Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, eines meiner Kaninchen sieht genauso aus wie deiner und trägt auch denn selben Namen.Meiner ist bloß kleiner.;):D:angel:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.201
hi,
eines meiner Kaninchen sieht genauso aus wie deiner und trägt auch denn selben Namen.Meiner ist bloß kleiner.;):D:angel:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.202
elli wen meinst du?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.203
ich meine Mrs.Bunny´s braunen Hasen.:eek:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.204
Hallöle :)
ich habe mein zwein einen tunnel aus kiefer od. Fichte gekauft. Finden die 1a. nund stand der 2 tage bei regen draußen und ist nun mehr oder weniger feucht. Meine 2 finden es mega toll und fressen nun wie verrückt daran. soll ja nicht gut sein in großen mengen.. lieber das ding rausnehm oder was sagt ihr ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.205
ich denk es ist ok wenn Du ihn stehen lässt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.206
Hallo :) ,
ich habe mal eine Frage..
Also ich habe gerade im kaninchenaußengehege diese ganzen mini spinnen mit ihrem gelben rücken entdeckt. Soll ich diese wegmachen , also ihnen einen platz geben? weil ich hab gelesen das aus ihnen große kreuzspinnen werden.. ich wollte nur sichergehen (ich habe einfach angst vor spinnen) ja was meint ihr?
*grusel*

LG

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.207
Ich lass Spinnen immer im Gehege weil sie die Fliegen fressen und mir so keine Maden an meine Langohren kommen..aber wenn du Angst hast ist natürlich doof :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.208
Hey :) war gestern beim TA krallenschneiden und kontrolle der nins. Hab da mal gefragt, was er denn zu einem Mineralstein sagt. Er meinte er kann gerne mit rein, ist aber nicht unbedingt notwendig ( bei meiner super ernährung und haltung O:) )

habt ihr sowas ? oder was denkt ihr darüber ??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.209
Bei richtiger Ernährung komplett überflüssig, außerdem nicht ganz ungefährlich, da es Kaninchen gibt, die sie komplett fressen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.210
:) ok danke :) also lass ich es lieber weg ? gut dann bin ich ja jetzt zufrieden :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.211
Ich habe mir ganz am Anfang auch mal so einen Mineralienstein gekauft.
Da meine aber (wie deine) eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung haben, hätte ich den gar nicht gebraucht.
Zudem sind sie da sowieso nicht dran gegangen und haben sich lieber mit anderen Sachen beschäftigt.
LG,
Ausrufezeichen

PS: Mein Zwergkaninchen haart seit letzter Woche. Vorher hat er das nicht so gemacht, ich denke aber, dass es jetzt von der Jahreszeit und den Temperaturen auch kommen kann. Er hat auch einige "Köttelreihen" abgesetzt (kann man das jetzt so verstehen ? :lol: ).
Da er morgens und abends eh noch so was homöopathisches bekommt, bürste ich ihn dann vorsichtig.
Kann man sonst noch was tun, um es ihm weitestgehend zu erleichtern ?
-> Habe jetzt eine "Zupfbürste", die ich aber maximal einmal am Tag nehme. Außerdem noch eine "Naturhaarbürste", also so was ähnliches wie eine Babybürste.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.212
Mein Zwergkaninchen haart seit letzter Woche. Vorher hat er das nicht so gemacht, ich denke aber, dass es jetzt von der Jahreszeit und den Temperaturen auch kommen kann. Er hat auch einige "Köttelreihen" abgesetzt.

Das hatte mein Ninchen auch mal, bei ihr war es dann eine leichte Verstopfung. Da sowas aber auch schnell mal gefährlich werden kann, musst du echt aufpassen. Der Bauch darf nicht hart oder leicht gehärtet sein.

Und dann ganz oft bürsten, damit nicht so viel Fell verschluckt wird

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.213
ich fütter beim fellwechsle immer leinsaamen dazu. ( fütter ich allg. IMMER) aller 2 - 3 tage bekomm die dann 1 EL oder jeden tag ein bisschen zu den sämerein dazu. Das hilft bei mein zumindest sehr gut. Sind aber auch nur rexe, evtl kann es bei langhaarigen nicht ausreichend sein. Versuchen kannst du es aber ruhig :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.214
Sonnenblumenkerne sind da auch ganz gut und die Kaninchen mit feuchten Händen zu streicheln

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.215
Ich war gestern beim TA um mein Ninchen impfen zu lassen. Die TÄ hat dann festgestellt, dass sie scheinschwanger ist, weil ihre Zitzen etwas dicker waren als normal (Harvey ist kastriert, also sie kann auf keine Fall "richtig" schwanger sein).

Im Internet habe ich dann gelsen, dass die Weibchen dann oft zickiger sind oder eben ein Nest bauen. Doch beides ist bei ihr nicht der Fall.
Kann ein Kaninchen auch scheinschwanger sein ohne "sichtbare Symptome". Denn ich glaube ich kann nicht selber feststellen ob ihre Zitzen etwas dicker sind oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.216
Ja das geht schon, Motte war auch immer scheinschwanger ohne Nestbau , die hat dann gebuddlet und gerammelt wie ne gestörte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.217
OK, dankeschön:) So ist es bei Bounty auch...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.218
Wir haben sie daraufhin kastrieren lassen, was auch gut so ist, denn die Gebärmutter war schon nicht mehr so wie sie sein sollte, was man leider weder beim Ultraschall noch beim röntgen gesehne hatte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.219
Ich glaub wenn ich meine Mutter auch nur darauf ansprechen würde, würde sie mir schon definitiv sagen, dass sie das nicht unterstützt... :( (Weil sie es für unnötig hält. Wäre es was, was wirklich sein muss, dann hätte sie damit kein Problem)

Ich warte einfach noch ab. Sie ist jetzt etwas älter als 1 Jahr. Wenn sie nicht sooo oft scheinschwanger ist, dann lass ich erst so. Kommt es aber öfter vor, dann versuch ich mit meiner Mutter zu reden.
Denn ich hab im Internet gelsen, dass sie Kaninchen oft Gebärmutterkrebs bekommen und das ist ja dann noch schlimmer

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.220
Ahh ! mein Züchter bei mir auf arbeit sagte heute ernsthaft, Kaninchen sind keine Gruppentiere. Am liebsten mögen die es, wenn man 2 nimmt, ein handelsüblichen Käfig nimmt und eine Trennwand, so dass sie sich nicht sehn aber riechen könn. Dann sind die richtig glücklich. Und ich dann nur "ähm nein, kaninchen sind gruppentiere, eben wie schweinchen. Was ist das denn bitte fürn käse?, und warum liegen meine 2 dann immer aufeinander gekuschelt ?? " - er "naja das ist eine absolute außnahme"
ich hab gedacht der spinnt. wie kann man nur so eine scheiße erzählen ??

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben