Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da würde ich erstmal nix machen, das sieht nicht wirlklich schlimm aus, wie gesagt, lass das Fell dort wachsen, also bitte nicht wegschneiden oder...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.161
Da würde ich erstmal nix machen, das sieht nicht wirlklich schlimm aus, wie gesagt, lass das Fell dort wachsen, also bitte nicht wegschneiden oder so, das Fell hast Du ja jetzt nur fürs Foto zur Seite geklappt gelle. Und Cremen brauchst Du da auch nicht, da würde in Deinem Fall nur die Haut aufweichen und das Fell mit ablösen. Also alles gut. Du kannst vielleicht auf diese Fellbezüge der Katzenhäuser noch was baumwolliges drauflegen. Ansonsten ist das ein sehr sehr schönes Gehege:D Da würden ja glatt noch zwei reinpassen :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.162
danie69: es ist schon länger her das ich beim TA war.Aber was er untersucht hat weiss ich nicht
Amber:naja drinn isst er meistens besser haben er isst jetzt auch wieder etwas mehr insgesamt.Sogar heu futtert er wieder (jeden falls mehr als zuvor.Der Name von dem medi kamment weiß ich nicht abeer sie hat ihm eine Vitamin Spritze gegeben
:|

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.163
Wenn Dein Tier nicht richtig frisst und trinkt, nutzt es reingarnix, wenn ein Ta irgendwann mal lange vorher eine Vitaminspritze gegeben hat ;)
Dann muss man wieder zum TA und zwar fix, denn damit zeigt einem das Tier, dass was nicht stimmt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.164
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.165
klasse:clap::D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.166
Dein Gehege gefällt mir echt gut:)

Und deine Hasis sind echt süß:060:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.167
ja ich würde ja gerne zum TA gehen aber mein vater meint es sei nicht so schlimm.Muss aber dazu sagen das mein Hassi wieder etwas mehr isst und die leckerlis liebt er.(gebe ihm aber fast keine leckerlis.nur wenn er sein heu gefressen hat dann:?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.168
Beobachte die Hinterläufe einfach weiter, wenn es schlimmer wird, dann kannst du zum TA und wenn es nicht schlimmer wird abwarten:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.169
elli was genau fütterst Du denn außer Heu?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.170
Kurzer zwischenbericht:
Lilli hat die kastra wunderbar überstanden, narbe sieht gut aus und ich bin pleite :D

Hab Schmerzmittel und Antibiose mitbekommen.

Freddy hüpft im Rest der Wohnung umher und wird richtig mutig. Versteht sich super mit den Katzen, aber man merkt doch das ihm ein Partner fehlt :(
Hoffe das es jetzt alles schnell verheilt und ich die in den neutralen Raum verfrachten kann...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.171
Hallo,
mein eines Kaninchen sollte eigentlich geimpft werden, doch dann kam ein Schnupfen dazwischen. Die Impfung wurde also erstmal verschoben wurde. Seit genau einem Monat bekommt sie kein Antibiotikum mehr und der Schnupfen ist weg.

Kann ich sie dann jetzt impfen lassen? Also nächste oder übernächste Woche?

Hatte jemand auch schonmal so ein "Problem"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.172
Wo habt ihr eigentlich eure Lieblinge her? Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Züchter, der die Farbschläge hat, die mir gefallen, aber das scheint ein schwieriges Unterfangen zu werden :lol: Und ehe es jemand sagt:

Ja, ich weiß, es gibt auch Kaninchen im TH oder TS, aber ich habe "leider" nun mal spezielle Vorstellungen :cool:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.173
Dann kann ich dir nicbt helfen....alle bis auf thor über den TS...:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.174
Dann kann ich dir nicbt helfen....alle bis auf thor über den TS...:)

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch im Tierheim gibt es junge Kaninchen in diversen Farben, etc.
Allerdings dann nicht mit Zuchtbuch oder so. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.175
Hab wieder ein winziges Stück Gehege dazugemogelt hihi :cool:
Jax, da kann ich dir auch nicht helfen, abgesehen davon das das hier ein tierschutzorientiertes Forum ist und es klar ist, das hier der erste Ratschlag der TS sein wird, ist das einzige Nin was vom Züchter ist, ist ein Notfall vom Züchter gewesen und war völlig vereinsamt und ich habs gerettet.
Cookie kam über den Tierschutz und Krümel auch auf notfallbedingten Wegen zu mir.
Da man hier auch keine Züchternamen nennen darf und ich der Kaninchenzucht generell eher abgeneigt bin, kann ich dir auch keinen Züchter vorschlagen. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.176
Ich wusste, ich hätte nicht fragen sollen :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.177
Meine sind alle von privat bzw privaten tierschutz.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.178
Vergesst die Frage einfach wieder :lol: Ich habe schon Hilfe erhalten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.179
Ehrlich gesagt finde icb die frage nicht schlimm...wenn man einen bestimmten farbschlag bevorzugt dann ist man bei einem seriösen Züchter gut aufgehoben...schreib doch sonst mal zwergloh an....die züchtet bzw hat gezüchtet. ..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.180
Ich find die auch nicht schlimm die Frage :lol:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben