausfällt, und in der mitte is ungefähr 15 cm einstreu und gaanz viel spielzeug und soo! also alles...:D

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #48
Cool naja so viel platz hab ich nicht...

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #49
Ja naja aber is ja eigl. auch nicht unbedingt nötig.
Aber mein hamster liebt den...

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #50
Ich habe noch eine frage...ich will deswegen nicht ein extra therad aufmachen...also für einen hamsterkäfig welches holz soll ich da nehmen???und wie hoch müssen die wände sein dass er auch ohne abdekung oben nicht rauskommt???50cm oder ich mache nicht so viel einstreu weil er eh nicht so viel budelt...;)
Gruß

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #51
Hi,
tut mir jetzt echt leid das ich einfach so dass hier hin schreibe!!!Aber könnte mir jemand sagen ob man auch Sperrholz für den Auslauf nehmen kann oder welches am besten ist!!!!

Hamster-Freund22
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh,zu spät gewesehn!!!*mist*:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #52
Mh...ich denke schon dass das geht bin mir aber nicht sicher:/

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #53
du kannst Sperrholz für den Auslauf nehmen, ich habe Pressspan (weil günsitger war).

Hm wenn man nix an den Rand stellt kommen sie nicht so schnell rüber, meinr ist 45 cm hoch und rüber kam noch keiner

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #54
Wie viel einstreu hast du drin??(ich meine käfig, nicht auslauf!!)

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #55
Auslauf:
gar kein einstreu hab ich da drin, nur sachen zum buddeln, klettern und so und ein RAd.

ich bau den abends ja wieder zusammen, ich habe als untergrund auf meinen Laminat ein REst stück PVC gelegt, falls doch mal einer pipi muss, ist aber bisher bei keinen passiert:D

Käfig:
verschieden, zwischen 5 - 20 cm je nach Hamster, die die sich als Buddelhamster raustellten bekamen logisch weit mehr als die die eh nur drüber laufen:D

zum Anfang hatten alle hoch eingestreut also mind. 20 cm eher mehr, durch das absacken wurde es dann ca 20 cm. aber wenn es nciht effektiv genutzt wurde, habe ich es irgendwann beim Teilaustausch nciht wieder aufgefüllt.

Bei mir nutzt nur Abby das hoche STreu

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #56
und wie hoch sind die wände in deinen käfigen?

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #57
verschieden hoch, kannst ja mal bei der KÄfigvorstellung suchen, da siehst meine Käfige

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #58
Okay...und was kann ich für holz nehmen wenn ich echt holz will???
Wäre kiefer okay??
Gruß

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #59
Ob Kiefer geht, weiß ich nicht.
Aber ich finde, du solltest einfach einen Deckel drauf machen. Mir wäre das zu riskant. Hamster sind nicht ganz blöde und wenn sie ers´tmal wissen, dass es oben raus geht, schieben die sich ihr Streu zurecht oder machen sich gaaaaaaaaaaaaaaanz lang. Hab ich alles schon gehabt und da waren 60 cm ein Klacks. Deckel drauf und gut ist. sonst könntest du ja auch gar keine Etagen einbauen.

• Endlich ein neuer Auslauf Beitrag #60
Stimmt.okay.
Mein papa baut den käfig warscheinlich morgen__
*freu*
Wie soll ich den deckel machen??da gibts ja so draht gitter oder so was ich weiß nicht wie das heißt....geht das?
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich ein neuer Auslauf

Endlich ein neuer Auslauf - Ähnliche Themen

Kaninchen buddeln Gang aus Gehege: Hey, ich habe seit einiger Zeit ein neuen Stall, da ich Kaninchenzuwachs bekommen habe. Dieser hat einerseits eine Fläche, die mit Steinen...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Oben